Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd jetzt Boxer :D

Nein ehrlich, ich habe mich mal mit Boxen beschäftigt und das als ideales Training entdeckt. Es trainiert Aufmerksamkeit, Gleichgewicht, Körperkoordination, Ausdauer und tatsächlich so ziemlich alle Muskeln, die ein Mensch haben kann. Ich habe erstmal mit Schattenboxen angefangen, in Ermangelung richtiger Ausrüstung. Macht echt Spaß, wenn man sich von dem Gedanken befreit, dass das irgendwie affig aussieht *gg*

Mit den klassischen Home-Workouts mit Kniebeugen, Liegestützen und so kann ich einfach nichts anfangen, das macht mir keinen Spaß, aber das Ganzkörpertraining (Schatten)Boxen ist super.
 
Ich habe mir auch schon überlegt mit irgendeinem Kampfsport anzufangen. Allerdings nur für mich, ohne an irgendwelchen Tunieren teilzunehmen.
Boxen erscheint mir jedoch recht einseitig und Karate / Judo war mir technisch (von außen betrachtet) zu "anspruchsvoll".
Thaiboxen oder Kickboxen wäre wohl eher meins. Hat vllt Jemand erfahrungen damit oder kann weitere Alternativen empfehlen?
 
Thaiboxen und Brazilian Jiu-Jitsu. BJJ ist natürlich technisch sehr ansprechend, macht aber unglaublich Spaß. Thaiboxen würde ich Kickboxen jederzeit vorziehen, da doch viel effektiver aufgrund der Lowkicks und den Knees/Ellbows. Da hast du von allem etwas und weist dich in jeder Situation ordentlich zu verteidigen, falls dich das ebenfalls interessiert.

Boxen ist nicht einseitig, sondern technisch am anspruchsvollsten, da es schlichtweg die Königsdisziplin ist. Das Schlagen des Gegners "nur" mit den Fäusten ist halt technisch auf einem ganz anderen Niveau als dies bei Sportarten der Fall ist, wo man andere Körperteile benutzen darf! :)
 
Auch wenn ich es erst seit ganz kurzem mache kann ich $t0Rm voll und ganz zustimmen. Boxen ist alles andere als einseitig. Klar, man benutzt "nur" seine Arme gegen den Gegner, doch wird ein Kampf nicht durch die Arme entschieden. Man braucht die perfekte Technik und die schließt die Beherrschung des gesamten Körpers, angefangen beim kleinen Zeh bis hin zur obersten Gehirnzelle (wegen Aufmerksamkeit) mit ein.

Ohne perfekte Körperbeherrschung wirds nichts mit dem Boxen, Füße, Beine, Hüfte und so weiter sind genau so wichtig wie Arme und Fäuste. Sicher, die Beine zu Angriff zu benutzen bietet mehr Optionen, aber es ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache, ob man sich nur auf den Armangriff konzentrieren möchte, oder eben nicht *g*
 
So gerade wieder Rotz am Start.

Wie geht ihr da vor?

Bleibt ihr komplett daheim? Leichtes Training? Also ich rede von Training mit Gewichten etc.

Ich könnte dann fast drei Backflips ausm Stand machen vor Wut, wenn ich wegen ner Krankheit nicht zum Sport kann..

Derzeit gehe ich jedoch nicht hin und höre aufs "Körpergefühl".

Und man weiss, wenn man nächste Woche die Gewichte wieder hebt, schaut man sich fragen um, ob jmd heimlich mehr drauf
gepackt hat :p furchtbar!
 
Natürlich auskurieren! Es schwächt den Körper nur unnötig und macht die krankheit eher schlimmer.
 
und wenns ganz dumm läuft haste den herzmuskel kaputt fürs ganze Leben, bzw verreckst direkt dran.

ich laufe irgendwie auch im superman modus, und krankheiten kriegen nur die anderen... (sagt sich meine Psyche immer wenn was wehtut)

ist schwierig eine Gesunde "mich kann nichts stoppen wenn ich nur will" einstellung in Einklang zur körperlichen Vergänglichkeit zu bringen. den punkt wo sich das ganze trifft nennt man glaub ich "midlife crysis".

mal so als motivationshilfe für alle, auch kleine Mädchen:

ich hab nun 40kg beim schulterdrücken, sowie beim rudern wobei es beim rudern schon zu leicht ist, aber ich hatte noch keine lust da ständig hantelscheiben rauf und runter zu wechseln.

curls sowie stirndrücken mach ich mit irgendwas um 22 kg

und ich schaffe ganze 7 saubere Klimmzüge, oder 3 hinterm rücken.

bombe für so ne buronudel, oder? :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
aKzdop6_700b_v3.jpg


Finde das Bild spricht deutliche Wahrheiten. Außerdem... Wer will nicht gerne Bären auf einem Berg bekämpfen?
 
falls das ne reaktion auf meinen post war - ich glaube du überschätzt mich ein wenig ^^
ich laufe aktuell nicht gefahr zu einem der beidem abgebildeten gezählt zu werden.

ich bin nur nicht mehr der lauchigste lauch unter den (mehrzahl von lauch ?) :p
 
Ich bin definitiv "rectangular".

Ich hab mal spontan 8 Tage pausiert, kann mir gut da ich viel zu tun hatte und übelst Handgelenkschmerzen bekommen hab. Hab dann gleich ne neue Diät eingeleitet und bin jetzt in der zweiten Woche. Die Pause hat echt gut getan.

Am Montag hab ich Pull (mit Kreuzheben) und gestern Push gemacht. Dass man nach 8 Tagen Pause so heftigen Muskelkater bekommt, das geht mir sowas von auf die Nerven. Ich wollte heute Beine mache und kann mich kaum bücken, wegen dem Kreuzheben. Meine Hammies sind einfach nur zerstört. Ich mache so selten mal eine Pause, aber dann sowas. Ich fall gar nicht kräftemäßig zurück, aber der Muskelkater danach ist einfach nur unverschämt. So als hätte man nie trainiert. Einfach nur undankbar dieser Sport :rolleyes:
 
Klonky schrieb:
Außerdem... Wer will nicht gerne Bären auf einem Berg bekämpfen?

Du kennst 4chan /b? Oder ne andere Seite, die sich mit Gore beschäftigt? Das hat mich sehr nachhaltig davon überzeugt, dass ich niemals nicht gegen nen Bären kämpfen will. :D

$t0Rm schrieb:
kann mir gut da ich viel zu tun hatte und übelst Handgelenkschmerzen bekommen hab.

Zu viel gewixxxx? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Storm genau die selbe Erfahrung habe ich jetzt auch wieder gemacht. Ich hatte ungefähr die gleiche Pause, auch Schmerzen an der Hand gehabt und war am Dienstag wieder Pumpen.
Gestern wollte ich grad nochmal, konnte mich aber auch kaum noch bewegen; richtig heftiger Muskelkater.
 
Geht mir nach so einer Pause genau so. Das tritt bei mir teilweise aber auch ein, wenn ich eine neue Übung mache oder gar einen komplett neuen Trainingsplan anfange.
 
Das der Muskelkater kommt wundert einen eher nicht. Mich verwundert eher, dass nach einer eigentlich kurzen Pause der Muskelkater fast so brutal kommt, als wenn man grad erst eingestiegen wär und monate lang nichts gemacht hätte. Irgendwie erwartet man doch, dass es nicht sooooo schlimm sein sollte.

Ich bin ja bisher meist nur 3x die Woche laufen gegangen, hab aber vor nem Monat angefangen 1-2 Mal die Woche beim laufen den Trimm-dich-Pfad mitzunehmen, um meinen Oberkörper auch mal zu aktivieren. Bin da auch immer wieder erstaunt, wie mies ich da noch Muskelkater von bekomme :D
 
Was könnt ihr denn so für eher vegetarische Speisen empfehlen?
Milch und Spiegelei + Nudeln wird auf Dauer gesehen langweilig.. auch wenn man sich natürlich an alles gewöhnen kann.
Sollte einfach und schnell zur Zubereitung sein, billig, gute Nährstoffe haben und verdammt füllend (auch von den kalorien her). Ich kann, wenn ich Hunger habe, und Fleisch mal wieder an der Tagesordnung ist, 1,5 kg Steak + Beilage ohne Probleme essen..

Und sonst noch so kleine Gadgets, wie z.B. äpfel, Bananen, oder Nüsse. Gibt's da noch was in der Art, das sättigt, gute Nährstoffe hat, und nicht zu teuer ist?
 
Joghurt und Quark fallen unter die Kategorie "Milch". Bohnen vertrage ich kaum, Fisch ist auf die Menge bezogen zu teuer. Und Kartoffeln wär an sich geil, stimmt! So Gratin oder so :) Gibt aber leider keinen Ofen :D Und Röstis+ Quark is dann doch etwas zuu fett :D
Bin halt kompletter Neueinsteiger auf dem Gebiet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben