• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie nennt man die < > Tasten?

PaddelB

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hiho,
ich finde leider auch mit googlen keine Antwort wie die Tasten < und > eigentlich genannt werden. Hat da jemand eine Idee?
LG :)
 
@Rickmer Dann schreibs doch hier rein, falls jemand über die Google Suche den Thread hier findet

< Kleiner, kleiner als°, öffnende spitze Klammer; opening angle bracket, less than
> dann analog zu dem eine Zeile weiter oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Boxito
kleiner als / größer als ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Beefsupreme
Toms schrieb:
@Rickmer Dann schreibs doch hier rein, falls jemand über die Google Suche den Thread hier findet
Aber dann entsteht kein Lerneffekt, anders als wenn er's selber einmal versucht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Asghan
Rickmer schrieb:
Aber dann entsteht kein Lerneffekt, anders als wenn er's selber einmal versucht ;)
Wir sind hier aber nicht in der Schule und du auch kein Lehrer. Und dem Google-Suchenden ist auch nicht weiter geholfen, wenn er diesen Thread hier findet wo dann drin steht "lern mal zu googlen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummibärchen und Boxito
Toms schrieb:
Wir sind hier aber nicht in der Schule
Schade
Toms schrieb:
und du auch kein Lehrer.
Woher weißt Du das?

Toms schrieb:
Und dem Google-Suchenden ist auch nicht weiter geholfen, wenn er diesen Thread hier findet wo dann drin steht "lern mal zu googlen"...

Bist Du Dir da sicher? Die richtigen Stichwörter wurden ja genannt. Wenn die Leute Google vernünftig bedienen würden hätten wir hier 95% weniger Threads, die zu 90% nur Wiederholungen alter Threads sind, die man damals schon hätte mit Google lösen können oder heute mit Google hätte finden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheng, wuselsurfer, Graphixx und 2 andere
Toms schrieb:
Wir sind hier aber nicht in der Schule und du auch kein Lehrer.
Und?
Du hast noch keinen Grund genannt, dass ich mich anders verhalten sollte.

Man muss weder in der Schule noch ein Lehrer sein um jemanden etwas beibringen zu können.
Was meinst du was Azubis in der Firma machen? Billigst-Arbeitskräfte unterm Mindestlohn? Nein, die sollen lernen! (Die festangestellten Techniker auch. Wer aufhört zu lernen, wird auf kurz oder lang ein nutzloses Fossil.)

Jemandem die Antwort nennen hilft einmal.
Jemandem zeigen wie er selbst an die Antwort kommt hilft jedesmal.

Toms schrieb:
Und dem Google-Suchenden ist auch nicht weiter geholfen, wenn er diesen Thread hier findet wo dann drin steht "lern mal zu googlen"...
Das wäre nicht hilfreich, korrekt.

Daher habe ich auch den von mir verwendeten Suchbegriff sowie einen Link zu einer Ressource in der die Antwort steht mitgegeben.

Wer zu faul ist, wenigstens dem Link zu folgen und kurz zu lesen - dem will ich garnicht die Antwort nennen.

HisN schrieb:
Bist Du Dir da sicher? Die richtigen Stichwörter wurden ja genannt. Wenn die Leute Google vernünftig bedienen würden hätten wir hier 95% weniger Threads, die zu 90% nur Wiederholungen alter Threads sind, die man damals schon hätte mit Google lösen können oder heute mit Google hätte finden können.

Richtig, sehe ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Graphixx, Asghan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Rickmer schrieb:
Daher habe ich auch den von mir verwendeten Suchbegriff sowie einen Link zu einer Ressource in der die Antwort steht mitgegeben.
Und wer garantiert, dass solch eine Ressource auch in 5 Jahren noch verfügbar ist?
 
@gaym0r Ist doch scheiß egal ob die verfügbar ist oder nicht. Tote Links gibts zuhauf, genau dafür habe ich ja ein Beispiel für Suchbegriffe mitgegeben.

Wer nicht lernt damit umzugehen bleibt halt dumm. Klingt hart, aber ist so.


Früher musste gelernt werden, in einer Bibliothek das passende Buch / die passende Zeitschrift zu finden um nachzulesen, was man wissen möchte.
Heute muss gelernt werden, wie man eine Suchmaschine im Internet richtig bedient.

Wer sich das nicht aneignen kann oder will kommt nicht mehr weit im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben