Wichtig info für anderen Windows 10 Nutzer die OneDrive nutzen

W

Whitetra

Gast
Ich finde es nicht so toll was Microsoft da macht, erst kommen sie an und
machen die Leute verrückt dass man umsteigen soll auf Windows 10.
und dann sowas...............................!!!


Habe heute morgen eine E-Mail bekommen von Microsoft mit folgenden text:




Änderungen bei OneDrive

Wir möchten Sie über einige anstehende Änderungen bei OneDrive informieren.
Ab dem 10.08.2016 stehen in bei OneDrive statt 15 GB standardmäßig 5 GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Außerdem wird der zusätzliche 15-GB-Speicher für eigene Aufnahmen abgeschafft. In unseren häufig gestellten Fragen erfahren Sie mehr. Da die gespeicherten Inhalte Ihres OneDrive-Kontos momentan unterhalb der neuen Speicherbegrenzung liegen, müssen Sie derzeit nichts weiter unternehmen. Auch wenn Sie zurzeit nicht betroffen sind, möchten wir Sie über alle wichtigen Änderungen bei OneDrive auf dem Laufenden halten. Auf der Seite Speicher verwalten können Sie die Einstellungen Ihres Kontos überprüfen.
Uns ist bewusst, dass es sich hierbei um enorme Änderungen an einem Ihnen vertrauten Dienst handelt. Wir möchten uns für die Ihnen möglicherweise entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auch wenn uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, sind wir davon überzeugt, dass OneDrive durch diese Änderungen auch in Zukunft zuverlässig funktioniert.
Vielen Dank, dass Sie OneDrive nutzen.
– Ihr OneDrive-Team
 
Aber Füchschen, wie soll der TE oder sonst jemand es schaffen können, noch bis zum 31. Januar 2016 (das ist schon eine Weile her) einen Antrag auf Erhöhung des Speicherplatzes zu stellen?

Aber wer Win10 nutzt, hat eigentlich andere Probleme mit dem neugierigen Betriebssystem, als die Größe des Cloud-Speichers...
 
Sollte nur verdeutlichen, dass das Beschneiden des Speicherplatzes schon länger bekannt war und auch so von Microsoft kommuniziert wurde. Alternativ dazu auch DIESER Newsbeitrag.
 
Schön, das man sich noch über einen kostenlosen Service echauffieren kann, wenn vom Betreiber Änderungen vorgenommen werden.

Zumal sowohl OneDrive als auch Windows getrennt voneinander funktionieren und keine geschlossene Einheit sind.

Wenn dir dein Cloudspeicher nicht reicht, besorg dir mehr für Geld oder nutz mehrere Clouds, gibt noch andere Anbieter, die einige GB Cloudspeicher für lau anbieten.
 
Warum sollte man auch zu viel Onlinespeicher gratis bekommen? So etwas bereitstellen ist nicht gerade billig, vor allem wenn Millionen es nutzen.

Wenn man mehr haben will, bezahlen. Ansonst verwend halt Google Drive, das hat 15GB. Für mich persönlich reichen 5GB mehr als aus (derzeit ist auch gerade mal 2GB belegt)

Hauptsache man schaut einem geschenktem Gaul ins Maul :rolleyes:
 
mykoma schrieb:
Schön, das man sich noch über einen kostenlosen Service echauffieren kann, wenn vom Betreiber Änderungen vorgenommen werden.

Exakt. Das absurde ist doch, dass wenn er vorher 15GB hatte, dann wurde er definitiv auch über die geplanten Änderungen informiert und hätte wie alle anderen auch die Chance gehabt, sich die 15GB zu sichern.
 
Ich war auf Expedition auf Spitzbergen und hab deswegen die Frist verpasst. Naja, Dropbox ist eh viel besser.
 
Habt ihr schon gehört. Die Grenze ist offen. Ja, die innerdeutsche. Falls das jemand verpasst hat.
 
wenns hier auf Computerbase nicht veöffentlicht wporden wäre, hätte ichs nicht mitbekommen.
Soviel zur Kommunikation Microsofts..
Ansonsten keine kleine Sauerei.... Gibt bestimmt welche die Zahlungskräftig bestellen oder sich Office 365 holen...
Irgendow gabs mal Tipps wie man an mehr Platz kommt.
So aggressiv hab ich die selten erlebt.
Sabotage von Windows Updates...
Da war das Vorgeheen gegen Windows XP Raubkopierern ja harmlos. als Keys gesperrt wurden.
Was solls erstmal Volumen gesichert.., nur mangels Upload, den ich mir auch icht so mal schnell holen werden... Kommt das Perpetuum Mobile gerade etwa zur Ruhe.....oder versucht man durch Änderungen von Standards wieder mehr Bedürfnisse zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hut.gif

und closed ;)
 
Zurück
Oben