welcher Mantel fürs gravel bike

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.035
Hi,

als ich mein Rad gekauft hab waren die schwalbe g-one allround im format 40-622 drauf, aber nach einer Zeit wollt ich was schnelleres probieren und hab die continental grandprix 5000 28-622 drauf gezogen.
Auf Asphalt sind auch auch richtig super, aber im Alltag bissl nervig.
Ich fahr mit dem Rad auch einkaufen (2 Satteltaschen) und da ich nicht der leichteste und die Radwegen in München nicht die besten sind, hätte ich gern wieder bissl mehr Volumen zwischen Felge und Untergrund.
Auch wenns mal über nen Schotterabschnitt oder Wald/Feldweg geht sind die Conti Reifen nicht wirklich geil.
Ein Kumpel hat mir daher die g-one speed empfohlen die auch nett aussehen.

Jetzt ist die Frage, in welcher Breite es werden soll (30-622, 35-622 oder 40-622) und hier hätte ich gern eure Meinung und Erfahrung.
Ich schwank bissl zwischen 30 und 35, aber vielleicht ratet ihr mir auch zu nem ganz anderen Mantel.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank vorab!

PS: Gerne auch Meinungen zur Ausführung (V-Guard oder nicht) und zum Compound.
 
Zurück
Oben