Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gerade dann gedacht, dass du hier nachgefragt hattest :D. Ich schneid meistens Karotten, Kürbis und Kartoffeln in Stücke und die kommen dann wie kidlon schon schrieb in den Ofen mit etwas Salz, Pfeffer, Öl und nen paar Kräutern. Dauert allerdings dank der Kartoffeln etwas, man kann die Kartoffeln aber auch vorkochen :)

Ansonsten kommt Kürbis auch in ne Suppe rein zusammen mit Lauch, Kartoffeln, Rindfleisch, Mais usw.
 
Wer richtig Fitnesstraining betreibt, bei dem gibt es keine "Nachhaltigkeit", sondern das ist eine gewisse Lebenseinstellung.
Kommt Zeit, kommt Erfolg.:cool_alt:
 
Der eine Monat ist rum und der Plan wurde mit der Hilfe von Arzt und Studiopersonal auf einen 4er Split umgestellt.

Optische Ergebnisse sehe ich noch nicht. Die Waage sagt immernoch 87Kg bei 1,82m, aber Kraftmäßig habe ich schon Steigerungen vernommen :)

Jedenfalls hab ich meinen Gefallen an diesem Sport wiedergefunden :)
( auch wenn ich keine Bodybuildingziele verfolge, sondern ein einfach besseres Wohlbefinden in der eigenen Haut)

Freue mich schon auf die ersten optischen Ergebnisse.
Ernähnung fahre ich derzeit viel Eiweiss, Kohlenhydrahte nach dem RM-Wert, low fat ( wobei ich die Werte nicht dokumentiere oder großartig verfolge; Ich denke mir das PI mal Daumen, auch wenn dieser Satz die exzessiv Sportler hier bestimmt zur Weisglut bringt :D )
 
Gandalfforce schrieb:
Ich denke mir das PI mal Daumen, auch wenn dieser Satz die exzessiv Sportler hier bestimmt zur Weisglut bringt :D )
Eigentlich gar nicht. Ich mach nur bei jeder neuen Diät 2-3 Tage Ernährungstagebuch, um zu wissen was ich so zu mir nehme. Danach wird auch alles nach Gefühl gemacht ;)
 
Zu den Kürbis-Pommes hätte ich als Dip noch folgende Vorschläge:

Gemüse mit Teriyaki-Dip
Kokosnusssauce
Erdnusssauce
Tahin Petersilien Dip
Quarkdip mit Avocado
 
So, Krankheit ist rum.

Desletztens habe ich bestimmt 2 Monate lang 3x8 Wdh gemacht, ca. 6 Geräte/Übungen an einem Tag (Übungen werden regelmäßig geändert)

Mo: Brust/Trizep
Di: Rücken/Bizep
Mi: Ruhetag
Do: Beine Schultern
Fr: Bauch/Bizep (wegen Schwäche)
Sa: Ruhetag/ Cardio evtl. :p
So: Ruhetag

Habe überlegt ob es jetzt von Vorteil wäre mit leichteren Gewichten erstmal auf die Ausdauerschiene zu gehen 15-20 Wdh. oder ob ich ggf.
doch erstmal wieder auf meinen "alten Stand" zurück komme mit dem 3x8 Wdh. System :o

Habe auch noch nie Pyramidentraining gemacht..

Was meint ihr?
 
@ kidlon

Wozu 15-20 Wdh? Was ist denn dein Ziel? Wenn du regelmäßig Übungen wechselst, hast du ja genug Abwechslung. Ich würde auch ein wenig auf den Körper hören. Machst du Fortschritte? Wenn ja, ändere nix an deinem System. Mit 15-20 Wdh wirst du deine Muskeln vielleicht anders reizen, aber Wachstum ist hier eher nicht drin. Zumindest nicht mit jedem Satz und jeder Übung.

Für alle, die wie ich zu faul sind alle Lebensmittel nachzuschlagen. Ich hab die beste App der Welt für mich gefunden. FDDB. Da sind fast alle Lebensmittel drin (funktioniert wie Discogs/imdb jeder kann etwas hinzufügen), zusätzlich kann man sportliche Aktivitäten mit Körpergewicht eintragen und so seinen ganzen Tagesbedarf und -umsatz ermitteln. So kann man ermittlen, wie viele Makros und Kalorien man sich reingefeuert hat. Super App, kann ich nur jedem empfehlen!
 
FDDB nutze ich schon gefühlt 2 Jahre und wurde hier doch auch schon des öfteren erwähnt!? :)
Die Foodloger App dazu ist fast besser als das Webinterface. Die Möglichkeit Lebensmittel mit Barcode zu scannen ist wahnsinnig komfortabel.
 
Sollte man seine Übungen eigentlich eher mit 3x 8-10 Wdh. absolieren oder besser 5x 5 Wdh. wenn es um Muskelaufbau geht?
 
Muskeln können nicht zählen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Einen großen Unterschied wird das wohl nicht machen; und wenn, dann nur in einem theoretischen Bereich.
 
N3vur schrieb:
FDDB nutze ich schon gefühlt 2 Jahre und wurde hier doch auch schon des öfteren erwähnt!? :)
Man lernt halt nie aus :D
Dumbdidum schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Einen großen Unterschied wird das wohl nicht machen; und wenn, dann nur in einem theoretischen Bereich.
Stimmt schon. Zwischen 5-10 Wdh würde ich aber bleiben, wenns um Muskelaufbau gehen soll. Wenn 5-6 Wdh, sollte das gewählte Gewicht aber auch dementsprechend schwerer sein, um den Reiz auszusetzen. Also nicht 6 Wdh machen, wenn man das Gewicht auch locker 12 mal schaffen würde. Dann bringt es nicht wirklich etwas.

Bei 3x8 oder 5x5 hat man ja im Prinzip die gleiche Wdh-Zahl absolviert.
 
was mache ich falsch, wenn ich vom Schulterdrücken im Stand Gelenkschmerzen im Schultergelenk bekomme?
keine starken schmerzen, ich kenne das vom Bogenschießen wenn ich nach dem winter wieder anfange, da ist das zuggewicht auch anfangs etwas zuviel des Guten und ich bekomme diese Schmerzen für ein paar Tage.
kann aber auch mit der täglichen Arbeit und Freizeit am Computer zusammenhängen. :freak:

das Gewicht ist so gewählt das ich 8 wiederholungen schaffe und die Stange dann noch langsam absetzen kann.
einfach mal paar kilo runtergehen um die Bewegung sauberer ausführen zu können oder sollte ich pausieren?
 
1. Eine Woche Deloaden und evtl. zum Arzt gehen
2. Die Erklärungsvideos von Jason Blaha und / oder Omar Isuf auf YT ansehen.
3. Deine Rotatoren 2-3 mal / Woche trainieren. Jeweils mit 2-3 Sätzen a 8-12 Wdh Facepulls z.B.
 
@corto

in den nacken oder zur brust?

1. im sitzen machen
2. es mit weniger gewicht probieren
3. auf den winkel der handgelenke achten (eventuell ne andere (dickere bzw. dünnere stange verwenden)
 
zur brust meistens, ab und zu auch in den nacken aber meist mit weniger gewicht weils doch viel schwieriger ist.

aber danke ich werde euere Tips umsetzen !
 
Frage: Wenn man viel Fitness/Sport treibt, schwitzt man und verliert Salz, was der Körper benötigt.
Nun habe ich gelesen (u.a. im Focus), dass Salz (zu wenig und zu viel) schlecht für den Körper ist.

Ist es trotzdem sinnvoll nach dem Sport gutes Salz zu sich zunehmen oder eher darauf zu verzichten?
 
Der wichtigste Tipp ist "3. Deine Rotatoren 2-3 mal / Woche trainieren. Jeweils mit 2-3 Sätzen a 8-12 Wdh Facepulls z.B." -> ARO Training ist extrem wichtig wenn man langfristig gesunde Schultern haben möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben