Westliche Welt - Viva la Revolution

hmm wie ich schon gesagt habe: ich denke das es dem Westen nur um Profit geht Öl, Waffen und was immer noch, die Politik ist dem Westen doch kak egal was da passier, oder hat es sich für die Menschen in Irak verbessert?
Hauptsache die Waffen werden jetzt von Westen kommen und Öl nach Westen geliefert und nicht an die Russen die da ihren Handel betreiben.

Aber ich denke ich werde noch viel in meinem Leben erleben, den wie man sehen kann wie schnell sich alles ändern kann.

Es ist für die Elite wie Monopoly, beim zerfall der UDSSR und beim aufbau der selben Länder in der EU, kommt mir vor als habe jemand in Monopoly die Straße an einen anderen verkauft oder seinen Sitz verlegt.

Wenn man von den nicht gewählten Bilderbergern weist, wozu dann diese geheime Treffs jedes Jahr!?
a) Die Reichen und Politiker spielen da Unterhaltungsspiele
b) Die Politiker sagen den Reichen wie die deren Finanzgeschäfte führen sollen
c) Die Reichen sagen den Politikern was die dem Volk verkaufen sollen und in welche Richtung es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber wie kann es dann passieren, dass Sarkozy, einer der gezeigten Mächtigen plötzlich abgewählt wird? Jetzt kann er in Frankreich und Europa allgemein nichts mehr entscheiden.

Weil er nur dem Volk was vorspielt und jetzt macht ein anderer an seiner Stelle weiter, doch der Plan der dahinter steht läuft weiter.

Bilder sagen manchmal mehr als Worte...

pm3tigw.jpg
 
@0815-TYP

Sehr gut :king:
 
Man könnte das auch " Reise nach Jerusalem " nennen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Reise_nach_Jerusalem)
Mit dem kleinen unterschied,daß hier kein Stuhl fehlt.
So halten es auch unsere Politiker.
Der ehemalige XY-Minister murkst zb. als Verteidigungsminister rum...der ehemalige Verteidigungsminster dann irgendwo anders.Die tauschen im grunde nur die Ämter.Jeder darf mal überall ran.Ich bin schon gespannt wenn Frau von der Leyen Verteidigungsministerin wird.
___________________________________

Die beste Stelle bei 5:18 bis 6:29 !!! (Frage an Frau Merkel)
(Im Video unten)

http://www.youtube.com/watch?v=juNV2ClfiNI&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
@0815-TYP

HAHAHA genau wie ich es mir gedacht habe!!! :evillol:
In dem Video wird genau mein Beispiel von davor im Beitrag 241 mit a) b) c) angesprochen, und welche Lösung ist den für euch die vernünftige und logische?
ich denke nicht das ie Karten spielen (obwohl möglich ist es)
Politiker die ihr Land in die Schulden treiben können schlecht Leuten die Milliarden Gewinne machen Rat in Sachen Finanzen geben.
Also bleibt nur Antwort C die vernünftige und logische.

Ich verstehe nur nicht die Leute die sooo blind, blauäugig und naiv sein können, was um sie herum passiert.
Aber das ist so mit unserer Gesellschaft, paar schöne Worte ein Lächeln und schon folgen Alle in den Tod oder lassen sich ausnehmen, und da sind so viele hoch gebildete Leute bei, man kann einfach nicht sagen weil Alle Dumm sind, aber....einen Kugelschreiber gratis von deinem Steuergeld für dich und schon hat die Partei XY deine Stimme lol

Die Frage an Frau Merkel und dabei kommt man sich so hilflos und verarscht vor, das man noch sie als unseren Volksvertreter hat unglaublich, der ganze Saal musste lachen als wäre das ein Witz, ist es aber nicht, sondern eine reale Tatsache, genau wie mit Wulf vor kurzem, irgenwie hat sie zu Allen solchen Politikern vertrauen und steht hinter denen die Ihr Amt missbrauchen, stellt sich nur eine vernünftige Frage was hat Sie davon!?

Also mit diesem Video ist schon Alles gesagt! das ganze ist eine billige Show auf unsere Kosten um uns für DUMM zu VERKAUFEN. Traurig aber wahr!

Also ich war auf der Seite von dem Video und muss sagen auch wenn ich das Video und diese Seite zum ersten Mal gesehen hab, kommt mir alles so bekannt vor, genau wie ich es gedacht habe wie es läuft, und dafür braucht man wirklich keine hoche Bildung sondern muss einfach seine Vernunft und Logik einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sudfaisl

Nun, die Herrscher von vor der Revolution waren doch vom Westen unterstützt.
Welche Herrscher waren das (bitte Auflisten – die die noch Leben und die Toten)und wie wurden sie unterstützt – Materiell oder Finanziell? Waren es Politiker, waren es Firmen & Konzerne, wer hat mit wem Geschäfte gemacht.

In Afghanistan läufts auch net, wie es laufen soll
Was sollte dort anders laufen? Was meinst du? hätte die USA und die NATO dort niemals Krieg anfangen sollen oder sind es dir nur zu viele Tote Westliche Soldaten?

Libyen ist poltisch höchst instabil und an sich nur ein künstliches Konstrukt
Wer hat dieses künstliche Konstrukt aufgestellt, in die Wege geleitet oder Finanziert?

Der Irak ist nach dem Krieg von 2003 sicherlich auch nicht mehr für den Westen zu gewinnen.
Was meinst du mit „Westen“ was ist das, welche Adresse hat dieser Westen von dem du dauernd Sprichst. Sind das Deutschland und Frankreich, ne oder? Wenn du von Frankreich aus dich umschaust so liegt Deutschland im Osten… also was meinst du mit "der Westen".
Sind die Iraker Sauer weil sie von den USA Illegal angegriffen wurden? Sind die Iraker schlecht auf Deutschland zu sprechen weil wir mit den USA Verbündet sind? Wären unsere Beziehungen zu Irak besser wenn wir den USA bye bye sagen würden?

in Syrien haben wir einen tollwütigen Diktator, der entgegen jedem westlichen Wunsch auftritt.
Was genau meinst du mit tollwütig, leidet Präsident Assad unter einer Virusinfektion? Möchtest du ihm Ärztliche Hilfestellung anbieten oder möchtest du ihn töten. Was willst du Aussagen? Hast du einfach nur die Interessen den Syrischen Volkes mit den Interessen des Westens verwechselt oder ist es gar Schlimmer und du rufst hier zu einem Krieg gegen Syrien auf? Ich meine du sagst nichts zu der Tatsache das die USA beispielsweise den Irak Illegal Angriff, aber du nutzt negative Schlagworte gegen ein Präsident Assad ohne Beweise die deine Aussage untermauern. Nenn doch mal die Wünsche von denen du Sprichst, was macht der böse Assad denn, welche Wünsche missachtet er?… oder merkst du selbst gar nicht dass etwas falsch läuft wenn man anderen seine Wünsche aufzwingen will?

Mir scheint du sprichst so lapidar von Krieg und seinen Folgen als wäre es etwas Unbedeutendes wie ein Fußballspiel bei dem die Beteiligten am Ende die Trikots tauschen und nachhause gehen. Du sagst, Zitat: Die politischen Strukturen dort werden sich nicht im Sinne des Westens verändern.
 
Was ihr hier schreibt, ist nicht mal annähernd Theorie, geschweige denn Kritik, sondern nur noch Geraune darüber, wie man sich vorstellen könnte, das es sei - unter der stillschweigenden Voraussetzung dessen, was man zu enttarnen vorgibt: Personale Verfehlungen seien für die Misere verantwortlich. Lustigerweise wird das nie an einem selbst festgemacht, sondern gegen eine ominöse Macht im Hintergrund. Gegen solche Kritikaster nimmt sich ja selbst noch Stalins "Kritik und Selbstkritik" positiv aus - der wusste nämlich noch, wie wahnhaft verschleiert auch immer, das Verkehrsformen und Denkformen der Gesellschaft miteinander vermittelt sind.
 
Kritik an den Kritiker, Beziehungsweise Kritik Kritisch zu kritisieren ist doch auch nichts weiter als Kritik die man Kritisieren könnte, aus den gleichen Kritischen gründen. Das war jetzt aber keine Kritik. :D
 
@Abe81

im Gegensatz zu dir werden von uns fast in jedem Beitrag konkrete Fakten und Tatsachen wiedergegeben die in diesen System oder das System an sich falsch zu laufen scheinen.
Was braucht so ein EU und Schein-Demokratie Fanatiker wie du für Fakten um seine Augen aufzumachen? Ich glaube du würdest auch schön reden wenn man dir ins Gesicht sagen würde: du bist dumm deswegen bezahle uns dein leben lang. In den Videos wird von den Politikern selbst die du wählst gesagt wie es läuft, was willst du mehr!?
Deine Kritik an unser Kritik ist nicht mal richtig mit Fakten begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bublik79@
im Gegensatz zu dir werden von uns fast in jedem Beitrag konkrete Fakten und Tatsachen wiedergegeben die in diesen System oder das System an sich falsch zu laufen scheinen.
Was braucht so ein EU und Schein-Demokratie Fanatiker wie du für Fakten um seine Augen aufzumachen? Ich glaube du würdest auch schön reden wenn man dir ins Gesicht sagen würde: du bist dumm deswegen bezahle uns dein leben lang. In den Videos wird von den Politikern selbst die du wählst gesagt wie es läuft, was willst du mehr!?
Deine Kritik an unser Kritik ist nicht mal richtig mit Fakten begründet.


Das ist ja mal der Witz der Woche

So So Fakten und Tatsachen :lol: das ist ja zum Tot lachen

Hab die letzten Paar Seiten durchgelesen

spätestens nach dem Bilderberg Quatsch war mir klar das Du von nichts eine Ahnung hast, du siehst die Sachen nur Oberflächlich an, im Schwarz-Weiss Denkschema. Nur das die Probleme, die Du ansprechen willst, facettenreicher sind als du sie darstellst.

Sie sind Noch Nicht mal um Dich zu zitieren
nicht mal richtig mit Fakten begründet.
 
@MrPsst

Ich denke nicht das du die Videos geschaut hast die gesendet wurden oder denkst bestimmt ach Alles gestellt und ausgedacht.
 
Bublik79 schrieb:
Was braucht so ein EU und Schein-Demokratie Fanatiker wie du für Fakten um seine Augen aufzumachen?...
Dir empfehle ich einen Blick in die PuG-Regeln zu werfen.


@all:
Weniger persönlich, mehr sachlich an die Sache gehen.
Danke
 
Fakten, Fakten, Fakten.... das tragische an eurer Forderung: Man erkennt sie nichtmal mehr, wenn sie nicht in Videoform dargeboten oder die richtigen Chiffren bedient werden ('Finanzmafia').

Ich schmeiße euch nochmal ein Faktum aus meinem Beitrag #159 vor die Füße:
Dieser Empörung liegt die scheinbare Trennung von produktivem Kapital und Geldkapital und die scheinbar selbstständige Vermehrung des Geldkapitals zugrunde. Da ist natürlich der Ackermann der Buhmann und nicht die großen Industriekapitäne Krupp & Co. die noch richtig handfeste Gebrauchswerte produzieren, anstatt 'Blasen'.
-----

Was mich dann doch interessiert: Welche Aussage meinerseits lässt dich, Bublik, dazu hinreißen, Fanatismus für die Demokratie oder EU herauszulesen? Man muss sie nur vor ihren schlechten Kritikern in Schutz nehmen. Daraus Fanatismus abzuleiten ist natürlich insofern konsequent, als ihr nur schlechte, weil abstrakte Negation an ihnen vornehmt. Kleiner Logiktip: Gegen eine Kritik zu argumentieren, heißt noch lange nicht, den kritisierten Gegenstand zu affirmieren.

Ich gehe davon aus, daß mir der Gegegstand der Diskussion die Form und den Inhalt der Kritik, die ich hier schreibe, diktiert. Das ist dann auch persönlich in einem Sinne, in dem die Denkform der Kritiker hier schon fehlgeht, nämlich, das werde ich nicht müde zu wiederholen: Hier gesellschaftliche Herrschaftsverhältnisse zu personalisieren und es dabei schaffen, nichts zu begreifen. Über alles Bescheidwissen, aber sich auf nichts einlassen. Dieser Gestus entlarvt sich ja schon von alleine, dafür benötigt es keine Konter-Fakten. Es wäre auch verschwendete Liebesmüh, andere Fakten zu präsentieren. Ich habe z.B. weiter oben - ebenfalls in Beitrag #159 - einen Text verlinkt, der viele Fakten enthält. Das straft euren Vorwurf lügen, aber aus eurer Perspektive fehlt es natürlich an Fakten, weil ihr den Text gar nicht gelesen habt. Alles, was nicht in drei Sätzen oder Videoform dargeboten wird, ist schon jenseits des Erkenntnisrasters.

Ich bin sogar auf eure Aussagen eingegangen, habe sie widerlegt und bereits auf einige der Myriade an dahingerotzen Videos, die hier verlinkt worden inhaltlich kommentiert (in #159 und #207), aber darauf kam natürlich keine Replik, dann müsste man ja selbst argumentieren, anstatt einfach irgendwelche Brocken an Informationen in Videoform zu verlinken, deren Zusammenhang sich mir nicht erschließt, der aber auch nicht erklärt wird. Man verlinkt das einfach nur, um es so die gedanklichen Produkte anderer indirekt für sich in Anspruch zu nehmen. Also bitte, schaut euch doch nochmal die Replik an und geht darauf ein. Ich habe auch nichts gegen persönliche Vorwürfe, sofern sie argumentativ vermittelt sind und nicht lediglich aus politischen Vokabeln bestehen, die diskreditieren sollen ("Fanatiker"). Eine Erklärung, was deines Erachtens Fanatismus ausmacht, wäre hier angebracht, das würde nämlich wieder zurück zum Inhalt führen (z.B. "... du bist ein Fanatiker, weil du dieses oder jenes [EU in diesem Beispiel] seiner Idee nach verabsolutierst,....).
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@Species 8472:

Es ging mir gar nicht darum, zu klären, was in entsprechenden Konflikten schiefgegangen ist, wie sie ausgelöst wurden, wer die Urheber sind und wie dies moralisch zu bewerten ist. Mir scheint es ein wenig, als betrachtest du meinen Beitrag, ohne den Zusammenhang zu den vorangehenden Beiträgen zu sehen.
So ging es in den Beiträgen von Bublik79 und HansAn ständig darum, dass der Westen durch irgendwelche zweifelhafte Strukturen, die Welt unterjochen wöllte. "Der Westen" steht hier nicht Synonym für eine Himmelsrichtung, der ergäbe schon allein der Tatsache geschuldet, dass die Erde kugelförmig ist, gar keinen Sinn (wenn man über Weltpolitik redet). Der Begriff "Westen" für für unseren Kulturkreis benutzt. Huntingtons Kulturkreise

Es geht mir nicht wie gesagt um eine genaue Erläuterung der einzelnen Konflikte.
Eher darum, um Bublik79s zuvorliegenden Beitrag zu entgegnen.
 
Die EU ist nichts weiter als ein Apparat der dazu dient den Menschen in kürzester zeit in Maßen das Geld aus der Tasche zu ziehen und wenn es nichts mehr zu holen gibt wird es zusammenbrechen und wir haben wahrscheinlich den 3 Weltkrieg wenn die Menschen mit lehren Händen ums Überleben kämpfen werden.

noch ein interessanter Bericht

http://www.youtube.com/watch?v=VuO2vQBwDGU&feature=g-vrec
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es dir nicht ein wenig autistisch vor, immer wieder das gleiche zu schreiben, ohne im Geringsten auf das Geschriebene der anderen einzugehen, Bublik?

So lange er einem das Geld nur in 'Maßen' aus der Tasche zieht, ist ja alles OK, denn irgendwie muss ja die ganze Organisation bezahlt werden (z.B. Infrastruktur).

Und mit was kämpfen Menschen nun ums Überleben? Mit Lehren oder mit Händen? Ich hoffe doch sehr, mit ersterem.

Die Rhetorik von dem Hampelmann in dem von dir verlinkten Video ist auch nicht viel besser, nur ein paar kurze Beispiele vom Anfang:

- "Ich nehme Sie mit auf eine Reise in die Gegenwart" (0:47)... nein Danke, da befinde ich mich schon, aber Sprache verbiegt man sich, wie man es gerne haben möchte.

- "man hat uns deskreditiert" (1:50).... was auch immer das sein soll.

- "niemand weiß davon oder hat die Courage darüber zu berichten"... da fragt man sich, wo ausgerechnet dieser Waldschrat den Gral der Erkenntnis entdeckt hat. Und warum fehlt es den Massenmedien an Courage, darüber zu berichten? Und warum hast du weiter oben lauter Berichte aus den Massenmedien verlinkt, die couragiert über genau das Thema berichteten und dir als Beweisführung gelten? Und warum besteht die Hälfte des Videos aus Zusammenschnitten der 'Massenmedien', die angeblich nicht die Courage haben, sowas auszusprechen? Fallen dir diese Widersprüche überhaupt noch auf?

Und Elsässer, ernsthaft? Du bemühst Elsässer? Jene Person, die zu den Protesten im Iran schrieb:
Hier wollen Discomiezen, Teheraner Drogenjunkies und die Strichjungen des Finanzkapitals eine Party feiern. Gut, dass Ahmidenedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben.

Jener Elsässer, der selbst der Jungen Welt zu durchgedreht war und ihn herausgekickt hat? Nun begnügen sie sich in Schadensbegrenzung und es kommt dabei sogar mal der ein oder andere informative Artikel heraus, z.B. einer, der das ganze Gerede vom Finanzkapital auseinandernimmt:
Mythos Bankenmacht

----
Die synthetische Streichermusik aus dem Keyboard vom Ramschmarkt um die Ecke, die aus aus dem Off dröhnt, machen das auch nicht gerade professioneller. Das soll einen wohl einstimmen auf die folgende 'Wahrheit'. Wird das nicht sonst immer mit Wagner unterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu das letzte Video ist nicht besonders gut gemacht, aber da werde paar Punkte angesprochen über die man nachdenken sollte, wie Irak-Iran Geschichten oder beim immer mehr angeblichen Frieden auf der Welt wird immer mehr aufgerüstet, fagt sich nur wer ist wirklich dabei die Bedrohung!?
 
Bublik79 schrieb:
Die EU ist nichts weiter als ein Apparat der dazu dient den Menschen in kürzester zeit in Maßen das Geld aus der Tasche zu ziehen und wenn es nichts mehr zu holen gibt wird es zusammenbrechen und wir haben wahrscheinlich den 3 Weltkrieg wenn die Menschen mit lehren Händen ums Überleben kämpfen werden.

Wer hat etwas davon wenn der Planet in Asche liegt? Wo ist der Sinn? Und was macht man mit allem Geld wenn alles zusammengebrochen ist? Das ist paranoid :rolleyes:
 
Wer hat etwas davon wenn der Planet in Asche liegt? Wo ist der Sinn? Und was macht man mit allem Geld wenn alles zusammengebrochen ist? Das ist paranoid

Das frage ich mich auch! Wozu brauchen Menschen die so viel Geld bereits haben um Kontinente kaufen zu können noch mehr Geld? Wozu wird ein Raketensystem in Europa gebaut wenn man mit Beispiel Irak Afghanistan die Länder auch so weg bomben kann?
Wieso wird wieder behauptet das jetzt Iran Massenvernichtungswaffen baut nachdem man Irak mit selben Lügen zerbombt hat?
Das ist paranoid!
 
Bublik79 schrieb:
Ich gebe zu das letzte Video ist nicht besonders gut gemacht, aber da werde paar Punkte angesprochen über die man nachdenken sollte,...

Inhalt und Form passen da wie Arsch auf Eimer: Weder ist es gut gemacht, noch beinhaltet es auch nur eine Information, die annähernd richtig ist.
Im Gegenteil: Die Form (schnelle Schnitte, kleine, gut verdauliche Brocken an Information, die in ihrer Einfachheit gut 'rüberkommen sollen, dieser immer schon ideologische Appell an den "gesunden Menschenverstand" usw. usf.) soll eine Argumentation ersetzen. Es wird nur gezeigt, aber nichts argumentiert.
Das zeigt sich auch schon daran, daß ein großer Teil des Videos aus Gesinnungsunterhaltung besteht: Deutschem Kabarett. In diesem wird kein Argument benutzt, sondern nur das Ressentiment der Zuschauer bedient, damit man dann gemeinsam befreit auflachen kann... ich verstehe wirklich nicht, warum du immer und immer mehr solche komischen Videos zeigst, anstatt mal das zu tun, was du immer forderst "selbst denken". Fällt dir der Widerspruch auch nicht auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben