Windows 8.1 update wird nicht installiert

bei mir war die steelseries sensei fnatic mit dem integrierten speicher schuld.
fehler code: 0xC1900101 - 0x40017

ich habe die maus abgesteckt und dafür meine alte maus benutzt. danach gings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend begonnen, das Update via Store runterzuladen, heute Morgen war bei 50% Schluss und der Fehlercode 0x080070003 wurde angezeigt.

Leider kann ich nun das Update nicht neu runterladen. Wirklich ärgerlich. Oder muss ich die zuvor heruntergeladenen Dateien manuell löschen?
Wo wurden die Daten gespeichert?
 
Wenn man sich nicht traut, in Windows Ordner zu gehen, tut's auch die Systembereinigung. (Explorer, Festplatte, Eigenschaften, Bereinigen)
 
rene76 schrieb:
Ich versteh nicht warum die so ein verbugtes Update bringen, die hatten doch genug Zeit.
Wenn das Update "verbuggt" wäre - dann würde es bei den meisten nicht klappen. Aber es sind immer wieder "Spezialfälle", bei denen sowas nicht auf Anhieb funktioniert. Zumeist dann, wenn systemnahe Programme nicht deinstalliert werden obwohl sie nicht ins System passen. Immer erst die Schuld bei sich selbst suchen - dann auf andere schieben.
 
mhaimi schrieb:
Ich hatte gestern Abend begonnen, das Update via Store runterzuladen, heute Morgen war bei 50% Schluss und der Fehlercode 0x080070003 wurde angezeigt.

Leider kann ich nun das Update nicht neu runterladen. Wirklich ärgerlich. Oder muss ich die zuvor heruntergeladenen Dateien manuell löschen?
Wo wurden die Daten gespeichert?

War bei mir auch so. Nachdem ich "wsreset" über Windows + R eingegeben hatte, war der Cache des Windows Stores wieder zurückgesetzt und der Download wurde erneut angezeigt...
 
Hab jetzt die Win8.1 ISO datei installiert und läuft super. Ich mag eh keine System updates die über ein altes System installiert werden. Jetzt startet mein rechner auch wieder schön in 10 Sekunden zum desktop durch. Mal gucken wann der erste treiber rum meckert. Standard läuft ja gut aber ich muss meine Programme ja noch installieren.
 
Also bei meinem windows 8 Laptop hat es geklappt
mein PC win8 pro mit Media hat klappt es nicht (SSD)

0xC1900101 - 0x30018

was kann es sein

vlt wegen clean install ? das man mit eine Update key mit iso installiert hat ? oder Media Center?

mit dem windows setup tool wo man iso runter laden kann also W8.1 klappt key nicht obwohl es klappen sollte nach der beschreibung
 
Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den Windows 8.1 Update geschädigten allerdings leider mit einem anderen Fehlercode, villeicht kann ja damit einer was anfangen, das Update über den Store wird kommplett geladen und bricht dann mit dem Hinweis ab, das es nicht durchgeführt werden konnte Fehlecode 0x80070652.
Ich verwende F-Secure 2013 und habe es zuvor komplett entladen. Aber leider ohne jeglichen Erfolg.

Gruß
Eschen
 
Straeter schrieb:
Ich bekomme immer den Fehler 0x8007004 was kann das sein ?


bei dir sind zu viel Dateien offen:

C:\Users\André>err 0x80070004
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WIN32 (0x7), Code 0x4
# for hex 0x4 / decimal 4
ERROR_TOO_MANY_OPEN_FILES winerror.h
# The system cannot open the file.
# 1 matches found for "0x80070004"
 
vlt liegt es an Pro version oder dem Media center wo es immer fehlschlägt
 
Habe auch das Problem, upgradeinstallation probiert, Iso besorgt, komplette Neuinstallation. Entweder bei der Gerätebereitmachung oder kurz danach kommt ein Bluescreen. Beim Upgrade setzt sich das System wieder zurück auf W8Pro mit Mediacenter. Auf meinem HTPC und Surface hat es allerdings problemlos geklappt.
 
bei mir wird das Update über den Store geladen und installiert, dann kommt die Aufforderung zum Neustart. Aber nach den Neustart kommt die nette Fehlermeldung: 0xc1900 101 0x20017 , danach wurde mein Win8 wiederhergestellt.

Ich habe alle Update ausgeführt und Treiber sind auch alle Aktuell.

Bei meinen 2 Desktop PC hat alles Funktioniert nur bei meinem Laptop nicht.
Ich habe auch C: noch ca. 9 Gb freien Speicher und mein Laptop hat 2 Gb RAM
 
So habe den 8.1 nach etwa 35 GB download und ca 200GB Host Schreibvorgänge mein SSD :mad:

ENDLICH geschaft zu Installieren

Hatte vorher immer

...0xc1900101 - 0x30018...

den Fehler

Jetzt hatte ich durch über nach lessen Lösung vorschlag ausProbiert der war richtig zumindest bei mir


Man sollte nach dem runterladen und beim neustart ins bios rein gehen und alles ausschalten also Audio LAN USB3 usw..

im Bericht stand was von ASUS BOARDs Problemm

vlt Hilft das jemanden
 
Moin, habe es jetzt auch endlich hinbekommen. Bei hier hat sich als Fehler meine wlan Karte herausgestellt. Habe das über das Ausschlussverfahren mühselig herausfinden müssen. Sobald ich die Karte dazustecke kommt ein BS. Das komische unter Windows 8 läuft die Karte völlig normal ohne die geringsten Probleme.

MfG

PS: unter der Preview von 8.1 funktionierte die Karte auch problemlos, sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
abdayd schrieb:
So habe den 8.1 nach etwa 35 GB download und ca 200GB Host Schreibvorgänge mein SSD :mad:

ENDLICH geschaft zu Installieren ...

Seltsam, bei mir wurde der Download zwischengespeichert. Ich musste beim zweiten Mal Ausführen des Updates nichts Neues herunterladen... :p
 
Ich hatte beim selben "%"-Stand die Fehlermeldung auf meinem alten ThinkPad. Habe dann auch den Virenscanner(Defender) abgestellt und außerdem noch das CCC deinstalliert (weil bei meinem alten Laptop im Kompatibilitätsmodus). Danach ging' problemlos zu installieren.

Allerdings ist nun die METRO-UI total langsam und manche Kacheln lassen sich gar nicht starten. Der Desktop geht normal...
 
Zurück
Oben