Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Hi!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe das Update nun installieren können.
Leider, mit Blick auf Probleme anderer Nutzer, kann ich nicht sagen, was genau die Ursache war, da ich einige Dinge durchgeführt habe:
1. Deinstallation des AVM VPN-Servers
2. Unterdrückung von Autostart von easychat
3. Neustart
4. die 2 dism-läufe, wobei der restore-lauf immer noch den gleichen Fehlercode ausgegeben hat
5. zuerst Installation des Sicherheitsupdates für IE
6. Neustart
7. Installation des Win 8.1 updates

Sollte ich jetzt nochmal die dism-läufe fahren. Ich traue mich nicht richtig. Kann was kaputt gehen?
Möchtest Du noch irgendwelche logs, um evtl. eine Lösung für andere Nutzer zu finden?

Viele Grüße, Klaus
 
kbg schrieb:
1. Deinstallation des AVM VPN-Servers

das wird es wohl gewesen sein. Welche Programmversion nutzt du da?
 
MagicAndre1981 schrieb:
das wird es wohl gewesen sein. Welche Programmversion nutzt du da?

Hi!

Ich hatte die Version:
FRITZ!Fernzugang Version 01.03.01 vom 17.06.2013 (Windows 8.1/8/7/Vista (64Bit))

VGK
 
Ich kann nicht mehr...
Seit Mitte April versuche ich jetzt das neueste Update für Windows 8.1 (kb2919355)zu installieren. Über die windowsinterne Updatefunktion wird das Update angezeigt und ca. 800MB angeblich heruntergeladen. Die Installation ist dann aber nie erfolgreich. Es sind teilweise unterschiedliche Fehlermeldungen. Meistens ist es aber die mit der Nummer 0x80073712.
Außerdem habe ich die Dateien bei Chip heruntergeladen und versucht Sie nach der vorgegebenen Reihenfolge zu installieren. Das erste Update (laute Reihenfolge) 2919442 ist bereits seit Monaten installiert und in der Liste der installieren Updates das einzige was sich nicht separat deinstallieren lässt.

Jetzt habe ich natürlich die letzten Tage heftig recherchiert und über die Eingabekonsole sfc und dcim ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Auch über die Problembehandlung habe ich bereits eine Fehlerbehebung durchgeführt. Außerdem habe ich alle Bugfixes heruntergeladen die ich in anderen Posting finden konnte.

Heute war dann der Tag an dem ich mein System aufgefrischt habe. Dafür habe ich mir vorher eine "Sicherung" angelegt und habe daher alle Daten behalten. Soweit so postiv. Aber das Update lässt sich nun immer noch nicht installieren. Ich drehe komplett durch. Und weiß leider nicht was ich noch machen soll.

Ich nutze Windows 8.1 in der 64bit Version und alle Updates haben bisher anstandslos funktioniert. Ich habe nie irgendwelche Modding oder Startmenü Tools installiert. Das einzige was ich gemacht habe ist das verschieben der Eigenen Dateien auf die Partition D:. Als Antivren Programm nutze ich Avast in der Freeware Version.

Evtl hat ja jemand eine Idee und kann mir unter Umständen helfen. Meine CBS Datei habe ich ebenfalls hochgeladen. http://we.tl/MpKT2od976

Danke für die Mühe.
 
du hast nicht alles gemacht was ich hier entdeckt habe. du hast den bekannten Regenerating Payload Fehler und musst die 2 DISM Befehle ausführen.
 
Hallo danke erstmal für die Antwort.
Ich war mir sicher das ich die beiden DISM Befehle bereits ausgeführt habe. Habe Sie heute aber noch einmal durchgeführt. Außerdem habe ich meinen Virenscanner deinstalliert. Das Update wurde dann auch heruntergeladen und versucht zu installieren. Den nötigen Neustart habe ich dann durchgeführt und die blaue Windows-Update Installation Oberfläche war zu sehen. Leider war das Update dort nicht erfolgreich. Es sah gut aus, bis so um 90% da wurde gemeldet das es nicht installiert werden konnte und das System wiederhergestellt wird.

Im Updateverlauf wird keine Meldung angezeigt. Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige zeigt den Code 0x800F0922. Außerdem gibt es dutzende weitere Meldungen die im zeitlichen Zusammenhang mit dem Update stehen.

Vermutlich komme ich um eine Neuinstallation nicht herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche die alten Logs, versuche das Update erneut zu installieren und gib mir die neuen logs
 
Hab meinen Computer jetzt neu aufgesetzt. Das Update hat sich ohne Probleme installiert. Ich hatte keinen Nerv mehr, hab soviel Zeit reingesteckt und nix hat funktionert.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
ok, so geht es auch. Ich hätte gerne die logs gesehen. Eventuell hattest du auch ein netcfg Problem.
 
Hallo,
ich habe mich nun seit vielen Tagen mit diesem Problem rumgeschlagen und alle möglichen Lösungsansätze probiert, die nichts gebracht haben (Fehldercodes waren unterschiedlich), bis ich auf einen Hinweis mit Virenscanner und Firewall gestoßen bin. Als habe ich auf meinem Notebook (W8.1 64bit) McAfee deinstalliert, die Firewall ausgeschalten und schon lief das Update problemlos durch.
 
Hallo zusammen,
ich habe für einen Freund das Problem mit Teamviewer über Fernwartung gelöst.
Als Fehlermeldung hatte er auf dem Win 8.1 Laptop: Code 80070005, das heißt "Zugriff verweigert".

Die Lösung sieht folgendermassen aus:
1) die Hilfe aufrufen (dort wo Einstellungen sind, da ist die Lupe)
2) dort msconfig eingeben und Enter
3) msconfig starten durch klicken auf msconfig
4) in msconfig von "benutzerdefinierter Systemstart" auf "normaler Systemstart" stellen und auf Übernehmen klicken (sollte Übernehmen nicht angezeigt werden dann ein paarmal hin und her klicken bis es erscheint).
Bemerkung: sollte beim Start von msconfig bereits auf "normaler Systemstart" stehen ist das hier nicht die richtige Problemlösung für Euch.

5) jetzt wird nach Neustart gefragt, dies machen lassen (wenn nicht nach Neustart gefragt wird hat das noch nicht geklappt=> nochmal probieren).
6) wenn neu gestartet, dann das Update KB2919355 durchführen

VIEL ERFOLG

bei uns hatts nach 5 Stunden probieren und herausfinden dieser Lösung sofort geklappt

Günter P aus K
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch die CBS.log Dateien vom dem Fehler? Würde mir die mal gerne ansehen?
 
Habe auf unseren WSUS Servern gesehen,

dass Microsoft das Update zurückgezogen hat:

Bulletin ID: MS14-018
Article ID: 2919355

Date revised: Montag, 5. Mai 2014

Maximum severity rating: Critical

Description:
Windows 8.1 Update umfasst kumulative Sicherheitsupdates, wichtige Updates und Updates. Sie müssen Windows 8.1 Update installieren, um sicherzustellen, dass Ihr Computer auch weiterhin zukünftige Windows-Updates, einschließlich Sicherheitsupdates, empfängt. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

Applicable languages:


Affected products:
Windows 8.1
 
Der WSUS TLS/SSL Bug wurde aber schon lange behoben.
g.gif
 
Super Dank, hatte schon alles ausprobiert und nicht hatte etwas gebracht bis ich diesen Schlüssel gelöscht habe.
Nochmals besten Dank ;)
 
AndreasT schrieb:
Super Dank, hatte schon alles ausprobiert und nicht hatte etwas gebracht bis ich diesen Schlüssel gelöscht habe.
Nochmals besten Dank ;)

Von welchem Schlüssel redest Du jetzt ?
 
Hallo

kann mir bitte jemand helfen? Ich kriege diese Meldung wen das update nicht klappt:

WindowsUpdate_800F0922 OR WindowsUpdate_dt000
 
Zurück
Oben