Windows 7 key nicht mehr gültig

Duman

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.414
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich durch einen MB-Wechsel den Windows 7 64 Bit Premium-Key nicht mehr benutzen kann. Davor war es auf einem UEFI Board (Asrock Z77 Pro3) installiert. Den Key habe ich auf Ebay gekauft. Jetzt habe ich das Board gewechselt (auch ein UEFI-Board) und der akzeptiert nicht mehr den Key. Das Board was ich jetzt benutze ist ein ASRock FM2A88M Extreme4+. Sind also keine OEM Systeme. Kann ich den Key vom UEFI entfernen oder muss ich in den saueren Apfel beißen und den Key erneut kaufen? Apropo Key, ist der Key jetzt auf dem Asrock Z77 bzw. im UEFI weiterhin gespeichert? Sprich, wenn ich es verkaufe, wird der Käufer dann den Key benutzen können?
 
Wenn der Key nicht akzeptiert wird sollte dort auch die Service Hotline stehen, dort einfach Anrufen und freischalten lassen ;)
 
Wenn es keine OEM Systeme sind, wird der Key nirgendwo hinterlegt. Telefonaktivierung schon probiert?
 
Ein Windows 7 Key lässt sich eigentlich immer aktivieren, notfalls per Telefon!
 
Der Windows7-Key steht doch nicht m UEFI, wenn Online-Aktvierung nicht mehr funktioniert, dann musst du eben telefonisch aktivieren.
 
Danke euch. Ich werde es dann telefonisch aktivieren.
 
Hab auch zwei Keys von DreamSpark hier die plötzlich nicht mehr funktionieren. Ein dritter funktioniert aber komischerweise. Tippfehler sind ausgeschlossen.
 
Telefonische Aktivierung hat geholfen. Ist jetzt wieder aktiviert.
 
Zurück
Oben