Wie viel Speicherplatz ist Möglich ? Acer H341

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
299
Hallo,
Ich habe ein Acer H341 Zu hause und im Unternehmen im Einsatz,
meine frage ist wie groß kann ich die Größe der festplatte auswählen da ich nicht weiß ob dies Limitiert ist.

Als Betriebssystem verwende ich auf beiden Systemen Windows Server 2012 R2 Datacenter


Vielen Dank im Vorraus
 
EcomaticDriver schrieb:
meine frage ist wie groß kann ich die Größe der festplatte auswählen
alles was es zu kaufen gibt
 
Da es nämlich in anderen Foren heißt hat das es nur 2 Tb möglich sind.
Ergänzung ()

EcomaticDriver schrieb:
Da es nämlich in anderen Foren heißt hat das es nur 2 Tb möglich sind.
Pro HDD Slot
 
Da sind SATA-Platten drinne.
Wenn der Hersteller nicht gepennt hat geht alles was man kaufen kann.
Ich hab Lian-Li EX503 von 20011 zu stehen. Da steht auch was von 2TB, und ich habe 8TB (pro Platte) drinne, und in den Foren sind auch schon 10TB bestückungen aufgetaucht.
 
Bei Acer ist halt nichts dokumentiert, an Infos zu kommen extrem schwierig...
Evtl. wie schon geschrieben, direkt bei Acer nachfragen.
 
Qubit schrieb:
Die 2 TB kommen vermutlich von der Limitierung der Bootpartition durch das alte AMI BIOS
das betrifft aber nur die Boot Platte, da braucht man für mehr als 2TB ein UEFI und die GPT Partitionstabelle, für alle anderen Platten braucht man unr die GPT Partitionstabelle, das ist je dann einfach einstellbar
 
vlt fragst noch 3 mal - wissen werdens wir trotzdem nicht - bei acer fragen traust dich nicht?
 
Es werden auch Platten größer 2TB gehen, nur nicht, wenn man von dieser Booten will, denn das setzt ein UEFI voraus.
Windows unterstützt seit Vista auch HDDs größer als 2TB, es muss dann halt nur GPT statt MBR für die jeweilige HDD verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben