Bericht Windows 8: Notebooks zum Start

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Start von Windows 8 bricht auch für Notebooks ein neues Touchscreen-Zeitalter an, denn stärker als bislang muss man mit Tablets konkurrieren. Gegenhalten will jeder auf seine Weise, die Bandbreite an neuen Geräten reicht dabei vom klassischen Notebook ohne Touchscreen bis hin zum Convertible auf ARM-Basis. In einer kurzen Vorschau stellen wir einige der interessantesten Neuheiten vor.

Zum Artikel: Windows 8: Notebooks zum Start
 
Da bringt man den Kindern jahrelang bei nicht mit den Fingern aufm Monitor rumzupatschen und dann sowas.
 
Bei den Ultrabooks ist das Sony Vaio SV-T1312 ja wohl mal ein fail. Das Acer und Samsung find ich hingegen gelungen aber ziemlich teuer.

Die Convertibles sprechen mich auch eher weniger an, damit kann ich nichts anfangen.

Ich bin mal auf die klassischen Tablets gespannt. Wobei ich mein Ipad noch eine ganze Zeit behalten werde
 
Nice mit IPS Panels, da hat Apple mal wieder die Vorreiterrolle übernommen und bringt IPS Notebooks und alle folgen wie auf Schritt und Tritt. Wie üblich, alles rennt hinter dem angebissenen Apfel hinterher. In dem Fall äußerst positiv.

Preise sind allerdings recht happig 15" IPS gibts schon ab ca. 900€: http://geizhals.de/795305
 
Vom MBA-Niveau sind wir immer noch leider weit entfernt, das Samsung-Gerät sieht schon schön aus... aber beim Display bleiben alle auf der Strecke...
 
luda schrieb:
Da bringt man den Kindern jahrelang bei nicht mit den Fingern aufm Monitor rumzupatschen und dann sowas.

hehe, mich erinnern die Benutzer an Affen, die im Zoo mit ihrer Kacke die Wände voll schmieren :)
 
BluffMeToHell schrieb:
Vom MBA-Niveau sind wir immer noch leider weit entfernt, das Samsung-Gerät sieht schon schön aus... aber beim Display bleiben alle auf der Strecke...
Den MBA-Killer gibts schon länger. Nennt sich Asus UX31A!
 
Nächstes Frühjahr müsste ich ein Notebook kaufen, muss ich das jetzt tun, damit ich noch eines mit Win7 bekomme? :freak:
 
OK ... also vom Hautfett verschmierte Displays auf den Notebooks werden ab jetzt Standard.
Na wunderbar.
Was für ein Genuß beim Arbeiten und Ansehen von Bildern.
 
Ergänzung ()

happy_user schrieb:
OK ... also vom Hautfett verschmierte Displays auf den Notebooks werden ab jetzt Standard.
Na wunderbar.
Was für ein Genuß beim Arbeiten und Ansehen von Bildern.

Du musst dir ja keins kaufen, außerdem kann ich die ganze verschmierte Display... zeugs eh nicht verstehen, wenn die an sind sieht man die abdrücke nicht, wenn sie aus sind dann werden die Notebooks zugeklappt, fertig. Ab und an mal drüber putzen wo ist das Problem.

Mal abgesehen davon das du den Touchscreen nichtmal benutzen musst ^^
 
highway61 schrieb:
Nächstes Frühjahr müsste ich ein Notebook kaufen, muss ich das jetzt tun, damit ich noch eines mit Win7 bekomme? :freak:

nö...du installierst dann einfach Win7 drauf ^^
Win7 hat Touch unterstützung...wenn auch eher dürftig!
 
Der Artikel liegt wohl schon länger rum, was? ^^
Oder wieso tauchen die gerade frisch vorgestellten Asus VivoBooks noch nicht auf? ;)

Außerdem wurde eine Touch-Version des in den Kommentaren schon genannten Zenbook UX31A angekündigt. *gier*
 
Die 2 Slider find ich ziemlich geil. Hoffentlich kommen noch mehr "Slider" Modelle ...
Die für mich perfekte Ausstattung war da nämlich bisher noch nicht dabei.
 
Das Sony Vaio Duo...so stelle ich mir einen Win 8 Hybriden vor. Hoffentlich zeigen die erste Tests Laufzeiten von über 4 Stunden bei normaler Nutzung. Das reicht mir für den Tag...dann wirds sicherlich meins. Ich finde die Vorstellung spitze, endlich ein Tablet und vollwertigen Laptop in einem. Morgen in der Bahn mit echter Tastatur Mails und Word Dokumente verfassen, nachmittags mit den Kollegen ne Runde Starcraft zocken und Abends schön gemütlich auf der Couch im Tablet Mode surfen. Perfekt.
 
Aber diese sexy Convertibles gibt es nie mit Stift, oder? Wenn ich in der Uni was zum Notieren benutzen will, muss ich immer hässliche Business-Klopper wie ein ThinkPad X230t oder ein HP EliteBook 2760p nehmen. Oder hab ich was übersehen?
 
Das sind Zeiten, als ich zur Uni ging war ich froh nen Notebook für 400 Euro zu haben und jetzt beschweren sich die Leute das sie bei ihrem 1000 Euro Notebook keinen Stift bei haben. Kerl schreib auf ein Blatt! ;-)
 
Für ein Studium braucht auch kein Mensch einen Laptop, schon gar nicht für Informatik ^^
Bei uns ist es von Prof zu Prof sogar verboten !
 
Unser Stuidum ist sehr praxisnah. Ein Notebook wird vorausgesetzt. Auf Zettelwirtschaft stehe ich nicht und Notebooks über 1000 € kann ich mir leisten.

Darüberhinaus beschwere ich mich nicht, dass es keine Notebooks mit Stift gibt, sondern dass diese, wenn sie einen Stift haben, klobig sind und 2 Kilo+ wiegen.
 
luda schrieb:
Da bringt man den Kindern jahrelang bei nicht mit den Fingern aufm Monitor rumzupatschen und dann sowas.

Schon schlimm, wenn die intuitivste Art der Bedienung erst jetzt geht und man Kinder "umerziehen" musste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben