Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

horban schrieb:
Ja, ist leider so.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744301(v=ws.10).aspx

Irgendwo muss in diesen Fertig-PCs eine Möglichkeit, ein Programm, für die Erstellung von Recovery-CDs/-DVDs sein. Das macht man gleich beim neuen PC.

Sieh ins Handbuch! Es gibt auch eine F-Taste für Reparatur oder Neuinst.
Handbuch? ist ein Witz! 1cm dick, aber in "hunderten" Sprachen! In D: Sehr geehrte Kundin... 1 Seite! Garantien 1 S. Software Support: "Jegliche Software ist ein Produkt "ohne Mängelgewähr" beigelegt. ASUS gewährleistet nicht, dass die Betriebsweise der dem Produkt beigelegten SW unterbrechungs- oder fehlerfrei ablaufen wird! usw. usf! Und dann 2 Seiten Ausschlüsse aus der Garantie!!! Aber Bedienung!? Fehlanzeige!
Dazu ein Zeitungsgroßes Hochglanzblatt mit Bildern welcher Stecker wohin kommt, auch in 6 Sprachen! Das wars!

Gur ich habe gleich nach dem ersten Lauf einen Reparaturdatenträger erstellt! den lass ich jetzt mal laufen... mal sehen

und ich mache Schluss für heute :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die sogenannten Handbücher sind eine Frechheit - einfach nicht kaufen.

asus recovery f taste
https://www.google.de/search?q=asus+recovery+f+taste

5 Sekunden

"einen Reparaturdatenträger erstellt!" Dann könnte auf dem der gesuchte Ordner mit den Links sein. Ich hatte nicht ohne Grund die Links aufgelistet - die könnte man auch manuell anlegen... Und wie gesagt, hier wird so viel upgeloadet; da kommt es auf den einen Ordner mit Links auch nicht mehr an.
 
Ich hatte und habe keine Probleme, auch nicht mit KB KB2919355
Alles über automatische Updates gelaufen.
Wurde erfolgreich installiert am 8.4. 14 und was mich wundert auch am 17.4.14
Ist das auch bei Anderen so?
 

Anhänge

  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 531
Terrier schrieb:
Ich hatte und habe keine Probleme, auch nicht mit KB KB2919355
Alles über automatische Updates gelaufen.
Wurde erfolgreich installiert am 8.4. 14 und was mich wundert auch am 17.4.14
Ist das auch bei Anderen so?

Mann, du passt ja gut auf. Mir werden gerade 2,6MB noch mal angeboten....mit Neustart.
Ergänzung ()

MS baut nur noch Mist. Guck mal unter installierte Updates:
https://www.google.de/search?q=kb2959977
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/73862-update-fuer-windows-8-1-kb2959977.html
Du hattest doch ganz stolz geschrieben, dass du keinen Server hast und was das soll. Jetzt hast du auch einen - ätsch. :lol:
"Der Computer wird von einem 3.2 WSUS-Server verwaltet." ist nur Spaß. Aber verstehen muss man das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt Pepper schrieb:
Aber jetzt nicht lachen, wie muss ich das anstellen, dass die Zugriffsrechte eingeräumt werden?

Rechte Maustaste auf den Ordner im Explorer, dann Eigenschaften und Sicherheit. Dort bitte schauen ob SYSTEM und Trusted Installer Vollzugriff haben.
Ergänzung ()

Zhnz schrieb:
wär super wenn das auch was bringen würde ;)

also deine Registry hat Probleme im dem Zweig HLKM\System.

Du könntest von einem 2. Windows Booten und die Datei c:\windows\system32\config\SYSTEM hoch laden oder im aktuellen Windows regedit.exe starten und den KEy HKLM\SYSTEM exportieren.

Packe die Dateien und lad sie hoch. Das netcfg Team schaut dann man welcher Schlüssel bei dir fehlt.
 
OK, Danke.

Trusted Installer hat Vollzugriff, SYSTEM nicht.
Werde dem SYSTEM auch Vollzugriff einräumen und dann nochmal versuchen.
 
Wo soll ich das hochladen ?

Den Ordner SoftwareDistribution hatte ich schon vorher mal gelöscht --meine Festplatten sind alle i.O
Windows Update auch schon mal beendet und wieder gestartet ..hab auch alle Teile extra geladen ..nichts geht


Randy89 schrieb:
Dann pack die Ordner C:\Windows\Logs\DISM, sowie C:\Windows\Logs\CBS und lad sie wie all die anderen hoch, damit MagicAndre1981 auch bei dir drüber schauen kann.

Zur Fehlermeldung hab ich nur allgemeines gefunden:
https://support.microsoft.com/kb/957310

Hier wird vorgeschlagen, dass es auch ein Datenträger,- bzw. Dateisystemproblem sein kann:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-windows_update/how-to-fix-error-code-80073712-windows-component/29102eca-67ff-4724-837a-74289ec37498

also am besten auch mal die portable Version von Crystaldiskinfo *click* anwerfen, Fenster soweit vergrößern, dass alle Zeilen und Spalten vollständig sichtbar sind und den Screenshot mit dem Snipping Tool davon erfassen.

Im Anschluss mal per Rechtsklick auf das Systemlaufwerk im Windows Explorer (Windowstaste+E) auf "Eigenschaften" klicken, dann oben den Reiter/Tab "Tools" auswählen und dann im Menü auf "Prüfen" klicken. Wenn der PC neustarten muss, dies mal machen.
Als Alternative eine Eingabeaufforderung (CMD.exe) oder Powershell mit Administrator im Namenszusatz öffnen (Rechtsklick auf den Startbutton oder Windowstaste+X) und chkdsk c: f/ r/ (bzw. den Buchstaben für die Systempartion/-Laufwerk auswählen) drüber laufen lassen.
Sollte irgendwas an dieser Stelle repariert sein, versuch nochmal die beiden Befehle Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow drüber laufen zu lassen.
Anschließend würde ich in der Dienstverwaltung (Windowstaste+R oder im Startmenü nach "services.msc" suchen) den Windows Update-Dienst beenden und kurz auf "deaktiviert" stellen, dann den Ordnerinhalt (nur den Inhalt, nicht den gesamten Ordner an sich!) von C:\Windows\SoftwareDistribution löschen, dann den Dienst wieder auf "Automatisch" stellen und aktivieren, bzw. auf "Automatisch" stellen und den PC neustarten. Im Anschluss in der Systemsteuerung nach neuen Updates suchen und hoffen, dass es läuft...
 
noch etwas hab den fix geladen und drüber laufenlassen ..wure einiges behoben ,aber folgendes nicht :

Check for missing or corrupt files ..ermittelt

repair missing or corrupt files ..abgeschlossen

sieht ja gut aus ,aber dann SFC OUTPUT

OUTPUT: Der Windows-Resourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten ..(den ich btw auch unter Dienste nicht unter dieen Namen finde)

Danke
Ergänzung ()

..windows/logs/DISM und CBS wo soll ich die hochladen ?
 
MagicAndre1981;15566865, Ergänzung vom 15.04.2014 06:10 Uhr:

Zitat Zitat von revolt2

- Die Installation bricht ab mit Fehlercode 80070BC9
- Beim nächsten Start von Windows wird das System mehrmals neu gestartet, bevor wieder ein Anmelden möglich ist.
80070BC9 = ERROR_FAIL_REBOOT_REQUIRED

Cannot fetch manifest for Microsoft-Windows-ServicingStack-Base-Extra, Version = 6.3.9600.17031

==> Bei dir fehlen Dateien vom Vorbereitungsupdate. Da hilft wohl nur das Inplace Upgrade um Windows zu reparieren.

--------------------------

Vielen Dank MagicAndre1981! Habe das Windows8.1-Setup noch mal laufen lassen unter Beibehaltung aller Einstellungen und Programme. Nach ca. einer Stunde war das erledigt und alle Updates liefen durch!

Für das Update nutze ich die ISO, die damals angelegt werden konnte, brannte diese auf DVD und startete von dort das Setup. Es wird dann gleich ein Key abgefragt und hier ist zunächst ein genereller Key einzugeben. Erst nach der Installation wird bei Aktivierung der richtige Key akzeptiert. Die Anleitung dazu habe ich damals online in einem Chip-Artikel gelesen.
 
Terrier schrieb:
... Wurde erfolgreich installiert am 8.4. 14 und was mich wundert auch am 17.4.14
Ist das auch bei Anderen so?

Ja, Hier ebenso. Erfolgreich installiert bereits vor ein paar Tagen und am 17.04. noch einmal (auch erfolgreich), selbe KB-Nummer aber einige hundert MB kleiner (2,6 MB).
 
Super, es hat geklappt.

Obwohl ich die Rechte für SYSTEM nicht ändern konnte (Fehler beim Anwenden von Sycherheitsinformationen)
Wurde dann automatisch wieder auf Standart gesetzt, muss das doch etwas bewirkt haben.
Habe dann das Update noch mal angestoßen und es lief durch.:)

@MagicAndre1981 :schluck:
Auf Leute wie dich kann dieses Forum stolz sein, du hast dir 1000 Dank verdient.

Gruß
 
Horban, deine (letzten) Kommentare bringen hier keinen weiter.

Wenn du das Forum bzw. den Thread hier für Zoo hältst und nur noch mitliest, weil dich all die Idioten hier belustigen, ist das deine Sache und ich wünsche dir viel Spass dabei. Aber verschon uns doch bitte mit Kommentaren, die sich gegen andere Mitglieder richten.
Ergänzung ()

Die Reparatur-Installation dauert tatsächlich nur ca. 1 Stunde. Dazu kam dann aber noch die Zeit um wieder alle Updates, die seit der 8.1 erschienen sind, neu zu installieren mit etlichen Neustarts. D.h. man ist insgesamt eher 2 bis 3 Stunden beschäftigt.

Und wer keine passende DVD/ISO hat oder nicht weiß, dass z.T. der Windows-Key nicht für die Installation verwendet werden kann, scheitert sowieso gleich mit dieser Vorgehensweise. Da kann es durchaus sinnvoll sein, wenn das Problem auch einfacher gelöst werden kann, wie z.B. durch anlegen fehlender Ordner oder ausführen einiger Reparaturbefehle.

Deshalb danke an diejenigen, die sich hier die Mühe machen, Logdateien zu analysieren und treffende Hilfen vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nullplan schrieb:
Ergänzung ()

..windows/logs/DISM und CBS wo soll ich die hochladen ?
Pack sie als Zip/RAR und lad sie auf einem Online Speicherdienst wie z.B. Dropbox, Google Drive oder Onedrive (jeweils Accounterstellung notwendig, bei Onedrive im Betriebssystem enthalten, Account ist dann der eingerichtete Microsoft-Account, falls vorhanden) und gib den Link/den Inhalt auf die Dateien frei oder du lädst auf einem One-Click-Hoster wie z.B. http://www.file-upload.net/, mediafire.com (Accounterstellung) oder https://rapidshare.com/home (Accounterstellung).

sfc /scannow wurde aber schon mit Adminstratorrechten ausgeführt? Schau mal nach, ob der Windows Modules Installer (TiWorker.exe) im Task-Manager auftaucht, wenn du sfc /scannow ausführst.
 
@Nullplan


du hast auch den "Regenerating payload files from delta files on component" Fehler. Du musst auch die 2 DISM Befehle ausführen.
 
ok, danke. Das Netcfg Team von Microsoft meint, dass es an HotspotShield liegt (HssService). Das hat die Registry zerkloppt.

Du kannst mal den GeräteManager öffnen, aktiviere die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und deinstalliere alle "Microsoft-ISATAP-Adapter" Geräte, mache einen Neustart und versuche nun das Update erneut zu installieren.

Hilft das nix, muss das Inplace Upgrade ran um Windows zu reparieren. "Besorg" dir gleich eine ISO die das Update beinhaltet, dann sparst du dir den Stress.
 
Ich habe im Gerätemanager Microsoft-ISATAP-Adapter #2 und Microsoft-ISATAP-Adapter #3 gefunden. Keine Ahnung wo der erste Microsoft-ISATAP-Adapter ist. Jedenfalls hab ich die beiden deinstalliert, neugestartet und versucht das Update zu installieren, jedoch wieder der gleiche Fehler und hat nicht geklappt :( Wenn niemand mehr weiter weiß bei meinem Problem, dann wird ich mal nach der iso schauen und Windows überschreiben. Trotzdem danke ;)
Ps: kann das sein, dass auch andere VPN Programme den HSSService nutzen? Denn ich habe noch ein VPN Programm(GetPrivate) installiert. Vielleicht löst sich das Problem, wenn ich dieses deinstalliere?

Pps: Ich habe nicht vor mich ein MSDN Abonnement zu kaufen. Bekomme ich die ISO auch woanders kostenlos her? Und kann ich das Inplace Upgrade auch mit einer DVD von Win 8 pro machen wenn ich nur die Standard win 8 Version habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "besorgen" meine ich irgendwo aus dem Netz laden. Gibt ja genug Orte wo man die ISO findet.
 
Zurück
Oben