Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Ja, ist leider so.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744301(v=ws.10).aspx

Irgendwo muss in diesen Fertig-PCs eine Möglichkeit, ein Programm, für die Erstellung von Recovery-CDs/-DVDs sein. Das macht man gleich beim neuen PC.

Sieh ins Handbuch! Es gibt auch eine F-Taste für Reparatur oder Neuinst.

Es gibt das oder das:
http://www.seagate.com/support/downloads/discwizard/

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119

Nach dem Backup besorgst du dir eine DVD von 8.1
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Der Rest bleibt dir überlassen. Es ist dein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ALLE hier vorgeschlagenen Problembehandlungen ausgeführt ,bekomme das Update ,aber immer noch mit em Fehlercode: 80073712 nicht installiert

dism konnte iwas auch nicht reparieren .Ach ja den Komponentenspeicher

Was nun ?

Hab damals online von W7 auf W8 upgedatet und danach auf W 8.1 .
Hab keine DVD ,oder ISO zum Auffrischen ,wobei ich sagen muss ,das ich sehr viele Programme ala PSQL und so weiter auch nicht wieder von vorne laufen lassen könnte..kommt ergo nicht in Frage

Kann mir bitte jmd helfen ?

Oder ich lass das Update einfach weg ..was soll schon passieren ..

Hatte auch schon vorher wichtige Updates ,die nicht installiert wurden konnten ...einfach "übersehen"
Wohl noch W8 nicht W8.1


Gruß Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen neu aufsetzen ?

Nee nicht wegen eines blöden Updates ..wart ich auf neue ..
 
Zuerst mal den PC sichern.
Nullplan schrieb:
Nee nicht wegen eines blöden Updates ..wart ich auf neue ..

Ihr habt doch - mehr oder weniger - schon lange vorher was Blödes mit euren PCs gemacht, sonst hätte jetzt kaum jemand ein Problem.
 
Nullplan schrieb:
dism konnte iwas auch nicht reparieren .Ach ja den Komponentenspeicher
Dann pack die Ordner C:\Windows\Logs\DISM, sowie C:\Windows\Logs\CBS und lad sie wie all die anderen hoch, damit MagicAndre1981 auch bei dir drüber schauen kann.

Zur Fehlermeldung hab ich nur allgemeines gefunden:
https://support.microsoft.com/kb/957310

Hier wird vorgeschlagen, dass es auch ein Datenträger,- bzw. Dateisystemproblem sein kann:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-windows_update/how-to-fix-error-code-80073712-windows-component/29102eca-67ff-4724-837a-74289ec37498

also am besten auch mal die portable Version von Crystaldiskinfo *click* anwerfen, Fenster soweit vergrößern, dass alle Zeilen und Spalten vollständig sichtbar sind und den Screenshot mit dem Snipping Tool davon erfassen.

Im Anschluss mal per Rechtsklick auf das Systemlaufwerk im Windows Explorer (Windowstaste+E) auf "Eigenschaften" klicken, dann oben den Reiter/Tab "Tools" auswählen und dann im Menü auf "Prüfen" klicken. Wenn der PC neustarten muss, dies mal machen.
Als Alternative eine Eingabeaufforderung (CMD.exe) oder Powershell mit Administrator im Namenszusatz öffnen (Rechtsklick auf den Startbutton oder Windowstaste+X) und chkdsk c: f/ r/ (bzw. den Buchstaben für die Systempartion/-Laufwerk auswählen) drüber laufen lassen.
Sollte irgendwas an dieser Stelle repariert sein, versuch nochmal die beiden Befehle Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow drüber laufen zu lassen.
Anschließend würde ich in der Dienstverwaltung (Windowstaste+R oder im Startmenü nach "services.msc" suchen) den Windows Update-Dienst beenden und kurz auf "deaktiviert" stellen, dann den Ordnerinhalt (nur den Inhalt, nicht den gesamten Ordner an sich!) von C:\Windows\SoftwareDistribution löschen, dann den Dienst wieder auf "Automatisch" stellen und aktivieren, bzw. auf "Automatisch" stellen und den PC neustarten. Im Anschluss in der Systemsteuerung nach neuen Updates suchen und hoffen, dass es läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nullplan schrieb:
yapp microdoof ist ja nie schuld an iwas

Was sagt dir dein normaler Menschenverstand, wenn ein Fehler bei einem von 1000 auftritt? Wenn jemand microdoof schreibt, dann weiß ich, was auf dessen PC los ist...

Randy89 schrieb:
Sollte irgendwas an dieser Stelle repariert sein, versuch nochmal die beiden Befehle Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow drüber laufen zu lassen.

Das hat doch Ursachen, wenn dort etwas repariert werden muss.
Wenn etwas an Windows beschädigt wurde, dann sind doch sehr wahrscheinlich auch Anwendungsprogramme beschädigt worden - wer kontrolliert und repariert die? So einem System ist nicht mehr zu trauen. Es ist ein Armutszeugnis von Microsoft, dass es solche Befehle überhaupt gibt! Für den Heimanwender waren und sind die allerdings nie vorgesehen.

Ein System, an dem ein derartiger Fehler entdeckt wurde, ist korrumpiert. Das muss neu installiert werden. Alles andere ist Pfusch.

Bevor ich mir überhaupt den Text oben ganz durch gelesen habe, habe ich eine Neuinstallation eines Zweitsystems gestartet und habe nach 1 Stunde ein zusätzliches lauffähiges System mit Internet und Email auf dem PC, und der Rest wird im Laufe einer Woche jeden Tag eine halbe Stunde bei Bedarf installiert und migriert. Und dann weiß ich, wovon ich demnächst meine Finger zu lassen habe. Von wegen, mir mit Gewalt Administratorrechte an irgendwelchen Ordnern verschaffen, von denen ich keine Ahnung habe...

Und bevor ich überhaupt unentgeltlich in die Logfiles von fremden Leuten schaue, attestiere ich mir selbst eine saftige Profilneurose - einfach krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weis nun auch nicht mehr weiter, habe x-mal versucht das Update zu installieren, doch jedesmal eine Fehlermeldung (80070005)
Habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht und es erneut versucht, doch hat es wieder nicht geklappt.
Dies ist ein neuer erst wenige Wochen alter Rechner und leider hab ich nicht so viel Ahnung.

Ich hab jetz auch mal mein CBS Log hochgeladen, in der Hoffnung das jemand den Fehler findet.
Ich wäre sehr dankbar.
http://www.file-upload.net/download-8825231/CBS.zip.html

Gruß
 
Ich habs genauso gemacht wie andere auch, in der Hoffnung das ich hier Hilfestellung bekomme
und Andre sich mein Log ansieht.

Was ich gefunden habe:
CBS Failed to stage execution chain. [HRESULT = 0x800f0816 - CBS_E_DPX_JOB_STATE_SAVED]
2014-04-17 14:45:29, Info CBS Failed to process single phase execution. [HRESULT = 0x800f0816 - CBS_E_DPX_JOB_STATE_SAVED]
 
Zuletzt bearbeitet:
@horban:
Wozu gibt es virtuelle Maschinen, wenn du schon so wenig Vertrauen in die User hast?
Ansonsten gibt es auch das ein oder andere Hilfsmittel, z.B. von Virustotal:
https://www.virustotal.com/de/documentation/desktop-applications/virustotal-uploader
(letzter Teil: "Fetching and scannning online files")

oder eben VT-Zilla

Oder du hälst dich einfach raus, wenn du nicht helfen möchtest.

@ Sgt Pepper:
CSI 00000792 (F) STATUS_ACCESS_DENIED #7564214# from CFileInstaller::DoComponentOperation(...)[gle=0xd0000022]
sfc /scannow scheint also nicht in der Lage gewesen zu sein, evtl. Beschädigungen zu reparieren. Wie sieht es mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth aus? Wie sieht allgemein der Zustand der Festplatte, bzw. des Dateisystems an sich (Lauwerks-Fehlerprüfung siehe weiter oben) aus? Wenn irgendwas von denen repariert worden ist, versuch nochmal sfc /scannow.

Ansonsten würde ich versuchen, von irgendwo (z.B. bei Dr.Windows) oder beim Computerverkäufer/-Hersteller nach einem Installationsdatenträger fragen/schauen, bzw. mal die Recoverypartition bemühen oder einen Windows Reset (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc) versuchen.

Vielleicht fällt aber MagicAndre1981 noch was besseres ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Randy,

gefunden hab ich noch dieses:

Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
Failed to OpenPackage using worker session [HRESULT = 0x800f0805]

und dieses:

Trusted Installer is shutting down because: SHUTDOWN_REASON_AUTOSTOP

mehr kann ich als Laie nicht erkennen.

Für die Hilfe bräuchte ich sicher eine "Schritt für Schritt" anleitung damit ich das hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte mit dem "Shutdown" ist normal, zum anderen kann ich als Mit-Laie ebenfalls nchts sagen. Ich könnte höchstens das Englische übersetzen, aber damit kommst du wohl hoffentlich selber klar?
Die Ursachen hinter dem "fehlgeschlagenem Öffnen" aufgrund eines "ungültigen (Programm-)Pakets" versteh ich leider selber nicht.
 
Sgt Pepper schrieb:
Ich hab jetz auch mal mein CBS Log hochgeladen, in der Hoffnung das jemand den Fehler findet.

also bei dir sind fehlende Zugriffsrechte ( STATUS_ACCESS_DENIED) das Problem:

2014-04-17 14:44:24, Error CSI 000009d8 (F) STATUS_ACCESS_DENIED #12004937# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysSetInformationFile(flags = (AllowNotSameDevice), h = 898 ("\Device\HarddiskVolume2\Windows\WinSxS\Temp\InFlight\e85c1ac33a5acf01835b000040073c07\amd64_wvms_pp.inf_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_53a3f368c55967d9\vmswitch.sys"), iosb = @0xb21afade10, buff = @0xb22f9d50b0, bufflen = 230 (0x000000e6), ic = 10 (0x0000000a), disp = Invalid)
[gle=0xd0000022]
2014-04-17 14:44:24, Error CSI 000009d9@2014/4/17:12:44:24.507 (F) base\wcp\sil\merged\ntu\ntsystem.cpp(2643): Error STATUS_ACCESS_DENIED originated in function Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysSetInformationFile expression: (null)
[gle=0x80004005]

Gib mal dem Trusted Installer und SYSTEM Zugriff auf den Ordner C:\Windows\WinSxS\Temp\InFlight.
Ergänzung ()

Zhnz schrieb:
Ich habe das netcfg Problem hier sind die .elt's:

danke, ich leite sie an Microsoft weiter.
 
@MagicAndre1981,

vielen, vielen Dank, dass du dir mein Log angesehen hast. War schon am verzweifeln.
Aber jetzt nicht lachen, wie muss ich das anstellen, dass die Zugriffsrechte eingeräumt werden?
 
Sgt Pepper schrieb:
Aber jetzt nicht lachen, wie muss ich das anstellen, dass die Zugriffsrechte eingeräumt werden?
horban schrieb:
Und dann weiß ich, wovon ich demnächst meine Finger zu lassen habe. Von wegen, mir mit Gewalt Administratorrechte an irgendwelchen Ordnern verschaffen, von denen ich keine Ahnung habe...
...
Und bevor...

Nee, das gibt's doch nicht... :lol:
 
Zurück
Oben