Wie lang darf eine RMA dauern? Mindfactory

Wieso Extrawurst? Der Händler hat eine Gewährleistungspflicht. Dem Händler entsteht keinerlei Nachteil dadurch, dass er die Gewährleistung auch dem Zweitkäufer gewähren muss.
Alternative wäre, dass der Zweitkäufer es an den Erstkäufer sendet und der das abwickelt. Damit dieser Schritt entfällt, tritt man das ganze eben ab.

Aber ganz nutzlos ist die Gewährleistung nach 6 Monaten nicht. Gute Händler (bspw Amazon) sind da kulant und tauschen sogar komplett gegen ein neues Gerät aus.
 
Kein Problem, ich habe mir von XFX ein Gutachten erstellen lassen, dass die Karte Temperaturprobleme hatte und diese durch Sachmängel auftreten.

Kann man sehen wie Rost, frisst sich halt ins Auto und man sieht es nicht ;)
 
Asus repariert z.b. auch ohne murren 2 Jahre lang Notebooks.
Aber das wurde ja glaub jetzt wie bei Apple auf 1 Jahr eingekürzt.
 
Neues von Mindfactory:
Nach 8 Wochen, dem Zeitfenster, das MF selbst angegeben hat, habe ich mal nachgefragt, wo die Karte denn bleibe. Es stellte sich dabei heraus, dass die Karte von MF an die falsche Adresse geschickt wurde...
 
War wohl ein Fehler beiderseits muss ich zugeben. Ich war ja Zweitbesitzer der Karte, war aber davon Ausgegangen, dass "Mindfactory City", wie es auf der Rechnung stand, ein Ladengeschäft sei und demzufolge keine Adresse des Erstbesitzers vorliege. Nun hatte ich mich aber eine Woche nach dem Einschicken der Karte schon gemeldet und via Email erfragt, ob denn Kontaktdaten zu mir fehlen und wie der Stand der Dinge se. Daraufhin sagte man mir, ich solle mich 4-8 Wochen gedulden. Das hab ich getan.

Dass es sich in diesem Fall um kein Ladengeschäft handelte, ist mir erst jetzt aufgefallen, weil die Karte ja sonst nicht bei der falschen Adresse hätte landen können.
 
Kleines Update:

Dank des Händler meines Vertrauens! (also natürlich nicht MF) konnte ich für einen kleinen Geldbetrag die Karte zu XFX schicken lassen (fast 50€). Zurück gekommen ist eine neue 7970. Eingebaut in 4 Systeme --> B2 Fehler (graka init), egal was ich gemacht habe. Hm... hatte schon irgendwie im Kopf das was mit dem Bios da drauf nicht stimmt, die Karte war neu (roch gut :D) also erstmal ein Mod Bios rauf, hat durchgestartet, allerdings ist dann der Treiber immer abgestürzt, also sich durch das nächste Bios gehangelt. Jetzt hab ich ein Black Edition drauf und die Karte einwandfrei durch Furmark :D einzig der HDMI Port will noch nicht so ^^

Fazit:

1. Nie mehr wieder XFX kaufen.
2. bei MF kaufe ich sowieso sehr selten, aber nun meide ich den Laden komplett.
3. lieber Prozis testen als Grakas :D

 
Die Karte habe ich übrigens seit ein paar Tagen wieder :)

Ich bin auch recht zufrieden, nur kann ich Palit mittlerweile bescheinigen, dass die Jetstream Kühler von der Verarbeitung eher mangelhaft sind. Was ich schon bei der vorherigen Karte festgestellt hatte, trifft hier auch zu: Die Karte biegt sich im Slot leicht nach unten, was an sich kein Problem ist. Allerdings werden die Lüfter dadurch so laut, dass ich bei offenem Fenster nicht mehr benchen kann, weil es sonst die Nachbarn wachhalten könnte. Die Karte habe ich deshalb mit einem Lineal abgestützt, damit gehen die Geräusche weg.

Andererseits lässt die neue Karte deutlich höhere Taktraten zu, als die letzte. Lief die erste noch auf 1090MHz @ Stock, so taktet die neue auf 1200MHz @ Stock durch den Boost. Warum beim Boost solche Unterschiede vorkommen, verstehe ich aber selber nicht.
 
Hatte vor die Karte mit Maxwell hier im Board zu verkaufen, da es sich effektiv um ein Fehlkauf handelte. Ich bin einfach nicht mit dem Kühler zufrieden, weshalb ich auch nicht übertakte.

Im Moment läuft die Karte bei mir mit:
Code:
1123MHz GPU
1527MHz Vram
1,05V

bei 

+90MHz Core Clock
83% Power Limit
Mit dem Undervolting muss der furchtbare Lüfter auch bei den derzeitigen 30°C nicht hochdrehen. Die Karte bleibt jederzeit unter 80°C und der Lüfter unter 40%.
 
Zurück
Oben