Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Bei deinem Vater knallt es wegen fehlenden Rechten beim Aktualisieren der Sprachdateien für den Bootloader.

2014-04-12 19:24:25, Error CSI 00000760 (F) STATUS_ACCESS_DENIED #9017587# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysSetInformationFile(flags = 0, h = e54 ("\Device\HarddiskVolume5\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-b..nager-efi.resources_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_en-gb_680d99c9c1bb411e\bootmgr.efi.mui"), iosb = @0xf374aed728, buff = @0xf308cf1c30, bufflen = 296 (0x00000128), ic = 11 (0x0000000b), disp = Invalid)
[gle=0xd0000022]

Hat der Trustedinstaller Zugriff auf die Datei?

In der Log gibt es auch noch Regenerating payload files from delta files on component Fehler. Also soll er auch die 2 DISM Befehle ausführen.
 
Windows 8 / 8.1 Update KB2919355 bringt ein App Store Symbol in die Schnellstart Leiste der Desktop Oberfleche.
Installation schlägt fehl wenn Ein Start Menü Wie zb. Chlassic Shell oder Start 8 installiert wurde.

Lösung: Bei Chlassic Shell Start Menü ( Rechts Klick auf Start - Dann Beenden ) Chlassic Shell ist Deaktiviert bis zum PC neustart. Jetzt Wartungscenter öffnen auf Update und das Update nochmal installieren.

Alle Apps können jetzt per Recht klick - Auswahl - an die Taskleiste Der Desktop Oberfläche angefügt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung von meiner #193:

Ich bin jetzt so vorgegangen, wie von MagicAndre in #190 empfohlen (...\softwaredistribution\downloads leeren + heruntergeladene .msu installieren). Es hat funktioniert!

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Datei, die laut meinem CBS-Log fehlen soll (-> MagicAndre #190) tatsächlich vorhanden war ....

Besten Dank + schöne Grüße

Nichtsnutz
 
ich bin allgemeinnutzer, habe keine grossen computerkenntnisse. das einzige was bei mir nach ausführen all dieser tips in allen foren dann geholfen hat (wobei einiges für mich zu viel zu schwierig war): den computer auffrischen (ist eine funktion die angeboten wird). dabei verliert man einige nach dem kauf selber installierte programme (welche sieht man an der liste die nachher auf der desktopansicht erscheint). Dateien, fotos musik usw. bleiben erhalten). dann in meinem falle Samsung + microsoft updates bis machen. dann konnte ich das update von 8 auf 8.1 vom oktober 2013 über den store installieren, dann wieder updaten alles updaten. jetzt läuft mein Samsung Series 7 Chronos 770Z7E - Core i7 3635QM / 2.4 GHz - Windows 8 Pro 64-Bit - 8 GB RAM perfekt und upgedatet. nun musste ich nur noch die gelöschten programme wie office 2010, virenschutz usw. neu installieren. arbeitsaufwand ca 6 stunden mit wartezeit = Ladezeit updates)
viel glück und hoffe, dass hilft auch bei anderen
 
@Baldrian 7755 - WELCHER Virenschutz war denn auf dem Rechner VORINSTALLIERT ... WIE hast du diesen deinstalliert und welcher läuft jetzt ... nicht dass du dir dein System schon wieder verbastelst ;-)

gruß
 
Hallo zusammen!
Zuerst einmal großes Lob für eure Mühe die Fehler der Nutzer zu behebn.
Ich habe auch das Problem 80073712 mit dem Windows update.
Ich habe chkdsk c: /r durchlaufen lassen --> Hängt bei 11% sehr lange startet einmal neu und beendet erfolgreich.
Ich habe sfc/ scannow durchlaufen lassen --> keine Integritätsverletzungen gefunden.
Dann habe ich DISM scanhealth (erfolgreich) checkhealth (erfolgreich) durchlaufen lassen. Bei Restorehealth erhalte ich die Fehlermeldung 800f081f.
In der CBS.log hatte ich auch den Fehler "Error STATUS_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT" in Verbindung mit "Regenerating payload files from delta files on component".
Also habe ich DISM remove package und startcomponentcleanup durchlaufen lassen. Beides erfolgreich.
Ich habe auch den Inhalt vom Ordner Software Distribution gelöscht wie von Randy89 empfohlen.
Das Fix-It tool von der Microsoft-HP habe ich auch durchlaufen lassen, war aber leider nicht wirklich erfolgreich.
Ich habe die ganze Zeit die Windows Firewall und meine Antiviren-Programm deaktiviert.
Hier einmal die CBS und DISM log.
CBS.rar
data.xml
DISM.rar
Es wäre super, wenn sich die mal jemand anschauen könnte und vllt noch eine Idee hat wie man das Problem beheben kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
 
und wo hakt es nun? Nach der Ausführung von Remove-Package hast du in der CBS.log keine Fehler mehr.


Lösche die alten logs und versuche das Update erneut zu installieren.
 
Hi!
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder versucht das Problem zu klären, leider erfolglos.
Das Update probiere ich jetzt schon nicht mehr, weil ich m. E. erst das "dism-Problem" klären muss.
Folgender Ablauf wurde heute von mir durchgespielt:
1.
dism /online /remove-package /packagename:package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14
2.
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
3.
RECHNER NEU STARTEN
4.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
5.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth  ERGEBNIS: Fehlercode
6. bei Fehler
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/windows-update-error-0x800f081f
7.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth  ERGEBNIS: Fehlercode
8.
RECHNER NEU STARTEN
9.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
10.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth  ERGEBNIS: Fehlercode

Hier meine LOG-Dateien mit bitte um Hilfe: http://www.file-upload.net/download-8867053/140429.zip.html

Herzlichen Dank!
K.
 
Hallo,
ich melde mich mit guten Nachrichten zurück. Windows update hat endlich funktioniert. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich vermute, dass die Fehler mit meinem VPN Client zusammen hingen.
Hier einmal die Schritte die ich durchgeführt habe:
1. chkdsk /r
2. dism remove package & start componentcleanup
3. dism checkhealth, scanhealth, restorehealth
4. sfc/ scannow
5. VPN-Client deinstalliert
Nachdem ich den VPN-Client deinstalliert hatte, tauchte auf einmal ein anderer Fehlercode bei restorehealth auf.
6. Windows update manuell installiert.
Wie gesagt, ich weiß nicht warum es jetzt auf einmal funktioniert.
Vllt. hilft das aber dem einem oder anderem.
Dieser Thread war wirklich sehr hilfreich.
Viel Glück
Ergänzung ()

Ach habe ich noch vergessen. Bevor ich den VPN deinstalliert habe, habe ich nochmal diese Befehle der Reihe nach durchgeführt:

net stop wuauserv
cd %systemroot%\SoftwareDistribution
ren Download Download.old
net start wuauserv
net stop bits
net start bits
net stop cryptsvc
cd %systemroot%\system32
ren catroot2 catroot2old
net start cryptsvc

Gruß
 
@Jarvis12

ja, laut Log hast du den netcfg Fehler. Durch das Deinstallieren der VPN Software wurde das behoben. Welches Tool hast du genau genutzt?
 
Finde es echt ein Witz was man alles Unternehmen muss um es zu installieren
Sowas gabs bei 7 nie, nichtmal bei Vista

Viele User bekommen teilweise bis heute nichtmal das Update von 8 auf 8.1 hin weil es nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
@Jarvis12

ja, laut Log hast du den netcfg Fehler. Durch das Deinstallieren der VPN Software wurde das behoben. Welches Tool hast du genau genutzt?

Ich hatte Cisco VPN-Client die genaue Version weiß ich nicht mehr, hoffe das meintest du. Danke nochmal
Ergänzung ()

Lasse jetzt zum Abschluss nochmal Restoreheaqlth drüberlaufen, melde mich dann mit Ergebnissen.
 
Also Restorehealth zeigt mir jetzt den Fehler 80240021 an....
Keine Ahnung was da los ist, aber update hat funktioniert.
 
80240021 = WU_E_TIME_OUT oder ERROR_LOCK_VIOLATION:

C:\Users\André>err 80240021
# for hex 0x80240021 / decimal -2145124319
WU_E_TIME_OUT wuerror.h
# Operation did not complete because it timed out.
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WINDOWSUPDATE (0x24), Code 0x21
# for hex 0x21 / decimal 33
ERROR_LOCK_VIOLATION winerror.h
# The process cannot access the file because another process
# has locked a portion of the file.
# 2 matches found for "80240021"

Geht wenigstens /Scanhealth?
 
Scanhealth funktioniert und zeigt mit dieses Ergebnis an.
Summary:
Operation: Detect only
Operation result: 0x0
Last Successful Step: CSI store detection completes.
Total Detected Corruption: 2
CBS Manifest Corruption: 0
CBS Metadata Corruption: 0
CSI Manifest Corruption: 0
CSI Metadata Corruption: 0
CSI Payload Corruption: 2
Total Repaired Corruption: 0
CBS Manifest Repaired: 0
CSI Manifest Repaired: 0
CSI Payload Repaired: 0
CSI Store Metadata refreshed: True

Beim Log für CBS stehen dann folgende Meldungen.

WLD: Time out waiting on WU download for 3 minutes. [HRESULT = 0x80240021 - WU_E_TIME_OUT]
Repr: Failed to download payload files [HRESULT = 0x80240021 - WU_E_TIME_OUT]
Failed to collect payload and there is nothing to repair. [HRESULT = 0x80240021 - WU_E_TIME_OUT]
Failed to repair store. [HRESULT = 0x80240021 - WU_E_TIME_OUT]

Warum sagt mir das an dritter Stelle "there is nothing to repair" wenn aber Scanhealth sagt, dass da was corrupted ist???
Sehr mysteriös :)
 
ok, dann ist es ein Problem beim Download der Dateien aus dem Internet.

CSI Payload Corruption: 2

das sagt, dass 2 Dateien im Eimer sind. In der CBS.log oder DISM.log sollte drin stehen welche 2 Dateien.
 
Zurück
Oben