News Windows 10: Upgrade 30 Tage umkehrbar, im Einzelhandel ab August

Nein, das Tool sicherlich nicht. Das lädt ein Win 8.1 ISO Image / erstellt ein Win 8.1 USB Stick.
 
Diese günstigen OEM Lizenzen die man bei EBay kaufen (nicht Systembuilder), lassen die sich nur per Telefon aktivieren oder klappt auch die Online-Aktivierung ?
 
Hallo Zusammen

Bin nach den ganzen Post hier jetzt verunsichert!
Beim lesen der Cb-News,dacht ich erst geil,keine Hardwarebindung!
Hab mir dann die Kommentare durch gelesen und wurde unsicher.
Hab dann mal auf meine Win7 CD geschaut und da steht OEM drauf! Gekauft für 89€ om Mediamarkt....
Verwirrung komplett und nu weiß ich nicht ob vorbestellen oder nicht!!!
 
Die Verwirrung war schon immer MS höchst willkommen, weil dann mehr teure Retail Versionen verkauft werden.
 
Noch mal die Info für die Leute bei denen GWX also die Reservierung nicht kommt auch nicht mit der Batchdatei ...

Windows 10 Registrierungs Bug

Diese Bat Datei und was es nicht alles gab hat bei mir alles nicht geholfen.

Ich habe eine andere Anleitung gefunden die zum Ziel führte!

1. KB3035583 Standalone Update Downloaden
2. Alte KB3035583 Deinstallieren
3. PC Rebooten
4. Standalone KB3035583 Installieren
5. Zack war das Icon da!

Wer Probleme hat das er keine Email eingeben kann bei der Windows 10 Reservierung, VPN aus falls man einen hat, das war es bei mir.

Achja nur so zur Info wer ein PC mit Win7 OEM Slic Bioshack hat da Funktioniert das Kostenlose Upgrade auch (Bekannter von mir ... naja ...) Wer also Harzer ist und sich nicht mal die Legale OEM Leisten kann der könnte, DARF MAN ABER NICHT!

mfg
 
Ich habe ebenfalls mal das Windows Script ausgeführt um zu sehen welche Lizenz ich habe (Win7 Pro, aus dem Dreamspark Programm)
Im Thread habe ich bisher aber keine ähnliche Lizenzierung gesehen. Vllt. kann da jemand etwas mehr dazu sagen?
Da Ich die Updatemeldung auf Win10 gekriegt habe, gehe ich davon aus dass ich dies ebenfalls erhalten werde, aber seht selbst..

> Name: Windows 7, Professional edition
> Volume_mak_channel

Handelt sich wohl um einen multiple activation key.


EDIT: Laptop mit 8.1 Pro, ebenfalls Dreamspark
> Name: Windows (R), Professional edition
> RETAIL_channel
(Hier gehe ich davon aus dass es passt)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit Dreamspark Windows 8.1 sieht das so aus:
Code:
Name: Windows(R), ProfessionalN edition


Beschreibung: Windows(R) Operating System, RETAIL channel
 
Griffin89 schrieb:
Diese günstigen OEM Lizenzen die man bei EBay kaufen (nicht Systembuilder), lassen die sich nur per Telefon aktivieren oder klappt auch die Online-Aktivierung ?

Machs einfach über Telefon wenns nicht online funktioniert.
Is ja nicht so dass du da mit ner Person telefonieren musst, da redet nen Roboter der dir nummern ansagt die du eintippen musst.
 
Eine Frage noch, nach dem Upgrade kann man ja sauber per Iso installieren. Aber woher bekomme ich den Key, wird es der alte sein von Win 7 oder 8? Oder wird ein neuer persönlicher Key generiert?
 
@ Bullermann

Wie wäre es mal mit lesen. Wurde doch nun schon gesagt.

Du musst Win 10 Upgraden Online. Dann gibt es den Win 10 Key. Dann kannst Du eine frisch Installation machen.

Einmal musst Du dein Win 7 aber Online upgraden.

Es ist zwar umständlich aber nicht anders zu machen. Einmal muss man das Upgrade durchlaufen lassen Online.
 
Das mit dem einmaligen Upgrade war mir schon klar. Demnach bekomme ich den einen eigenständigen Win 10 Key der nicht identisch mit den alten Win 7 oder 8 Key ist?
 
Genau Du bekommst einen neuen Key der alte erlischt.

Daher aufpassen. Das Du wirklich nicht zurück willst. Weil der alte dann nicht mehr gültig ist.

Angeblich kann man es rückgängig machen. Muss aber dann sich an MS wenden. Und der Win 10 Key würde erlöschen.
 
Koto schrieb:
Genau Du bekommst einen neuen Key der alte erlischt.
Das heißt man bekommt einen eigenen Windows 10 Key? Diese Information ist mir neu. Ich dachte immer man bekommt keinen Key sondern Windows 10 schreibt sich ins Mainboard rein.
 
Er kann sich auch ins UEFI schreiben aber ins Bios kann man ihn gar nicht schreiben. Daher wird es wohl den Key immer geben.

Muss ja auch im Legacy Mode laufen. Und je nach Version ist es ja nicht ans Mainboard gedongelt. Da braucht es den key eh.
 
Koto schrieb:
Angeblich kann man es rückgängig machen. Muss aber dann sich an MS wenden. Und der Win 10 Key würde erlöschen.

Das wäre ja blöd für alle die sich den Win 10 Key sichern wollen und dann erst nach einen Jahr auf Win 10 wechseln wollen.
 
Man bekommt keinen neuen Key. Der wird nach dem Upgrade Online hinterlegt. Man kann dann so oft installieren wie man will. Der Schlüssel wird dann online abgefragt.
 
DM-moinmoin schrieb:
Der Schlüssel wird dann online abgefragt.
Das heißt man kann ihn nicht auslesen wie bei Windows 7/8 ?
 
DM-moinmoin schrieb:
Man bekommt keinen neuen Key. Der wird nach dem Upgrade Online hinterlegt. Man kann dann so oft installieren wie man will. Der Schlüssel wird dann online abgefragt.

Wie soll das mit einen Lokalen Konto funktionieren, besonders wenn man mit einen Retail Key auf einen ganz anderen Rechner wechselt?
 
Es ist generell blöd.

Das Upgrade macht den alten Key ungültig. Bzw man hat 30 Tage Zeit einen Rollback zu machen.

Danach muss man sich an MS wenden.

Ich würde also Win 10 nicht mit dem Upgrade testen. Sondern nur Upgraden wenn ihr sicher seit nicht mehr zurück zu wollen.

Man bekommt keinen neuen Key. Der wird nach dem Upgrade Online hinterlegt. Man kann dann so oft installieren wie man will. Der Schlüssel wird dann online abgefragt.

Was an der Problematik nix ändert. Mit Upgrade erlischt die alte Lizenz.

Ob der Key beim Installieren abgefragt wird. Oder ob erst die 30 Tage Demo installiert wird dann der Key Später Online abgefragt ist im Grunde egal. Wobei nicht bei jedem PC beim Installieren gleich Online zur Verfügung steht. Zb wenn Treiber nicht erkannt werden.

Wobei ich nicht glaube das es so kommt. Es gab noch kein Windows das dieselben Keys nutze wie die Vorgänger Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben