News Winamp 5.9 Build 9999: Release Candidate ist kompatibel zu Windows 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, polloze, VanBommel0617 und 17 andere
Ich höre noch viel am pc in mp3 format oder FLAC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, flo.murr, floq0r und 68 andere
Ich auch, wenn ich meine Musiksammlung habe, kann ich sie ja auch nutzen. Ich muss nicht immer alles streamen.
Bin sehr gespannt auf das neue Winamp.
Aktuell zwar zufriedener Foobar Nutzer, aber das neue Winamp schaue ich mir schon mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Johhai, maaco90 und 7 andere
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?

Eine Menge Menschen, die sich selbst als "audiophil" bezeichnen würden. Viele Musik gibt es überhaupt gar nicht bei Spotify und Konsorten, oder nur in sehr schlechter Qualität (verhältnismäßig). Aber es gibt zu Hauf Internetseiten wo du "anspruchsvolle" Musik in sehr hoher Qualität kaufen und herunterladen kannst.

Ich nutze zwar auch Spotify aber ich kaufe immernoch regelmässig Flac Musik. Egal ob von Beatport, Bandcamp oder ähnlichem.

Zwar ist Winamp jetzt kein High-Res Player (glaube ich zumindest?) aber das Bedürfnis gibt es immer noch. Ganz abgesehen von Nostalgie natürlich. :)

Zudem besitze ich hunderte Gigabyte Musik aus meiner Vergangenheit, die es zum Teil gar nicht mehr gibt - egal wo. Sowas hört man ja auch immer mal wieder gerne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, phillow, Knogle und 36 andere
Geil, update wird installiert :-)


Gut das Sven am Ball bleibt bei dem Thema :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, H3llF15H, Coenzym und 16 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, jotecklen, Schrammi und 16 andere
Beste Version ist und bleibt WinAmp Pro 5.66
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und Prisoner.o.Time
WinAmp war echt mal ein "Must have"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Also mein Winamp 5.666 läuft auch auf Windows 11...... grübel was ham die den da gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, GREENBARN, Hawk1980 und 3 andere
Winamp habe ich noch wegen der coolen virtualisierung Visualisierung drauf.
Im Normalfall benutze ich VLC.
Edit: Visualisierung. Thx @UrlaubMitStalin für den Hinweis.
Ich habe ebenfalls eine grosse Musiksammlung auf der Platte und verzichte auf Streaming-Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?
Na ich! Wo denn sonst?? :confused_alt: Meinst du etwa Spotify, Itunes und Co.? Habe ich im Leben nie benutzt und werde ich nie. Genauso wie ich auch kein einziges Streaming Abo habe. Brauche diesen ganzen modernen Mist nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, RoadDog87, NEO-GEO und 16 andere
20% meiner Musik hab ich nicht via spotify verfügbar. Dafür nutze ich normal foobar.

Winamp aus Nostalgie Gründen aber jetzt auch wieder. :D
 
Ob es sich überhaupt noch lohnt einen Musikplayer (weiter) zu entwickeln?

In Zeiten von Streaming (zB Spotify) dürfte dies eine extrem kleine Nische sein.
 
Naja, auf JEDEN Fall mal besser als der "gepatchte" Müll den es seit Jahren gibt wo nachträglich files verändert wurden usw... :p
Ich selbst nutze derzeit noch AIMP aber werde mir das Release sicher ansehen, eventuell kann man ja wieder mal Umsteigen wenn es denn gut wird ;)

Vor allem da die Qualität der Streaming Musik "teilweise" richtig für A*sch ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan, Farcrei, cookie_dent und eine weitere Person
Früher mit den ganzen custom-skins mein Lieblingsmusikplayer.
Heutzutage lasse ich meine mp3s (sowie jedes andere Musik/Audioformat) mit dem VLC ganz normal abspielen.

Ich habe noch nie im Leben ein Song gestreamt via Spotify oder so. Das benutzt ich nur um z.b. Joe Rogan Podcasts zu anzuschauen, seitdem diese nichtmehr auf Youtube sind.

Ich habe alle Songs die ich höre ausschließlich offline am PC oder offline auf der Speicherkarte im Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen, autopilot und Weltraumeule
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?

Ich.


Freue mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, DaBo87, piepenkorn und 7 andere
wie geil ist das denn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEO-GEO, piepenkorn, Farcrei und 3 andere
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?
Der Kommentar macht mich traurig... Musik ist inzwischen auch zu so einer generischen Ware geworden, dass Leute über den miesen integrierten Handycodec und Airpods Musik hören und das dann auch noch als qualitativ wertvoll empfinden, nur mal so als Beispiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, NEO-GEO, nighteeeeey und 32 andere
Reset90 schrieb:
wer hört denn noch mp3 (oder andere formate) musik über vlc, Windows mediaplayer oder winamp am PC?
einfach mal die Nase über den Tellerrand heben ;)
insbesondere andere Formate (vor allem lossless) sind dem Gestreame mitunter vorzuziehen :)

bin auch gespannt auf die neue Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, NEO-GEO, nighteeeeey und 8 andere
Zurück
Oben