News Winamp 5.9 Build 9999: Release Candidate ist kompatibel zu Windows 11

Und nach einem Blick auf die HP ist sie wieder weg die Begeisterung. 🙄
Winamp NFT Iniative? Bin raus und bleib bei Foobar/Wacup.

Screenshot_20220728-204403_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, maaco90 und bad_sign
was ist das für eine schmierenkomödie?
ein programm, wie unzählige andere, mit einem (ehemals) dicken namen, jahrelang, lange genug um derartige software hundertmal von grund auf neu zu entwickeln, in beta, und nach dieser "ewigkeit" eine "rc"?
eine lächerliche "rc"? und der einzige fortschritt in diesen jahren ist die kompatibilität zu 11?
als ob das irgendwie kompliziert wäre.

das ganze riecht irgendwie fishy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s@Rg3
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?
Ich. Wieso sollte ich, nur weil Streaming modern ist, meine über die Jahre angelegte Musiksammlung über Bord werfen. Soll die Musik "etwas" lauter sein gibt's einfach eine Verbindung zur Soundbar und Ende. Ausserdem beherrscht mein Multimediasystem im PKW neben einigen eher exotischen Formaten hauptsächlich MP3 & WMA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, piepenkorn, Farcrei und 2 andere
Winamp war frĂĽher ein Must Have. Da ich viele MP3s habe lade ich Winamp herunter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Weltraumeule
Bin schon länger bei foobar2000 und zufrieden, aber ich habe tatsächlich noch eine alte Sammlung von Winamp-Plugins. Ob die wohl weiterhin laufen werden, genauer gesagt, ob es wohl noch nennenswert Neuentwicklungen geben wird?
 
Panoramix schrieb:
habe tatsächlich noch eine alte Sammlung von Winamp-Plugins. Ob die wohl weiterhin laufen werden, genauer gesagt, ob es wohl noch nennenswert Neuentwicklungen geben wird?
Das wird wirklich interessant. Gerade so Dinger wie MilkDrop waren echt angesagt bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Dazu habe ich ein Archiv von gesammelten Liedern und Mixe, besonders aus den 90er 2000er Elektro Musik und die findet man nirgendswo mehr oder nur ganz Schwer die ich ĂĽber die Jahrzehnte gesammelt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foxcy, Celinna, Farcrei und eine weitere Person
Habe ebenso Winamp 5.666 noch am laufen, auch wenn es kein 64bit Programm ist.
Mit dem richtigen "Skin" und dem Plugins - Album List und - Cover&TAG ist das immer noch SUPER gut ! :D

Wie wahrscheinlich wäre/ist denn auch eine Deutsche-Version, = null ?
 
bitdefender findet 3 viren beim versuch die neue version da zu installieren, öhm ja :D
 
Die Versionsnummer soll wohl maximale Ausgereiftheit ausdrĂĽcken... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?
Ich, wenn auch nicht mit WinAmp sondern ĂĽber MusicBee. Ich habe meine - recht umfangreiche - CD-Sammlung komplett in FLAC gewandelt. Am PC MusicBee im Rest des Hauses Sonos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, autopilot, Weltraumeule und 2 andere
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?

Ich, praktisch exklusiv.
Allerdings ĂĽber cmus, einem Konsolenprogramm.

Wer qualitativ gute Musik mal auf einer anständigen Anlage gehört hat, dem macht das Streaming, insbesondere von modernem Pop, halt einfachen keinen Spaß.

Unabhängig davon funktioniert lokale Musik halt auch, wenn das Internet ausfällt, der Streamingdienst seine Lizenz verliert oder pleite geht etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, NEO-GEO, Sharlin und 6 andere
mojitomay schrieb:
Unabhängig davon funktioniert lokale Musik halt auch, wenn das Internet ausfällt, der Streamingdienst seine Lizenz verliert oder pleite geht etc.
Der kluge Mann bzw. Frau baut vor. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und UrlaubMitStalin
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?
ich z.B.
Nicht nur, aber auch.

MediaMonkey ist mein treuer Begleiter, intern setzt er auf einen WinAmp 2.
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Winamp habe ich noch wegen der coolen virtualisierung drauf.
Im Normalfall benutze ich VLC.
Ich nehme an Du meinst Visualisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Snofru1 und V3nDr4r
Ja Winamp habe ich auch ĂĽber Jahre hinweg benutzt, ein tolles StĂĽck Software.

Mit dem Wechsel auf Linux bin ich dann nach ein wenig hin und her bei Clementine gelandet.

Und was die Frage, wer heute noch .mp3 hört, kann ich nur laut "ICH" rufen.

Ich bin schon immer Musik begeistert und habe früh angefangen, meine Sammlung auf zu bauen. Ich besitze mehrere Koffer voll CDs (Alben, Sampler, Maxis, da ist alles dabei) und auch ein paar originale MCs und LPs. Das habe ich über die Jahre hinweg alles nach und nach als FLAC und mp3 auf meinen Server gepackt. Im Auto und auf dem Handy laufen die mp3, zu Hause werden die FLAC Dateien abgespielt. Selbst die CDs packe ich ab und an aus, bewusst die CD wechseln für den nächsten Track, das hat einfach was. Beim Neukauf von Musik bevorzuge ich CDs, reine Onlinekäufe vermeide ich soweit möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leander19961, JackTheRippchen, maaco90 und 2 andere
Ich nutze Winamp seit 22 Jahren. Mehr gibt es nicht zu sagen. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, piepenkorn, SnapButton und 6 andere
Ich benutze Winamp seit 23 Jahren. Aber immernoch auschließlich nur für die Wiedergabe von Audioinhalten. Ja, auch ich höre noch mp3 etc ganz klassisch auf dem Rechner. Schließlich hab ich meine schon vor rund 20 Jahren angefangene Musiksammlung immernoch. Und da sind auch Dinge dabei, die bekomme ich bei keinem Stream und wenn, dann meist nur in bescheidener Qualität.

Oftmals hör ich mit dem Winamp auch einfach nur einen Radiostream leise im Hintergrund. Ist ein schlanker und stabiler Player. Besonders gern mochte ich immer die modulare Weise des Programms. Dinge die man gerade nicht brauchte, konnte man einfach schließen und nur die Programmteile offen haben, die man eben wollte. Ich will nur den Player und die Medialibary sehen? Kein Problem. Ich möchte nur den Player und einen Qqualizer haben? Auch gut....

Ich find es jedenfalls gut, dass sich mit Winamp noch etwas tut. Hoffen wir das es positiv vorangeht.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und autopilot
Der Media Player hatte vor kurzem auch wieder sein Revival unter Windows 11 ;) Groove habe ich gehasst. Der neue MP ist echt in Ordnung.

Media_Player_Windows_11_logo.svg.png
Screenshot 2022-07-28 224621.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben