Win 7: Echtzeitschutz des Defenders

kALTbLAU

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
31
Hallo,

beim Öffnen des EICAR-Testfiles springt Windows Defender nicht an, woran kann dies liegen?
 
Vielleicht ist es nicht mehr dein Computer. Windows 7 ist etwas löchrig :)

Dein PC kann nicht mehr abgesichert werden. Spaetestens seit Juni, Es sei denn, du zahlst MS den Monatlichen Obolus für Sicherheitsupdates im Rahmen des Extended support.
Diese wunderschöne, eher ernste Lücke wird bei dir nicht mehr gepatcht: https://msrc.microsoft.com/update-guide/en-US/vulnerability/CVE-2021-31959

Gleiches gilt für diese 2:
https://msrc.microsoft.com/update-guide/en-US/vulnerability/CVE-2021-31199
https://msrc.microsoft.com/update-guide/en-US/vulnerability/CVE-2021-31201
gerade die letzteren sind ein absoluter Totalschaden. Der Teil von Windows 7, der Privilege Escalations unterbinden soll, hat gleich 2 Lücken, die eine privilege escalations möglich machen.

Da reicht schon eine doofe Werbeanzeige um dir den PC abzunehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, GTrash81 und cyberpirate
Moin,

du weißt aber schon das Win7 schon lange tot ist? Daher sollte es nicht mehr im Netz benutzt werden. Auch gibt es bei Win7 keinen Defender. Den gibt es s erst ab Win8. Auch reicht der integrierte Schutz bei Win7 nicht aus. Hier war noch ein externes Programm nötig. Was bei Win 10 und 11 nicht mehr nötig ist.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Col.Maybourne, BFF und eine weitere Person
Der Original Defender von W7 ist keine wirkliche AV. Dafür wurden die Security Essentials für W7 erfunden. Die sind aber auch seit Ende 2020, glaub ich, EOL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Col.Maybourne
Hi...

Bzgl. der Frage im Eingangsbeitrag wurden ja schon Möglichkeiten als Ursache erwähnt.
Ansonsten vllt. mal mit dem M$ Defender Offline (oh guck, den "Defender" gibt's doch für W7!) auf eine vllt. bereits erfolgte Verseuchung prüfen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und cyberpirate
Was wollen eigentlich manche Leute.

Warnung.png
 
Zurück
Oben