News Windows-10-Upgrade macht illegale Kopien nicht legal

maikwars schrieb:
So konnte ich das auch überall lesen, jetzt ist die Frage wer hier falsche Informationen ins Netz stellt,
entweder CB oder die anderen 100 Seiten :p Dann wäre diese ganze Debatte "Warum für China kostenlos" absolut sinnfrei, da wie du auch bemerkt hast Microsoft weltweit illegale Kopien ab Windows 10 zulässt und nicht nur in China. China war nur ein Beispiel, weil es da eine besonders hohe Dichte an Raubkopien gibt!

Golem hat direkt bei Microsoft nachgefragt und die haben bestätigt, dass die Aktion weltweit gilt.
 
jaegerschnitzel schrieb:
Golem hat direkt bei Microsoft nachgefragt und die haben bestätigt, dass die Aktion weltweit gilt.
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen, aber du sagst es, Golem! Das ist als würde ich eine Nachricht der Bild zitieren. Zu oft habe ich da schon fehlerhafte & schlecht recherchierte News lesen müssen. Da riskiere ich lieber, das CB mal falsch liegt und steige auf deren Zug auf. Aber insgesamt ändert das ja auch gar nichts an der Kernproblematik, dass der ehrliche Käufer wie der Dumme in dieser Geschichte darstehen würde. Bitte nicht persönlich nehmen & LG...
 
Ich bin seit 3.1.1 dabei und auch damals gab es schon Kopien des BS. Das Problem war eigentlich immer der Preis den MS für eine neues BS verlangt hat. Erst in den letzten Jahren als es dann Aktionen gab bei denen das BS (Vista,W7) für 45,00€ unters Volk geschmissen wurden gab es bei vielen ein Umdenken. Ich habe mich selbst in meinem Bekanntenkreis gewundert das bestimmte Leute auf einmal ein original Vista oder W7 kaufen. Die Aktion mit W10 für illegale Kopien finde ich ok, wenigstens können die Upper auf bestimmte Seiten damit kein Geld mehr verdienen....:evillol:

Für mich ist wichtig das es bei Release eine ISO gibt, ich bügel nie drüber, lieber einen Clean Install und man schont die Nerven....
 
tash schrieb:
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen, aber du sagst es, Golem! Das ist als würde ich eine Nachricht der Bild zitieren. Zu oft habe ich da schon fehlerhafte & schlecht recherchierte News lesen müssen. Da riskiere ich lieber, das CB mal falsch liegt und steige auf deren Zug auf. Aber insgesamt ändert das ja auch gar nichts an der Kernproblematik, dass der ehrliche Käufer wie der Dumme in dieser Geschichte darstehen würde. Bitte nicht persönlich nehmen & LG...

was bedeutet bitte "der ehrliche käufer" ????

du hast win8 oder win7 bezahlt und das hast du auch bekommen.

ich habe mir bei der aktion zum win8 start 3 lizenzen um je 15,-- gekauft,
ist das nicht furchtbar ungerecht das ich jetzt dafür 3 win10 lizenzen bekomme owohl andere
für nur eine win8 oder w7 lizenz 100,-- oder mehr bezahlt haben.

das ist so typisch deutscher neidkomplex,
egal wie gut der deal ist, wenn jemand dabei noch besser abschneidet
ist alles schei....

win10 ist für w8 und w7 kostenlos, billiger gehts nicht!

mfg
 
tash schrieb:
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen, aber du sagst es, Golem! Das ist als würde ich eine Nachricht der Bild zitieren. Zu oft habe ich da schon fehlerhafte & schlecht recherchierte News lesen müssen. Da riskiere ich lieber, das CB mal falsch liegt und steige auf deren Zug auf. Aber insgesamt ändert das ja auch gar nichts an der Kernproblematik, dass der ehrliche Käufer wie der Dumme in dieser Geschichte darstehen würde. Bitte nicht persönlich nehmen & LG...

Stimmt. Wurde mittlerweile aber auch von anderen Seiten bestätigt.
 
da werden jahrelang die raubkopierer als "das böse" glorifiziert und jetzt schenken sie ihnen win10?

naja, was kommt als nächstes? gratis kinokarten für kino.to-user?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
naja, was kommt als nächstes? gratis kinokarten für kino.to-user?

Wär doch ne tolle Werbeaktion. Allerdings müssten die Kinos vorher noch was an ihrem Konzept drehen wenn sie später daraus Gewinn generieren wollen ;-)

Bei MS könnte ein Teil des Plans der Windows Store sein. Jemand mit ner illegalen Version wird den meiden wie der Teufel das Weihwasser... MS könnte ja merken das die Version "vom Laster gefallen ist" und die Polizei vorbeischicken... Aber wenn das Win legal ist kann man ja mal reinschauen und wenn man dann von nem gerade angesagt Hersteller was tolles (Flappy Bird 3.0 oder so) findet kauft man evtl. doch und MS verdient mit.
 
Jesterfox schrieb:
Wär doch ne tolle Werbeaktion. Allerdings müssten die Kinos vorher noch was an ihrem Konzept drehen wenn sie später daraus Gewinn generieren wollen ;-)
der preis für popcorn und cola steigt um +50%

sofern man was aus dem win-store braucht. ich hab bis heute nichts aus dem store gebraucht, aber könnte ein anreiz sein, dass man dort auch die bisherigen raubkopierer reinlässt, und eventuell was verkauft.

das wird eher eine "gratis spionagesoftware" werden, im kleid einer amnestie für raubkopierer, dass nicht nur china, sonder auch die usa wissen, was die lieben chinesen so am rechner haben/im inet suchen ;)
 
Ich hab bisher auch nur eine einzige App dort gekauft. Ist auch nicht wirklich viel für jemanden der Win 8 täglich nutzt und mag ;-) Ich find Radyo ganz nett als Radio-Player wenn der PC über den TV läuft. Und ist auch am Notebook ganz gut zu gebrauchen.
 
Mal sehen ob auch alle 20€-ebay-Keys problemlos mit dem Update laufen werden.

Die große massen Key sperre hasste nicht mitbekommen?Dazu sich bei Ebay ein Key zu kaufen der per Mail zugeschickt wird und man einen Download link erhält ist illegal, sicher bekommt man noch günstigen legalen Key aber das sind Verkäufer die bieten auch den Orginalen Datenträger dabei an.

und Win7 Win8 kostet doch nichts mehr aber es hieß doch Win10 ist 1 Jahr umsonnst?

ich habe mir bei der aktion zum win8 start 3 lizenzen um je 15,-- gekauft,
ist das nicht furchtbar ungerecht das ich jetzt dafür 3 win10 lizenzen bekomme owohl andere
für nur eine win8 oder w7 lizenz 100,-- oder mehr bezahlt haben.

Super und ich hab 3 x Win8 Legal erworben für 1.50€ + 1.25€ Versand , na wer hat nun weniger Bezahlt? :evillol:

da werden jahrelang die raubkopierer als "das böse" glorifiziert und jetzt schenken sie ihnen win10?

Ebend und das macht kein sinn...

das wird eher eine "gratis spionagesoftware" werden, im kleid einer amnestie für raubkopierer, dass nicht nur china, sonder auch die usa wissen, was die lieben chinesen so am rechner haben/im inet suchen

So schauts aus aber viele lassen sich lieber blenden.

Und sry wer Kauft sich im MS store was? Da ist nichts was ich für mein BS gebrauchen kann wie bei Windows Phone 8 ausser Messenger & Spiele ist da nichts zu gebrauchen die auswahl grotten schlecht.
 
"hunderte Millionen" ... braucht man noch mehr beweise das Windows 10 das größte NSA Bot-Netz sein wird das die Welt je gesehen hat?
 
Das China eher abgeschottet vom Rest der Welt lebt und jeder Datenverkehr gefiltert wird, würde eine Spionage durch Windows rasch auffallen.
 
DerBaya schrieb:
Da Windows 10 dann faktisch kostenlos ist, wird halt das Geld über Zusatzfunktionen oder im Store verdient ;)

Ähm... mal über den Satz nachgedacht? Wieso sollten sie Windows "illegal" drauf machen, aber dann im Store was kaufen? Klingt unlogisch, oder?


@ Topic

Ich finds gut, ich könnte mir höchstens vorstellen das MS schon für die Zukunft plant und alle an Ihr BS gewöhnen will, in der Hoffnung, dass sie später mal mit Geld wieder kommen.
 
das ist so typisch deutscher neidkomplex,
egal wie gut der deal ist, wenn jemand dabei noch besser abschneidet
ist alles schei....

Dachte mir grade sowas ähnliches, das ist Luxusmeckerei. Soll MS das doch machen, die werden schon wissen, was sie tun. Meine Vermutung: die ganzen virenverseuchten XP-Möhren bzw. mit dubiosen Images bespielten PCs in China werden so auf einen Schlag auch einigermaßen sicherer, zumindest ist kein XP mehr drauf.

Aber Hauptsache erstmal meckern, dass andere was gratis bekommen, was man hier kaufen musste, obwohl man hier das fünffache verdient.
 
Das Ganze ist nichts anderes als Anfüttern! Die Angst vor Apple und das Windows Verbot in China auf Behördenrechnern dazu immer mehr Linux Installationen. Bis irgend wann die Falle zuklappt und man aus dem MS Imperium nicht mehr entkommen kann!
 
querdenkender schrieb:
Naja würden bekannte Triple A Spiele und bekannte Programme nativ für Linux egal welche Distribution laufen, wären Microsoft Betriebsysteme auch Nischenprodukte.

Nischenprodukte in weltweit zig Millionen von KMU Betrieben? Natürlich wird auch in Grosskonzernen und Staatsbetrieben ausschließlich mit Microsoft AD und den dazugehörigen Produkten gearbeitet.

Aber für dich gibt es anscheinend ja nur "Triple A Spiele" FACEPALM.... :freak:
 
Das Argument, daß sich MS über den Store und andere Dienstleistungen das Geld wieder reinholt - zumindest im Privatsektor - klingt schon gar nicht so verkehrt. Das Problem ist nur, wenn die Rechnung nicht aufgeht, muß MS reagieren und das Betriebssystem zukünftig derart beschneiden, daß es in der kostenlosen "Grundversion" kaum noch benutzbar ist.

Ich benutze Windows nur noch als PC-Spieleplattform und hab demzufolge kein Bedarf an irgendwelchen MS-Apps. Solange DirectX da ist, geht alles klar. Nicht, daß MS irgendwann auf die glorreiche Idee kommt, DirectX als kostenpflichtiges Update anzubieten.... :freak:
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich benutze Windows nur noch als PC-Spieleplattform und hab demzufolge kein Bedarf an irgendwelchen MS-Apps.

Ich hoffe OneGet wird in den Store integriert und man dann darüber dann x86 Programme kaufen.
Alle wichtigen Programme an einem zentralen Ort kaufen und darüber Updaten lassen.
 
areiland schrieb:
Die Ansage lautete: Jeder Nutzer von Windows 7 und 8/8.1 wird im ersten Jahr nach Erscheinen kostenlos auf Windows 10 umsteigen können und erhält für die Lebenszeit des Geräts alle Updates auch weiterhin kostenlos.

Die bieten das "kostenlose Windows 10" an, damit alle umsteigen (ist ja kostenlos) ! Somit werden alle umsteigen und keiner wird mehr die alten Windows-Version nutzen ! Somit werden die älteren Version (Vista, 7, 8/8.1) nicht mehr support und Windows muss nur noch ein
System updaten/aktuell halten ! So spart man Geld ein !

Ist doch auch der logische Schritt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben