Windows 11 Kalender Einträge werden in der Taskbar nicht angezeigt

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Moin liebe Computerbase Mitglieder :)

Ich habe mal eine Frage zu dem kleinen Kalender unten rechts in der Taskbar von Win11.
Habe meinen Server mit der Windows Kalender App verbunden und Einträge hinzugefügt.
In der Kalender App sehe ich die auch. Aber in dem kleinen Kalender in der Taskbar (Denke der gehört zum Windows Kalender ??) eben nicht. Muss ich das irgendwie konfigurieren ?
Ich freue mich auf eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Abend !

1709061190049.png
 
einfachpeer schrieb:
In der Kalender App sehe ich die auch. Aber in dem kleinen Kalender in der Taskbar (Denke der gehört zum Windows Kalender ??)
Der Kalender unten rechts hat nichts mit der Kalender app zu tun. Unten in der Taskleiste ist wirklich nur Uhrzeit und Datum von den Windows Einstellungen, mehr nicht.

Die Kalender und Mail App wird eh bald durch Outlook ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ist normal, ist bei mir jedenfalls auch so und das ist es auch bei Windows 10.
 
So´n mist xD Ist euch ne Drittanbieterlösung bekannt ?
 
Diesen Kalender unten rechts gibt es schon seit XP, wenn nicht seit Win95. Die Einzige Funktion war und ist die Darstellung der Wochentage und Monate.

Wahrscheinlich kam bei MS noch niemand auf die Idee, den Kalender so zu integrieren. Dann bräuchte Windows wie Sartphone-OS einen zentralen Kalender-Storage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Wär mal ne schöne Idee für Windows 12, sowas liegt ja auf der Hand eigentlich
 
Ich möchte das eigtl. da unten in der Taskleiste gar nicht haben.
Melde dein Feedback MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hab mir jetzt den Kalender in die Taskbar gelegt als Verknüpfung was solls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
Ist normal, ist bei mir jedenfalls auch so und das ist es auch bei Windows 10.
Das war aber nicht immer so.

Errinere mich noch das zu meinen Lumia Smartphone Zeiten Termine in dem kleinen Taskbarkalender angezeigt und per klick darauf auch bearbeitet werden konnten.

Nach dem Umstieg auf Android hab ich das durchaus vermisst.

Das der Taskbarkalender in Win11 völlig sinnbefreit und kastriert ist ist mir aber auch schon aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Hatte selbst lange Zeit Lumia Smartphones und wüsste nicht, dass
hier irgendwas von dem was synchronisiert wurde im Taskleisten
Kalender angezeigt wurde.
Benachrichtigungen diesbsbezüglich unterhalb, was aber zum InfoCenter gehört.
Die kommen ja bei 11 auch, auch ohne Lumia (Windows Mobile), nur hier oberhalb.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    226,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt auch in dem Widget (Wetter &Nachrichten & mit Outlook) genutzt werden
 
Zurück
Oben