Wie kann ich die Festplatte im Medion MT10 E2005D Mini PC wexhseln

XxxBonesXxx

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo Community ich Habe mir überlegt bei dem obengenamnten Mini pc (der schon alt ist) mithilfe einer ssd eine neue Chance zu geben.Schraube also dass Gehäuse auf und sehe wie die Festplatte in einmaö Käfig ist.Schrauben erkennen ich nicht,Käfig lässt sich ohne Gewalt nicht lösen.Was kann ich tun
 
Zeig uns Bilder. Wir können nicht hellsehen. Und die große Glaskugelkrise hat nahezu alle Glaskugeln der Forenmitglieder zerstört.
 
Das ist eine ganz normale SATA-Festplatte, die ist irgendwo an der Seite befestigt, eventuell verschraubt und lässt sich sicher auch ohne Gewalt ausbauen. Nimm halt alles weiter auseinander, bis Du an die HDD kommst.
Da kannst Du danach ganz einfach eine SSD einbauen, am besten mit einem Adapter, mit dem Du 2,5''Zoll-Platten in einen 3,5''-Schacht einbauen kannst - etwas in der Art: http://www.ebay.de/itm/ADATA-Alu-Ei...872618?hash=item3611067fea:g:~W8AAOSwfZ1WZFln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grüne sieht aus wie ein Griff oder eine Entriegelung. Von Lenovo gibt es ähnlich aufgebaute Gehäuse. Bei denen kann man das Blech, an dem die Festplatte hängt, hochklappen. Die Front vorne kannst du wahrscheinlich an den schwarzen Clips aushängen. Dann bist du schonmal ein paar Schritte weiter.
 
könnte mir auch vorstellen das die platte von unten verschraubt ist.
dreh mal um das ding, sind da evtl. 2-4 schrauben an der stelle der festplatte!?
 
Nachdem ich die front ausgehange habe ging der rest wie von allein.Hinter der front hab ich ein paar schrauben gelösst,wodurch den kasten herausnehemen konnte.Nachdem ich ein paar kabel gelösst hatte konnte ich von unten die festplatte rausschrauben (-:
Noch eine frage:bin ja neu hierr,kann ich das thema als gelößt makieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst gibt es hier nicht. Achte darauf ob die Schrauben von unten oder seitlich an die HDD gehen, denn wenn sie HDD von unten verschraubt wird, würde da die Auswahl bei den 3.5" auf 2.5" Einbaurahmen für die SSD deutlich einschränken, die meisten von denen können nur an der Seite verschraubt werden. Vielleicht gibt es aber auch auf dem Träger schon Löcher für 2.5" Laufwerke, dann bräuchtest Du einen Adapter um eine SSD einzubauen.
 
Zur Not geht es auch ohne Adapter - eine SSD kann man problemlos mit Klebeband irgendwo ankleben, wiegt ja nicht viel.
 
Das ist richtig, nur wird ein Rechner mit so einem kleinen Gehäuse gerne auch mal bewegt und dann könnte sie sich lösen und bei einer SSD mit einem Metallgehäuse könnte dies dann zu Kurzschlüssen führen. Man will dann ja auch nicht jedes mal schauen ob die SSD noch an ihren Platz ist und je kompakter das Gehäuse, umso kürzer ist der Weg den die SSD zurücklegen müssen um ans Mainboard zu kommen. Bei einem großen Tower wo man die SSD dann irgendwo unten oder an der Seite anklebt, ist die Gefahr natürlich weitaus geringer, aber bei so kleinen Gehäuse wäre ich da vorsichtig.
 
Zurück
Oben