News Windows 10 Build 10532: Neue Kontextmenüs und Share‑Funktionen für Insider

MaxDaten schrieb:
Ich befinde mich zwar im Slow-Ring und habe merkwürdiger Weise immer noch den Release Build 10240

Mir ist keine Meldung bekannt, dass der Slow-Ring bisher eine der neuen Builds bekommen hat. Für den Slow-Ring sollte in der Tat 10240 nach wie vor die aktuellste Version sein.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Also ich bin jetzt seit knapp einem Monat auf der Build 10240 und muss zugeben, das diese sehr gut läuft.Allerdings erst nach einer kompletten Neuinstallation nach dem Windows 7 Pro Upgrade auf 10.

Mit O&O Shut Up 10 gibt es ja auch schon ein Programm,welches einige Funktionen deaktiviert, die für manche vieleicht aus Datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich sind.

Das einigste was mir bis jetzt als größerer Bug aufgefallen ist hängt mit dem Catalyst Control Center zusammen.Windows aktuallisiert ja viele Gerätetreiber automatisch.Ich habe eine Radeon 7950 im Rechner verbaut und mit dem Treiber vom 15.07.2015 (laut Geräte Manager) hat das CCC noch einwandfrei funktioniert.Seit dem der Treiber vom 03.08.2015 eingespielt wurde( wird ja auch automtisch aktualisiert, wenn man die Funktion nicht deaktiviert) bleibt das CCC geschlossen und öffnet sich nicht mehr beim Starten des Systems.

Anhang anzeigen 512109

Die Treiberversion passt halt nicht mehr zur Catalyst Control Center Oberfläche vom 29.07.2015 und deswegen öffnet sich diese wohl nicht mehr.Die Spiele laufen trotz alledem einwandfrei.

Man merkt halt, das Windows 10 noch in einer frühen Phase ist und der eine oder andere kleine Bug beseitigt werden muss, aber trotzdem kann man sagen, das Windows 10 zum Marktstart wesentlich besser läuft als Vista oder Windows 7.

An die neue Oberfläche gewöhnt man sich schnell und eigentlich vermisse ich mein Windows 7 bis jetzt noch nicht.Jedoch ist man auch gut beraten, wenn man sich noch ein wenig Zeit mit dem Wechsel lässt.

Aber man sollte auch mal anfangen zu begreifen, das der Wechsel früher oder später vollzogen werden sollte.Bei Windows 7 spätestens 2020, wenn der Support vollkommen eingestellt wird, es sei denn man hat keine bedenken und surft so wie mit Windows XP weiter durch das Web.

PS: Windows 10 lässt sich wohl trotz O&O Shut Up Tool nicht zum Deaktivieren der automatischen Treiberdownloads bewegen.Trotz des Verschiebens des Reglers hat sich der AMD Treiber wieder automatisch aktualisiert.Ansich nicht weiter störend, wenn halt danach das Catalyst Control Center noch gehen würde.


Na ja mal abwarten was da noch verbessert oder verschlimbessert wird ;)

Auch das O&O Tools kann die automatischen Windows Treiber Updates nicht verhindern. Es deaktiviert lediglich die Geräteinstallationen in den Erweiterten System Einstellungen. Und dieses bewirkt nur, das direkt im Geräte Manager keine Treiber aktualisiert werden können. Das ist alles.

Windows 10 Update installiert weiter Treiberpakete, die es findet. Vor allem Grafik Treiber. Das habe ich immer schon gesagt.

Das einzige was hilft, ist das update Hide Tool von Microsoft in Verbindung danach den Windows Update Dienst nur gelegentlich oder manuell zu aktivieren. Was anderes BRINGT GAR NICHTS!!! Die ganzen Tools schalten die Treiber Updates über Windows Update NICHT AUS.
 
Brötchenesser schrieb:
ich hätte gerne die iso files

Offizielle ISOs gibt's, wenn ein Build den Slow-Ring erreicht hat.

-Ernesto- schrieb:
Schön das sich auf CB im Windows 10 Bereich fast nur trolle tummeln die keine Ahnung von der Materie haben und einfach nur negativ über Windows 10 schreiben wollen.. mit solchen Leuten zu diskuteiren ist total sinnlos. Alleine dieser eine Satz sagt schon alles aus.

Nichts verstanden, Setzen 6

Was soll er denn da verstehen? Da gibt's nichts zu verstehen. Er hat nur seine Meinung gesagt. Das Interface von Windows 10 ist in der Launch-Version ein Rückschritt gegenüber Win 8 oder Win 7. Undurchdacht und inkonsistent.

Erst mit 105XXX erreicht man langsam das Niveau des Vorgängers.
 
mirovb schrieb:
[...]die Geräteinstallationen in den Erweiterten System Einstellungen. Und dieses bewirkt nur, das direkt im Geräte Manager keine Treiber aktualisiert werden können. Das ist alles.

Windows 10 Update installiert weiter Treiberpakete, die es findet. Vor allem Grafik Treiber.
:o

Das ist nicht gut...
Danke für die Info.
 
Ach was ein Zufall, Google Chrome schmiert also neuerdings unter Win10 ab, soso...
 
Hallo zusammen

Ich habe in meinem VM auch Windows 10 und mich auch wieder angemeldet um Insider Versionen zu erhalten, jedoch bekomme ich kein neues Update:

Aktuelle Version: Microsoft Windows [Version 10.0.10240]

Bildschirmfoto 2015-08-30 um 00.31.46.png

Die Option ist auch Aktiviert:
Bildschirmfoto 2015-08-30 um 00.32.27.png

Kann mann das irgend wie erzwingen oder Beschleunigen...???
 
Soviele Leute hier die alle Daten an MS senden :D Sorry das musste jetzt einfach mal sein

dfgdfg schrieb:
Erst mit 105XXX erreicht man langsam das Niveau des Vorgängers.

der vorgänger war meines wissens Windows 8, ich nutze Windows 7 schon jahre nichtmehr. Bin direkt auf Windows 8 umgestiegen und jetzt auf Windows 10. Es gibt einige neuerungen die windows 7 ganz klar im regen stehen lassen.

Und für die die sich nicht umgewöhnen wollen (war bei Windows 8 das hauptproblem) gibt es auch classic shell für Windows 10
 
mirovb schrieb:
Auch das O&O Tools kann die automatischen Windows Treiber Updates nicht verhindern. Es deaktiviert lediglich die Geräteinstallationen in den Erweiterten System Einstellungen. Und dieses bewirkt nur, das direkt im Geräte Manager keine Treiber aktualisiert werden können. Das ist alles.

Das Tool macht schon was anderes, denn wenn man es manuell im Gerätemanager umstellt erkennt das O&O Tool die Automatischen Treiberaktualisierung immer noch als aktiv, nach Windows Updates steht immer noch im Gerätemanager nicht automatisch installieren und das Tool zeigt das wieder als aktiviert an.
 
hm also ich habe die neue Build 10532 immer noch nicht bekommen, komisch...
 
Gleipnir schrieb:
sagen wir mal so: "Wie Windows oder MS es gefällt"

Du sagst es. :) Ich würde aber gerne trotzdem wissen, welchen Schalter das O&O Tool ausknipst, wenn man angeblich die automatischen Treiberupdates deaktivieren anhakt.

Irgendwie weiss keiner so richtig, was Sache ist bei Windows10 Update und den Treibern. Und dann können die Tool Programmierer auch nicht vernünftig damit umgehen.

So lange man das nicht vernünftig im OS selber deaktivieren kann, bleibe ich bei Win8.1.
 
mirovb schrieb:
Du sagst es. :) Ich würde aber gerne trotzdem wissen, welchen Schalter das O&O Tool ausknipst, wenn man angeblich die automatischen Treiberupdates deaktivieren anhakt.

angeblich funktioniert ja bei einigen das Umstellen im Gerätemanager, würde mich ja interessieren was das Tool bei denen anzeigt (die Richtlinien stellt das Tool jedenfalls nicht um)
 
mirovb schrieb:
Irgendwie weiss keiner so richtig, was Sache ist bei Windows10 Update und den Treibern. Und dann können die Tool Programmierer auch nicht vernünftig damit umgehen.

So lange man das nicht vernünftig im OS selber deaktivieren kann, bleibe ich bei Win8.1.

Denkst du wirklich das MS bis die Gratiszeit rum ist noch infos darüber rausgibt ? Glaube ich weniger. MS wird eher dafür sorgen das ein Update mit Windows 7 und 8 ebenfalls automatisch installiert wird ohne das zutun der Benutzers.

Ist im Grunde auch garnicht so schlecht, man muss immer nach der masse gehen und nicht nach einzelnen. Und die meisten vergessen immerwieder das updaten weil sie garnicht wissen das man auf älteren BS danach suchen muss.

Wenn ich heute Windows 8.1 installiere muss ich 150 Updates runterladen, da mache ich mir nicht die Mühe und schaue mir jedes Update explizit an was nun geladen wird und was nicht. Also kommt mir so eine Einstellung grad recht.

@Topic: Bin Insider der ersten stunde und habe immernoch keine möglichkeit 10532 zu laden :( Hoffentlich läuft das mit Mobile diese Woche besser
 
-Ernesto- schrieb:
Ist im Grunde auch garnicht so schlecht, man muss immer nach der masse gehen und nicht nach einzelnen. Und die meisten vergessen immerwieder das updaten weil sie garnicht wissen das man auf älteren BS danach suchen muss.

redest du von DOS und Win3.11? Ab WindowsXP lief doch Updates Dienst per default und hat regelmäßig automatisch nach Updates gesucht und diese installiert.
 
Hm, bei mir lässt sich die 10532 nicht installieren... der Updatevorgang bricht nach ein paar Prozent (an dem Schwarzen Bildschirm nach dem Reboot) immer ab und dann stellt er die 10525 wieder her... hab schon die HDD von Update-Resten bereinigen lassen (Datenträgerbereinigung) so dass er das Update neu gezogen hat, aber trotzdem selbes verhalten.
 
-Ernesto- schrieb:
Denkst du wirklich das MS bis die Gratiszeit rum ist noch infos darüber rausgibt ? Glaube ich weniger. MS wird eher dafür sorgen das ein Update mit Windows 7 und 8 ebenfalls automatisch installiert wird ohne das zutun der Benutzers.

Ist im Grunde auch garnicht so schlecht, man muss immer nach der masse gehen und nicht nach einzelnen. Und die meisten vergessen immerwieder das updaten weil sie garnicht wissen das man auf älteren BS danach suchen muss.

Wenn ich heute Windows 8.1 installiere muss ich 150 Updates runterladen, da mache ich mir nicht die Mühe und schaue mir jedes Update explizit an was nun geladen wird und was nicht. Also kommt mir so eine Einstellung grad recht.

@Topic: Bin Insider der ersten stunde und habe immernoch keine möglichkeit 10532 zu laden :( Hoffentlich läuft das mit Mobile diese Woche besser

Spätestens wenn dein System wegen eines Zwangsupdates Treibers nicht mehr läuft, wirst du anders darüber denken. Und man kann doch heute bei Windows 7 und 8 auch alles automatisch updaten lassen, ein einfaches automatisch installieren genügt. Man lässt aber den Usern die Probleme damit haben die Wahl. Und das geht jetzt nicht mehr. Ist für mich also argumentativ nicht stimmig.

Im Gegenteil, viele setzen jetzt auf Tools, um Updates zu verhindern, damit sich nicht immer etwas neu installiert, das das System abschiesst. Und das soll der bessere Weg sein?! Die Tools richten im Endeffekt mehr Schaden an.

Diese Update Politik ist sicherlich logisch, aber nur für Systeme bei denen Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind (Apple) . Aber nicht bei Millionen verschiedener Rechner und Geräte Konfigurationen, wie es in der PC Windows Welt nun mal so ist.

Das wird früher oder später rückgängig gemacht, ihr werdet schon sehen. Zumindest die Treiber Updates.

Wer die Windows10 Zwangsupdates unterstützt, sollte erst mal negative Erfahrungen sammeln, dann kann man darüber diskutieren, ob dies sinnvoll ist oder nicht. Ich kann nicht mit jemandem darüber reden, der jetzt zZ noch keine Probleme hat und dann nicht versteht, das es vielen anders geht. Allgemein gesprochen und nicht persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber werden nicht zwangsweise geupdated. Das lässt sich mit ein paar Klicks deaktivieren - ich finds nur nervig, dass es diese Einstellung nicht direkt bei den Windows Update Einstellungen gibt (wenn ich mich richtig erinnere - hab grad keinen Zugriff auf meine Win10 Maschine).
 
Das stimmt so nicht und ist ein Trugschluss.

Windows Update installiert trotz angeblich deaktivierter Treiber Update Funktion Gerätetreiberpakete. Vor allem Grafiktreiber. Das deaktivieren der automatischen Treiber Geräteinstallationen über Tools wie bei O&O oder in den erweiterten System Einstellungen von Windows 10 selber führt lediglich dazu, das man lediglich direkt aus dem Geräte Manager keine Treiber updaten kann.

Windows 10 Update selber sucht und installiert trotzdem unabhängig davon Geräte Treiber fleissig weiter, die gefunden werden.

Diese Funktion wird also ad absurdum geführt.
 
Zurück
Oben