News Windows 7 SP1 am 22. Februar für jedermann!

Traveller schrieb:
Ich würde das nur installieren, wenn das auch wirklich Performancegewinn bringt, bzw. überhaupt mein System nicht mit XXXXX Fixes etc. zumüllt.

Never change a running system.
Willkommen im 21. Jahrhundert, wo Sicherheitspatches ein notwendiges Übel geworden sind.
 
Schade, früher wurden neue Features mit einem SP eingeführt. - Heute ist es nur noch ein kompakter Flickenteppich. - Hatte mir ein wenig mehr versprochen.
 
Ich installier das erst im März...
Mal schauen was die Early Adopter Versuchskarnickel so für Minen finden. :)
 
carom schrieb:
Weiß einer, ob die Versionen von Windows 7, die man über MSDN-AA bekommt, das Service Pack früher oder später integriert haben werden? Vllt kann ja jemand was dazu sagen, eventuell gibt es da Erfahrungen mit Windowsversionen vor 7, bei denen es in MSDN-AA so gemacht wurde.
Wenn ich mich recht entsinne war das bei XP der Fall ... sollte es also auch bei Win7 wieder geben.
Aber frag am besten mal beim MSDNAA Support nach ... da gibt's doch irgendwo son Feld für Support-Anfragen.
 
@Vodalex:
Reicht nicht aus. Wir haben hier ein kleines Nezwerk mit ca. 30 Rechnern und verschiedenen Hardwarekonfigurationen.

Ich lass den Käse vorher immer ein bisschen reifen. :D
 
_Grisu schrieb:
Schade, früher wurden neue Features mit einem SP eingeführt. - Heute ist es nur noch ein kompakter Flickenteppich. - Hatte mir ein wenig mehr versprochen.
Die Einführung wirklich neuer Features mit einem SP gab es nur einmal, und das war das SP2 für XP. Ansonsten waren SPs immer nur Updates-, Patches- und Hotfix-Sammlungen und das schon seit NT3.1. Das XP-SP2 war eine Ausnahme, vermutlich weil Vista so lange auf sich warten ließ.
 
Spike2 schrieb:
Die Einführung wirklich neuer Features mit einem SP gab es nur einmal, und das war das SP2 für XP. Ansonsten waren SPs immer nur Updates-, Patches- und Hotfix-Sammlungen und das schon seit NT3.1. Das XP-SP2 war eine Ausnahme, vermutlich weil Vista so lange auf sich warten ließ.

Stimmt so nicht ganz Blue-ray support für Vista in SP2 ist auch eines von ein paar neuen Features welche mit einem SP ausgeliefert wurde. Die meisten neuen Funktionen wurden jedoch auf das "Platform Update" (aus meiner Sicht das SP3 für Vista mit anderem Namen) ausgelagert, welches zeitgleich mit Win7 kam.
 
Freue mich schon riesig auf das SP1. Wird dann gleich geladen. Gerade weil ich auch einen neuen I5 2500K habe und den zusätzlichen Schub gerne mitnehme
 
ONH schrieb:
Stimmt so nicht ganz Blue-ray support für Vista in SP2 ist auch eines von ein paar neuen Features welche mit einem SP ausgeliefert wurde. Die meisten neuen Funktionen wurden jedoch auf das "Platform Update" (aus meiner Sicht das SP3 für Vista mit anderem Namen) ausgelagert, welches zeitgleich mit Win7 kam.
Jo, deswegen schrieb ich "wirklich neue Features", im Sinne von "für jedermann sichtbar", wie damals das neue Sicherheitscenter. Das Einpatchen neuer Technologien "unter der Haube" kam natürlich öfters als nur in XP-SP2 vor ;)

konz999 schrieb:
Doch :p
 
Ein SP3 für Vista wird es nicht geben.

Wie war es mit den Vorgängern ?

Windows 2000, vier SPs, Windows XP, drei SPs, Windows Vista zwei SPs.
Windows 7 ein SP und dann sehen wir ob noch ein SP2 kommt oder Windows 8.

Wenn MS die Strategie beibehält sollte es für Windows 7 nur einen SP geben.
 
Phanos schrieb:
Ein SP3 für Vista wird es nicht geben.

Wie war es mit den Vorgängern ?

Windows 2000, vier SPs, Windows XP, drei SPs, Windows Vista zwei SPs.
Windows 7 ein SP und dann sehen wir ob noch ein SP2 kommt oder Windows 8.

Wenn MS die Strategie beibehält sollte es für Windows 7 nur einen SP geben.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so geplant war oder ob es nicht eher daran liegt, daß MS in immer kürzeren Abständen neue Betriebssysteme rauswirft...!

Windows NT würde deiner Rechnung nach "nur" 5 Servicepacks haben. Es hatte aber 6! Oder gab es noch ein System dazwischen, von dem ich nichts weiß? ;)
 
Ich hatte das angebliche Final auch schon installiert gehabt und konnte danach keine Updates mehr am 8. Februar installieren und habe auch keine angeboten bekommen....:rolleyes:

Jetzt habe ich den Dreck komplett neu gemacht und warte auf dem Tag X ..22. 02. 2010.


Schönes WE wünsche ich Euch allen :n8:
 
ich verstehe nicht das Microsoft nicht gleich heute den SP1 zum downloaden bereit stellt, wenn er doch schon fertig ist!
Warum noch bis 22.Februar warten? :freak:
 
:D sind da dann überhaupt Patches/Updates in dem SP, die nicht schon vorher verfügbar waren? (also... Online-Update...)
 
Ja und zwar viele.
 
Inoffiziell gibt es schon eine ISO von Win7 mit integrierten SP1 RTM, dann wird es auch eine "offizielle" geben.

Entweder über MSDN und/oder Digital River.
 
Zurück
Oben