News Windows-10-Upgrade macht illegale Kopien nicht legal

@ CatptainCrazy
Ich behaupte mal, dass die 20€-OEM-Lizenzen aus der Bucht mit hoher Wahrscheinlichkeit gefälscht sind. Spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr, aber ich frage mich, wieso man 20€ für eine Fälschung ausgeben soll, wo ich doch im Internet gelesen habe, dass es diese angeblich auch umsonst gibt?
 
@Peter_Shaw

Das wäre natürlich ein Argument gegen eine 20€-Lizenz. Kenne mich halt im Sektor der illegalen Windows-Kopien nicht so gut aus ;).
 
Fried_Knight schrieb:
Die wollen um jeden Preis die alte Technologie loswerden. Leisten kann sich der Konzern das sicherlich. Der größere Masterplan dahinter interessiert mich aber auch.
Welche Vision sie wohl damit bis zu welchem Datum verwirklichen wollen?


Dein Key wird nach dem Jahr nicht einfach ungültig. Du hast nur dieses eine Jahr, um dein Win 7,8,8.1 kostenlos auf 10 "umzuschreiben". Verpasst du den Zeitraum, musst du zahlen.
Ein Jahr sollte aber dicke langen. Auch für den Verschlafensten.

Ja aber wenn ich gar keinen Key hab? Hab da eine Windows 7 DVD bei der ich keinen Key eingeben muss. Die DVD ist dann automatisch aktiviert :D
 
@ Peter_Shaw

Feiner Artikel, der das bestätigt, was viele schon lange geahnt haben. Auch lustig zu sehen, wie viel Mühe man sich mit den illegalen Kopien mittlerweile gibt (DELL-OEM-Style etc.). Wenn man sicher gehen will, muss man wohl bei einem der großen und seriösen Händler kaufen.
 
Ist das beste was MS machen kann. So bindet man sich einige 100 Millionen Nutzer an sein Produkt und Eco-System.
 
Dante_dmc schrieb:
Kein...kein Unternehmen verschenkt etwas ohne Hintergedanken...die sind ja nicht die Wohlfahrt.
soso... Android ist ja auch kostenlos. Aber hey, ist ja Google und nicht Microsoft...

Komisch, dass Microsoft machen kann was es will, es wird ständig dagegen gebasht.
 
Im Forum gab es einige die fragten, wie Microsoft das finanziert. Das ist ganz einfach. Die Basis (Windows) gibt es kostenlos. Finanziert wird das ganze per Microsoft Store und über Dienste die Microsoft künftig für Windows anbieten wird.

Vielleicht nimmt MS künftig ja Features aus der lokalen Installation und bietet diese dann per Dienst aus der klaut an?!

Ich denke, in diese Richtung wird es sich bewegen. Niemand auf der Welt hat etwas zu verschenken. Wir bezahlen dafür, entweder indirekt oder später, oder indirekt und später.

Greetz
hroessler
 
Ich finds gut weas Ms macht. Aber leider, leider ist es so weit, das sie dazu gezwungen werden das zu machen
Schade das sich die Leute ihr W10 nicht einfach kaufen anstelle es sich illegal zu holen. Aber so ist nunmal die Welt.
 
Seltsam, auf etlichen anderen Seiten wird berichtet, dass Win 10 nicht nur in China für illegale Kopien funktioniert. So wie es sich überall sonst liest gilt dies Weltweit.
 
Also wer jetzt nicht misstrauisch wird...der lebt noch nicht lange genug auf dem Planet oder rennt mit Scheuklappen durchs Leben.

Ich stell mir die Frage was in Win10 steckt das unbedingt so schnell wie möglich auf alle Rechner der Welt gepeitscht werden soll? Wenn wir Glück haben ist es wirklich nur Datensammelwut...über alles Andere können sich Verschwörungstheoretiker auslassen.

Raucherdackel! schrieb:
soso... Android ist ja auch kostenlos. Aber hey, ist ja Google und nicht Microsoft...
Komisch, dass Microsoft machen kann was es will, es wird ständig dagegen gebasht.

Weil Android kostenlos ist? Junge, du bezahlst dafür...nicht mit Euro...ABER du bezahlst, und wie.
 
Guten Tag,
im großen und Ganzen ist dieser Schachzug aus meiner Sicht außerordentlich interessant.
Betrachtet man die Tatsache das durch ein solches Vorgehen ein Großteil aller illegalen Lizenzen mit einem "Schlag" aufgrund der "geupdateten" Lizenzprüfung auf jeweils ein einziges Gerät gebunden sind, ergibt sich dadurch auch die Möglichkeit diese "Falsch Lizenzen" einfach mit dem Gerät aussterben zu lassen, sodass diese Produktschlüssel dauerhaft vom Markt entfernt sind und die Nutzer für ein neues System einen aktuellen Lizenschlüssel mit "aktueller" Autentifizierungstechnologie erwerben müssen.

Wenn dem so sein sollte steckt dahinter schon eine interessante Idee oder ein interessanter Lösungsansatz dieser bei weitem alternatives und abstraktes Denken voraussetzt.
 
Ich denke es geht in erster Linie nicht um Nutzerdaten, sondern darum dass man eine aktuelle Software mit Hintertüren für die NSA rein bringt. Die Daten sind hier gar nicht so kritisch sondern mehr dass man eine Software mit dauerhafter Onlineverbindung rein bringt, die man bei Bedarf einfach abdrehen kann, wenn jeder mit seinem Microsoft Online Konto registriert ist.
 
Compo schrieb:
Seltsam, auf etlichen anderen Seiten wird berichtet, dass Win 10 nicht nur in China für illegale Kopien funktioniert. So wie es sich überall sonst liest gilt dies Weltweit.

So konnte ich das auch überall lesen, jetzt ist die Frage wer hier falsche Informationen ins Netz stellt,
entweder CB oder die anderen 100 Seiten :p Dann wäre diese ganze Debatte "Warum für China kostenlos" absolut sinnfrei, da wie du auch bemerkt hast Microsoft weltweit illegale Kopien ab Windows 10 zulässt und nicht nur in China. China war nur ein Beispiel, weil es da eine besonders hohe Dichte an Raubkopien gibt!

MS wird in Zukunft ein ähnliches Finanzierungsmodell angehen wie Apple, da beschwert sich auch keiner das es seit 10.9 kostenfrei ist und Apple ist immer noch nicht pleite :freaky:
 
wie Apple, da beschwert sich auch keiner das es seit 10.9 kostenfrei ist
Ist es doch gar nicht.. Du brauchst Apple Hardware. Ist ungefär so kostenlos als ob machst du dir bei nem 4+2Gratis Getränkepack die 2 Gratispullen ab und meinst du darfst die mitnehmen ohne zu bezahlen.


der chinese hat sich seine illegale lizenz besorgt. ms hat nichts dadurch verdient und du hast diese nicht finanziert
du kaufst deine Lizenz und ms hat daran verdient.
Und der Strom kommt aus der Steckdose! Schonmal was von Entwicklung gehört? Wie soll MS das bezahlen und wie sollen sie sich das wieder reinholen, bestimmt nicht dadurch dass das Produkt was man entwickelt hat frei an alle Chinesen verschenkt wird.

Dann lass uns beide doch mal nen Handy kaufen gehen und ich sage dem Verkäufer aber die Entwicklungskosten möchte ich nicht zahlen, die soll er dann einfach auf dein Gerät draufschlagen weil er sie von mir ja nicht bekommt. Ich zahl nur Material und Arbeitskosten. Und dann argumentiere ich wie du und sage dass du da überhaupt nix mitfinanzierst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...neues Hintertürchen für die NSA und bestimmt auf deren Bitte und Idee.
Die chinesische Regierung will westliche Hard- und Software nicht ohne Grund aus dem Land zu verbannen.
 
Bogeyman schrieb:
Wieso sollte ich das aber tun? Wir brauchen einfach nur genug Raubkopien dann versucht MS auch nicht mehr groß dagegen vor zu gehen. Das wäre doch ein Argument was FÜR Raubkopien spricht und nicht dagegen.

MS-Software war schon immer "kostenlos" erhältlich, MS hat das nie wirklich unmöglich gemacht. Es ist nämlich vielmehr im Interesse Microsofts, daß jeder mögliche Anwender deren Betriebssysteme laufen hat. Das ist viel mehr Wert als die paar Kröten von einigen guterzogenen privaten westlich-avatgardistischen Kaufethik-Verfechtern.
 
Man kann es ja verschenken, denn die Kosten zahlt die NSA als Prämie.
Ich gehe jede Wette ein das MS einen dicken Deal mit denen hat.

Nur deshalb wird hier konkurrenzlose Software verschenkt, um die größtmögliche Verbreitung des Backdoors zu erreichen. Ist ja nicht so das MS über 90% Marktanteil hat, auch ohne Win10.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Ich denke, MS lässt die Katze erst aus dem Sack, wenn die kostenlose Updatezeit abgelaufen ist. Ich bin Misstrauisch und werde nicht ohne Not das bewährte Windows 7 verlassen. Auf meinem Hauptrechner schon mal gar nicht.
Auf meinem Laptop läuft derzeit die Preview Version von Windows und ich find das schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut.
 
Zurück
Oben