Werbung auf Youtube blockieren

uBlock wird dir nichts nutzen, wenn eine Seite den ganzen Content blockt, wenn ein Blocker genutzt wird.
 
Ich nutze Firefox mit den Add-Ons Adguard und DuckDuckGo Privacy Essentials. Alles aktuell und Caches wurden auch geleert. Dennoch zeigt mir YouTube alle paar Videos die Meldung, daß Werbeblocker nicht erlaubt sind. Die Meldung kann ich aber nach 5 Sekunden wegklicken und das Video dann abspielen.

Freetube scheint mir interessant zu sein. Die abonnierten Kanäle konnte ich schon hinzufügen, lediglich meine Playlists frisst es nicht, da es das .db Format haben will, Google mir aber nur eine csv-Datei exportieren will.
 
HiveTyrant schrieb:
Edge [...], die fallen schonmal raus. Microsoft bückt sich auf Kommando, wenn Google mal wieder was durchdrücken will.
Nein, nutze Edge mit uBlock Origin und SponsorBlock und habe damit noch nie einen Hinweis auf Adblocker gesehen.
 
Weil die ganze Aussage hohl war. "Microsoft bückt sich" hat eine Diskussionsgrundlage von etwas unter null.

Mozilla blockt die Werbung auch nicht von Haus aus, sondern per Addon eines Drittanbieters. Genauso wie es Chrome oder Edge macht. YT wird den Kram auch nach Browsern gefiltert einführen um genau solche Verwirrungen zu stiften (wäre mal eine hypothetische Annahme).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
KitKat::new() schrieb:
Nein, nutze Edge mit uBlock Origin und SponsorBlock und habe damit noch nie einen Hinweis auf Adblocker gesehen.
ebenfalls aber bei mir taucht es leider auf :(
 
ublock origin -> Einstellungen -> Meine Filter

Folgende Zeilen einfügen:


youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel, false)

youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0)

youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlacements, [])

youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)

Änderungen übernehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kullakehx, PegasusHunter, Serral87 und 2 andere
Nutze opera mit ublock. Pro Start wird diese meldung einmal gezeigt danach erscheint ein x oben rechts, und weg ist die Werbung.
verbotener Werbeblocker? verboten sind eher die drohung/nötigung und falsche Aussagen von YouTube
 
Govo1995 schrieb:
Obwohl ich sage die Datenkrake sollte nix an geld kriegen, noch besser pleite gehen
und dein Freetube zeigt dir dann welche Videos noch an? Wer genau hostet dann fuer dich eigentlich Videos ohne Werbung und natuerlich kostenlos?
 
Govo1995 schrieb:
Obwohl ich sage die Datenkrake sollte nix an geld kriegen, noch besser pleite gehen
Finde ich auch völlig daneben, diesen Gedanken.

Wenn dich die "Datenkrake" doch so stört, dann benutze sie doch erst gar nicht. Es zwingt dich doch keiner dazu..

Ich zahle die 12€ gerne, denn ich nutze YouTube täglich, mehrere Stunden.
Zuhause in Film und Ton und im Auto nur Ton, über Music.
Ist eben wie mit Amazon, ich nutze prime heutigen und genau so gucke ich relativ viel über prime Video. Da sind es mir die 8€ euch Wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und tollertyp
HiveTyrant schrieb:
Aktualisierter uBlock Origin auf einem Browser, der NICHT auf Google-Code basiert hilft auch.

Chrome, Edge, Opera, die fallen schonmal raus. Microsoft bückt sich auf Kommando, wenn Google mal wieder was durchdrücken will. Opera ist effektiv nur nen von Googles Gnaden am existieren.

Bei Firefox mit U-Block Origin kommt die Meldung auch immer, jetzt auch, dass nach 3 Videos der Player blockiert wird, sogar trotz deaktiviertem Blocker kam die Meldung 1x wieder und dann gleich eine Webung nach dem Ende des Musikvideos.

Ich müsste mal gucken, ob der Brave-Browser am Handy auch mit diesen Meldungen übersäht wird.

Edit:

Meine Version von U-Block ist noch aktuell. Dann mal Beitrag 27 testen.

Edit:

Das funktioniert auch nicht, da kommt dann wieder die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat es auch mich erwischt. Nachdem man die Meldungen erst wegklicken konnte, gehen jetzt gar keine Videos mehr.
Ich nutze uBlock Origin, Ghostery und SponsorBlock.

Nach dem ersten Panikanfall, dem Nachschauen was Youtube Premium tatsächlich kostet (Ne, sorry, geht gar nicht!)
habe ich einfach mal die Filterlisten bei uBlock Origin und Ghostery aktualisiert. Hat nichts gebracht.

Dann habe ich einfach mal Ghostery pausiert und... Videos laufen dadurch tatsächlich wieder. Erstmal...

Klar, Werbeblocker verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen, Youtube verdient durch das Ausspielen von Werbung schließlich Geld.
Aber so aggressiv wie Youtube Werbung ausspielt, nein, da bleibt jedes Verständnis auf der Strecke. Moralisch ist das trotzdem nicht in Ordnung.
Anderes Beispiel ist Computerbase. Da gibt es auch Werbung. Aber, im Unterschied zu Youtube wird dadurch nicht der "Lesefluss" unterbrochen und dem Inhalt überlagert.

Ich bezahle für Amazon Prime Video (90€/Jahr), Amazon Music Unlimited (99€/Jahr) und Netflix (13€/Monat). Aber bestimmt nicht für Youtube.
Amazon und Netflix haben Lizenzkosten, wenn sie Filme ausspielen wollen. Youtube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, Shadow86, Banger und 3 andere
Banger schrieb:
Dann mal Beitrag 27 testen.
Ich hatte in Chrome trotz ublock origin die bekannte Meldung.
Mit den Filterregeln aus Beitrag 27 ist es nun weg. Wäre nett wenn es so bleibt. Schließlich hat sich YouTube auch die ganzen vergangenen Jahre ohne Premium Abos finanzieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es kommt wieder.
Dann in ublockorigin "Alle Caches leeren" und "Jetzt aktualisieren".
Dann ist es wieder weg.

Ich fürchte, das wird ein täglicher Kleinkrieg zwischen Youtube und den Adblockern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, konkretor und Cyberpunk61
Ich habe die Caches geleert und aktualisiert, und kann trotzdem keine Videos gucken.

Edit: Firefox
 
Zurück
Oben