(Wie so häufig:) Grafikarte vs. Gehäuse vs. Mainboard - alle Angaben dabei

oke :D ja gut die 5 € machen den Braten dann auch nicht fett.. dann warte ich noch bis 01.10 ob sich bei der gtx770 noch was tut - dann wird bestellt.

Danke für euer aller Hilfe! :)
 
Laut gpuboss ist die gtx770 doch eher vergleichbar mit der r9 290 .. oder liege ich da falsch?

Mein Freundeskreis ist sehr geforce fokussiert & man hat mir gesagt für gaming wäre ich da mit einer 770 auch besser dran als mit einem AMD Produkt.. wenn ich da falsch liege ruhig verbessern :)
 
Und wenn sie Ahnung hätten würden sie dir zur 970 raten und nicht zur alten 770er. Man kann nicht pauschal sagen das man mit NVidia besser dran ist, die 280X ist auf 770 Niveau und bringt dabei noch 1GB mehr Speicher mit.

Wenn du das Geld hast würde ich dir auf jeden Fall zur 970 greifen, dann reicht auch das e10 mit 400 Watt wieder vollkommen aus.
 
Ok..
Also zur 9xx er Reihe reicht es wirklich nicht. Die 240€ für die 770 o.ä. sind echt Grenze.

Also fürs 'zocken' sind 280x und 770 auf einem lvl kann man sagen?
Die 290 ist natürlich auch nochmal wesentlich teurer.
 
So wie es aussieht brauche ich eine Empfehlung für ein neues Mainboard :/

Um 50-70€ rum..

Könnt euch ja denken was passiert ist :-)
 
Habe ich ja quasi :D ich sitze jetzt hier mit ner neuen r9 280x, bequiet 530watt , neuem cpu kühler, neuem Gehäuse.. also so viel mehr neu kaufen geht ja nicht :)

Aufjedenfall bekommt die Power LED Strom, sonst tut sich aber gar nichts.. kein Lüfter nix. NT hab ich gestern mal überbrückt das läuft einwandfrei...

Schonmal Empfehlungen für bis 70 € ?
 
Heißt da gibt's nix zu beachten? Ob das eine besser zu meinem Rest passt?
 
Im Grunde eigentlich nicht. Wichtig ist nur, dass du alle deine Komponenten auch dort anschließen kannst.

Chipsatzauswahl: Hier kannst du gucken, was du benötigst, und welcher Chipsatz es bietet.
Die meisten Boards bieten aber wesentlich mehr Sata Anschlüsse als dort angegeben über zusätzliche Chips.

Dann musst du eben nur darauf achten, dass genügend PCIe Steckplätze, RAM-Steckplätze und SATA-Anschlüsse vorhanden sind um alle deine anderen Komponenten anzuschließen.
 
Hallo nochmal liebe Leute :)

Habe gehört das es wohl Probleme mit meinem MB in Verbindung mit der r9 280x geben soll... seht ihr das auch so?

Nicht böse gemeint, aber ihr habt mir ja auch mit dazu geraten eine 770 oder r9 2xx zu nehmen.. Wisst ihr etwas davon dass mein ms7728 nicht damit zurecht kommt? :)

viele grüße & vielen Dank!

https://www.computerbase.de/forum/t...morgen-zurueckschicken.1398777/#post-16363361

edit: und hätte ggf ein ASUS z77-a weniger probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Medion Board ist darauf nicht ausgelegt, dass du andere Komponenten verbaust.

Das "erkennt" schlicht weg deine neue Grafikkarte nicht, ergo solltest du ein "reguläres" kaufen, welche allesamt die 280X erkennen würden.

So was reicht doch für dich "dicke":

http://geizhals.de/asus-p8h77-m-le-90-mibi80-g0eay0dz-a752477.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein asus z77-a hier "liegen" .. das passt doch auch oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "erstmal grob" :/
Ergänzung ()

Man muss nach einem MB Wechsel Windows neu draufmachen? :o
 
Zurück
Oben