News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass bessere Transferraten nichts bringen und die 830er langsamer ist, oder? Wie du auf dieses mickrige Teil alles untergebracht hast ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Du merkst offensichtlich selbst nicht wie du dich mit deiner "classic shell" blamierst indem du es als adäquaten und vollwertigen Startmenü-Ersatz anpreist, oder? Diesen gibt es bislang nicht. Vielleicht wissen wir in einem Jahr ob es ihn endlich gibt ist.


O._.O schrieb:
Ernstzunehmende Zahlen liegen ja deutlich über 5%, in technisch versierten Kreisen sogar über 10%.
Ernstzunehmende Zahlen bei Fanboys liegen sogar bei 99%. Win7 muss einpacken.

O._.O schrieb:
Bisher war tagesschau.de im Browser meine Startseite, um schnell mal Nachrichten lesen zu können. Aber diese News App ist ja mal sowas von genialer - aggregierte Nachrichten aus diversen Quellen (tagesschau, Weit, Süddeutsche und und und...), aber nicht irgendwie zusammengeklatscht, sondern optisch mit Bildern wirklich genial aufbereitet, als würde ich ein Magazin lesen (ich bin auch ein Fan, vom horizontalen Scrollen mit dem Mausrad, das erscheint mir sehr natürlich wie das Blättern in einem Magazin) - einfach nur: Wow!
Schon mal was von RSS gehört? Da wird man sogar ebenfalls benachrichtigt wenn eine neue Meldung kommt.
Schon mal was von "My Opera" gehört? Da wirds einem auch mit Bildern präsentiert.
Ist sicher eine nette Sache, es gibt aber auch Alternativen. Geschmackssache. Ich mag meinen Feed Reader der mir alles übersichtlich auflistet. Die App in Win8 hatte mir persönlich nicht zugesagt. Zu wenig Infos auf viel Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bin jetzt vom Modern UI Hater zum Modern UI Fan mutiert. Die News App ist so genial, dass es mich wundert, dass sie kostenlos ist und nicht jeden Monat ein Obolus anfällt.

Richtig davon bin ich auch begeistert
und von anderer Apps welche sich aktualisieren, Wetter, Sport usw.

Denn Metro ist doch ein wunderbarer großer Startbildschirm wo alles direkt zu finden ist was man anheftet.
jede Webseite kann ich anheften, Forumdeluxx, Onlineshops, ein klick und fertig.
und es gibt Apps im Store, Bildzeitung, Kicker, usw. oder Shops wie Zelando usw.

Abgesehen von den Windows Programmen, anderen Programmen und Tools welche in Metro durch ein klick zu finden sind auch wenn man etwas scrollen muss weil so einen großen Bildschirm hat ja kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass bessere Transferraten nichts bringen und die 830er langsamer ist, oder? Wie du auf dieses mickrige Teil alles untergebracht hast ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Es wundert mich nicht, dass dir bestimmte Dinge ein Rästel sind. Von "nichts bringen" habe ich nicht gesprochen - nur ist die sequentielle Transferrate beim Systemstart vergleichsweise egal, da dort mehrere tausend kleine Dateien angefasst werden.

Und Win 7 Pro x64 belegt bei Leuten, die sich mit der Materie auskennen, halt nicht mehr als 11 GiB.

Aber klar, wenn dir die Argumente ausgehen, musst du sogar eine (ehem. $6.000) SSD als "mickrig" verunglimpfen, um irgendwie noch Stimmung zu machen. Du enttarnst dich hier nur selbst!



Der Landvogt schrieb:
Du merkst offensichtlich selbst nicht wie du dich mit deiner "classic shell" blamierst indem du es als adäquaten und vollwertigen Startmenü-Ersatz anpreist, oder?

Dann sag doch warum sie kein adäquater Ersatz ist? Ohne Argumente rumflamen kann jeder. Classic Shell ist optisch quasi identisch zum Win 7 Startmenü, es enthält die gleichen Programmlisten, die anderen Verknüpfungen zur Systemsteuerung, Runterfahren, das Suchfenster.... natürlich ist die classic shell ein adäquater Ersatz. Und anhand der Tatsache, dass du dies krampfhaft versuchst, dem Programm abzusprechen, zeigt doch wieder nur, dass du hier ausschließlich als HATER-TROLL unterwegs bist.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Richtig davon bin ich auch begeistert
und von anderer Apps welche sich aktualisieren, Wetter, Sport usw.

Denn Metro ist doch ein wunderbarer großer Startbildschirm wo alles direkt zu finden ist was man anheftet.
jede Webseite kann ich anheften, Forumdeluxx, Onlineshops, ein klick und fertig.
und es gibt Apps im Store, Bildzeitung, Kicker, usw. oder Shops wie Zelando usw.

Ich muss wohl doch mal mein Live Account ausgraben. Alleine für TuneIn Radio brauche ich das wohl. Die einzige App, die ich kenne bei der das links oder rechts an den Desktop anheften Sinn macht.

Zur Zeit sieht es bei mir noch sehr nach klassischem Stratmenü (im Sinne von wenig Live Apps) aus - nur etwas übersichtlicher:



Schön, dass man dort auch Ordner anpinnen kann.

Mittlerweile beginnt es mich zu nerven, dass ich direkt auf den Desktop boote - ich glaube, ich muss das in Classic Shell mal austellen... und mal gucken, ob ich der Karten App mit ObyTile eine andere Farbe verpassen kann (sieht so ja mal richtig Kacke aus - aber die App ist geil - obwohl es mich schn befremdet, dass sie mich - nach expliziter Genehmigung meinerseits - bis auf 5m genau :o orten konnte - ohne dass in meinem PC ein GPS Sensor wäre...:o )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu classic haben ich und andere genug gesagt, andauerndes Wiederholen bringt bei dir eh nichts. Bist ja ein LoverBoy.
Würde ich wie du antworten würde ich sagen: "weil es nicht von MS ist kann es nicht gut sein". Mach ich aber nicht, bin ja zum Glück nicht du.

Du bist also der Profi der keinerlei Programme und Treiber installiert hat. Glückwunsch, so bekommt man natürlich ein flottes System.
Witzigerweise hat meine neue HDD kaum bessere 4k-Werte, die Zugriffszeit ist eher schlechter, seq. Transferrate deutlich schneller (70%). Booten tun beide OS seltsamerweise spürbar schneller. Und trotz 4k-Werten von 1,xMB/s brauchen sie keine Stunde zum hochfahren wie man eigentlich meinen müsste. Vielleicht ist ja noch eine SSD drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
elev1N schrieb:
Der einzige Grund warum Windows 8 so "gehated" wird ist ModernUI und weil die Leute nun mal nichts besseres zu tun haben. Wenn man mittels Start8 & Co. ModernUi "deaktiviert", gibt es eig. auch nichts mehr zu meckern. Aber halt, das geht doch nicht! Schließlich geht es ja ums Prinziep, nicht wahr? ;)

Nö ,dann hab ich Win 7 und warum dann wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen von Modern UI hin und her, was mir nicht gefällt ist, dass viele garnicht sooo alte Programme nicht mehr laufen wie mein Power DVD 9 was beim BR Brenner dabei war. Das läuft zwar noch, spielt aber keine BRs mehr ab. Warum nicht? So viel hat man doch garnicht geändert im Vergleich zu Windows 7, oder? Oder warum ist VPN standardmäßig geblockt in der Firewall? Ich hab mir fast einen Wolf gesucht. Unter Windows 7 konnte ich mich ganz normal einwählen, aber unter 8 wollte es einfach nicht funktionieren von Haus aus.

EDIT: Oder der Bilder importieren Dialog - standardmäßig ist nur der sehr sehr abgespeckte von Windows 8 Metro da und man muss Klimmzüge machen, damit man den normalen Windows Dialog bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrix316
Das muss so sein. Warum? Weil es MS so wollte und was die wollen ist grundsätzlich gut. Wird dir jeder Fanboy bestätigen. :D


Dass die Neuerungen insgesamt nicht gerade Must Haves sind zeigt auch der CB-Test:
Ob man nun den Wechsel vom durchaus beliebten Windows 7 auf Windows 8 wagen sollte, muss jeder anhand persönlicher Vorlieben entscheiden, wobei dieser Artikel eine Hilfestellung bieten soll. Eine gewisse Eingewöhnungsphase und Konfiguration des Modern UI ist nötig, um mit Windows 8 warm zu werden. Beim Einsatz in einem Spielerechner sind die Unterschiede zum Vorgänger allerdings kaum zu bemerken, die Leistung ist laut unseren ersten Tests nahezu identisch, wobei es allerdings bei manchen Spielen auch zu Problemen kam. Im klassischen Büroeinsatz erweisen sich dafür einige der neuen und überarbeiteten Funktionen als hilfreich, zwingend notwendig sind sie derzeit aufgrund des soliden Vorgängers allerdings nicht.
Hört sich nicht besonders euphorisch an.
 
@savage_fg Meinst du den hier
elev1N schrieb:
Der einzige Grund warum Windows 8 so "gehated" wird ist ModernUI und weil die Leute nun mal nichts besseres zu tun haben. Wenn man mittels Start8 & Co. ModernUi "deaktiviert", gibt es eig. auch nichts mehr zu meckern. Aber halt, das geht doch nicht! Schließlich geht es ja ums Prinziep, nicht wahr? ;)

Mods, habe den zitierten Beitrag so viel wie möglich gekürzt, aber mehr kann ich ihn nicht kürzen sonst ergibt es keinen Sinn
Megatron schrieb:
Die Win 8 Kritiker sehen auch die Verbesserungen, aber sie hatten sich noch mehr erhofft und statt dessen sollen sie sich aber mit so manchen Verschlimmbesserungen abfinden.

Aber warum löst gerade Win 8 solch heftige Kritik aus und der Grund dafür denke ich ist in erster Linie Enttäuschung. Die Enttäuschung das Microsoft nicht das anbietet was viele PC Nutzer insgeheim erhofft hatten. Und was erhofft sich ein PC Nutzer, das ist ein Betriebssystem das seiner Hardware gerecht wird.

Im PC Bereich haben doch viele längst einen flotten Quadcore Prozessor und mehr als 4 GB Ram, eine SSD, leistungsfähige Grafik usw. und da kommt Microsoft mit einen OS das dafür ausgelegt wird möglichst sparsam mit den Resourcen umzugehen damit es auf langsamer Hardware (Tablet) auch einigermaßend flott läuft. Sicherlich eine gute Sache bei entsprechender Hardware, aber wer ein leistungsfähiges System hat der will nicht gerne auf dieses und jenes verzichten (z.B. anspruchsvolles Design) das seine Hardware sowieso mit Links erledigt.

Die zahlreichen Vorteile von Windows 8 die es gibt, werden von den 3 negativen Verbesserungen (kein Startmenü, Moder UI und keine Minianwendungen mehr) überschattet werden, hoffentlich macht Microsoft das nächste Windows wieder besser.
 
Kann diese ganzen Dinge nicht nachvollziehen...die bisherigen Produktivsysteme sind praktisch supportfrei, Win8 wird nachgefragt quer durch alle Benutzergruppen. Das einzige was manchmal auf den Geist geht, ist diese "Charmsbar"(?), wenn man ausversehen den rand berührt.
 
O._.O schrieb:
Nee, genaugenommen drücken sie kein Auge zu, sie drücken einmal auf den classic shell Installer und dann ist das, was ihnen weniger gefällt (Modern UI) weg - und man sieht es nie wieder. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Ignorieren von Nachteilen und dem binnen einer Minute aus dem Weg räumen von Nachteilen.

Die Kritikpunkte an Win 8 reduzieren sich aber nicht nur auf das Startmenü und manche Punkte lassen sich nicht so einfach aus den Weg räumen.

Die Win 8 User - manche Win 8 User - sehen einen Nachteil, können ihn aus dem Weg räumen, räumen ihn aus den Weg und dann ist der Nachteil ein Teil der Vergangenheit. Geschichte. Er spielt im weiteren Betrieb des OS keine Rolle mehr. So einfach ist das.

Die Win 7 User - viele Win 7 User - sehen mehrere Nachteile, könnten diese Nachteile vielfach auch aus den Weg räumen, räumen dafür aber Win 8 aus den Weg und die Nachteile sind Vergangenheit, Geschichte. Es spielt im weiteren Betrieb keine Rolle mehr. So einfach ist das. :D

Jetzt noch eine kurze Gegenüberstellung zwischen Modern UI und Desktop

Modern UI <-> Desktop
Kacheln <-> Icons
Live Tales <-> Gadgets

Auf der Modern UI wie auf den Desktop kann ich meine Programmverknüpfungen beliebig anordnen und statt den Live Tales kann ich in Win 7 die Windows Gadgets ebenso beliebig anordnen. Wo ist jetzt der Große Unterschied wozu brauche ich eine eigene Oberfläche wenn ich das auf den Desktop fast genauso machen kann und beim Desktop habe ich noch zusätzlich die Taskleiste plus Startmenü um weitere Funktionen unterzubringen.

Die Modern UI ist doch nichts neues, sondern nur ein kastrierter Desktop in einen neuen Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
das witzige ist ja, ich brachte diverse punkte, diese wurden ergänzt. ich hab zu praktisch allem einen kommentar geschrieben. auf was wurde eingegangen? nur ein paar, dabei sagte doch o_o so schön, er werde ernsthaft darauf eingehen. man sieht sehr schön, wie ernsthaft es war. stattdessen wird beleidigt und rumgenölt(basti). von echten argumenten hab ich null gelesen(beide).

es ist müssig. was bleibt ist fanboy 1 für win8 ist basti, fanboy 2 ist o_o. da mit fanboys keine diskussion mit gehalt zu führen ist, belasse ich es dabei.

denn eins ist ja klar, wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe auf cb(ob ich mich irre, kommt noch aus)

@c137

Das wär mir neu. Wikipedia stimmt mir zu: Windows Server 2008, 2008 R2 und 2012, Windows 8 Pro und Enterprise

mein fehler, hab ich verwechselt. ändert aber nichts daran, das es nur in der enterprise edition erhältlich ist bei win8 und somit kein plus gegenüber win7 ist. da es schlicht äpfel mit birnen vergleichen wäre. das ist dir denke ich klar. dazu müsste man mal genau ansehen, wie viele die enterprise edition haben. ich schätze unter 2%. womit wir von einer minderheit sprechen, die herzlich wenig mit der frage win7 zu win8 zu tun hat.

Markterfolg, d.h. Verkaufszahlen sagen noch lange nichts über die Qualität eines Produktes aus...

die qualität von win8 wurde schon besprochen. gross kann diese nicht sein, da es gleich unsicher ist wie win7. ausser die zeit zeigt da noch was. bezweifel ich, aber lass ich mal so stehen. für mich sieht eben qualität etwas anders aus, als uralte komponenten etwas aufgepeppt und darunter dieselbe unsichere sache wie zuvor.

markterfolg zeigt auf, ob das os ankommt. genau das sagt aus, ob man mit dem os gut arbeiten kann, wenn es alternativen gibt. da windows kaum alternativen hat(so sieht es der dau), braucht windows8 kein grosser erfolg zu sein, da sich als markt-führer kein anderer anbietet zur zeit, als ms. darum ist von qualität zu sprechen, eher ungünstig. gerade bei ms. diese firma zeigte uns deutlichst, mit welchem mist wir zufrieden sind, wenn wir glauben keine alternative zu haben. heute jedoch, gibts alternativen. darum sieht ms ihre felle auch davonschwimmen. aber da können wir uns nun endlos streiten.

@Megatron

genau darum lass ich ja den rosa-blick mancher nicht gelten. wir alle haben später ein win9 vor uns, das uns entweder noch grösseren ärger bringt, oder echte verbesserungen. sprich, wenn man nun nicht aufmuckt, ändert ms null. die ändern eh nur marginal etwas, da sich derselbe schmuus sehr gut neu verpacken lässt und für denselben preis verkaufen.

darum hatten wir seit 18 jahren denselben explorer(http://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Explorer), 20 jahre alt ist der taskmanager(http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Taskmanager).

also verstehe ich echt nicht wirklich, wie manche hier die erneuerung dieser uraltprogramme als das grosse juhuii ansehen. da die verbesserungen ja auch noch marginal sind, kann man sich denken, was ich davon halte. wird auch kaum einem erfahrenen user anders ergehen. ausser man vergisst gerne schnell.

greez
 
tarrabas schrieb:
@c137
mein fehler, hab ich verwechselt. ändert aber nichts daran, das es nur in der enterprise edition erhältlich ist bei win8 und somit kein plus gegenüber win7 ist. da es schlicht äpfel mit birnen vergleichen wäre. das ist dir denke ich klar. dazu müsste man mal genau ansehen, wie viele die enterprise edition haben. ich schätze unter 2%. womit wir von einer minderheit sprechen, die herzlich wenig mit der frage win7 zu win8 zu tun hat.
Auch in der Windows 8 Pro. Und die hat die Mehrheit der User, da bislang das Upgrade von XP/Vista/7 aussschließlich auf 8 Pro erfolgte.
Dass Hyper-V nicht für so arg viele Leute relevant ist, stimmt aber. Gibt mit Oracle VirtualBox, VMWare und Windows Virtual PC ja schon länger genügend Alternativen.


die qualität von win8 wurde schon besprochen. gross kann diese nicht sein, da es gleich unsicher ist wie win7.
Nach der Logik wäre also auch Win 7 total mies.
Win 7 soll ja sein sicherer als OS X...
Bei Win 8 gilt: Lieber SecurityEssentials vorinstalliert als dass der DAU vergisst, sich wieder sein Avira draufzumachen.


markterfolg zeigt auf, ob das os ankommt
Ja. Aber auch Dinge mit objektiv schlechter Qualität verkaufen sich rasend. Leider.

heute jedoch, gibts alternativen. darum sieht ms ihre felle auch davonschwimmen.
Wegen der Alternativen für Desktops? Viel wichtiger ist die Konkurrenz auf dem Mobilmarkt durch iOS und Android. Viele kaufen keine Desktops und Laptops mehr, weil schicke Tablets auch Mailen, Youtube, Facebook und Surfen können.


die ändern eh nur marginal etwas, da sich derselbe schmuus sehr gut neu verpacken lässt und für denselben preis verkaufen.
Wer nicht?

also verstehe ich echt nicht wirklich, wie manche hier die erneuerung dieser uraltprogramme als das grosse juhuii ansehen. da die verbesserungen ja auch noch marginal sind
Weil die Verbesserungen also nötig waren, sind sie irrelevant?
Teilweise sind die angesprochenen Dinge durchaus signifikant besser. Hängt aber offensichtlich von der Perspektive ab, ob man Verbesserungen sehen möchte, oder nur auf "hässlich, hässlich ieeeh Kacheln" rumhackt.

wird auch kaum einem erfahrenen user anders ergehen. ausser man vergisst gerne schnell.
Vergisst was?
Groß- und Kleinschreibung? SCNR, es ist schon etwas anstrengend dein Geschreibsel zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mit Oracle VirtualBox, VMWare und Windows Virtual PC ja schon länger genügend Alternativen.

darum mein fehler, ich arbeite schon lange mit virtualbox.

Nach der Logik wäre also auch Win 7 total mies.
Win 7 soll ja sein sicherer als OS X...

nein. nach der logik bringt win8 sicherheitstechnisch nichts neues gegenüber win7. meine güte, es geht darum einen grund zu finden, der das os besser als win7 macht. darum ist dieselbe "sicherheit" eben eine nullrunde.

Ja. Aber auch Dinge mit objektiv schlechter Qualität verkaufen sich rasend. Leider.

da geb ich dir nun total recht. was aber auch wahr ist, das sich echte qualität durchsetzt. siehe unix.

Wegen der Alternativen für Desktops? Viel wichtiger ist die Konkurrenz auf dem Mobilmarkt durch iOS und Android. Viele kaufen keine Desktops und Laptops mehr, weil schicke Tablets auch Mailen, Youtube, Facebook und Surfen können.

so sagen die marketing-leute von ms. ich persönlich stelle das in frage. der boom wird nicht allzulange anhalten und schon wird der schon zig mal totgesagte pc wieder den "stich" machen. wie es schon zig mal so war. stichwort kampf konsole gegen pc, das gibts seit es rechner gibt. hier gilt der spruch, totgesagte leben länger. ganz abgesehen davon, das ein heutiges smartphone mehr pc ist, als wat anderes. auch ne konsole ist ein kastrierter pc. also hört auf damit, das der desktop ausstirbt. die mär ist schon mehr als 20 jahre alt und wird desswegen nicht wahrer.


du hast qualität ins spiel gebracht, nicht ich. dazu kommt, weil es alle machen ist es gut? ok, alle töten wahllos menschen, ist es darum besser?*etwas überspitzt, aber du wirst ziemlich klar erkennen können, was ich damit sagen will.

Weil die Verbesserungen also nötig waren, sind sie irrelevant?
Teilweise sind die angesprochenen Dinge durchaus signifikant besser. Hängt aber offensichtlich von der Perspektive ab, ob man Verbesserungen sehen möchte, oder nur auf "hässlich, hässlich ieeeh Kacheln" rumhackt.

zitat von mir :
also verstehe ich echt nicht wirklich, wie manche hier die erneuerung dieser uraltprogramme als das grosse juhuii ansehen. da die verbesserungen ja auch noch marginal sind, kann man sich denken, was ich davon halte. wird auch kaum einem erfahrenen user anders ergehen. ausser man vergisst gerne schnell.

es ist schon peinlich, wenn zB der explorer noch immer grottiger ist, als der prozess-explorer. genau darum ist es auch keinen aufpreis wert. übrigens, ich sprach kaum über die modern-ui. also ist es "absurd" von einem "rumhackt" zu schreiben.

Groß- und Kleinschreibung?

ich hab schon o_o geschrieben, warum ich alles klein schreibe. akzeptiert es, oder lasst es in die forumsregeln schreiben. gut, das was da steht wird sowieso nur dann angewandt, wenn die mods "lustig" sind.

greez
 
Megatron schrieb:
Auf der Modern UI wie auf den Desktop kann ich meine Programmverknüpfungen beliebig anordnen und statt den Live Tales kann ich in Win 7 die Windows Gadgets ebenso beliebig anordnen. Wo ist jetzt der Große Unterschied wozu brauche ich eine eigene Oberfläche wenn ich das auf den Desktop fast genauso machen kann und beim Desktop habe ich noch zusätzlich die Taskleiste plus Startmenü um weitere Funktionen unterzubringen.

Die Modern UI ist doch nichts neues, sondern nur ein kastrierter Desktop in einen neuen Design.

Na, ich möchte mal sehen, wie du mit deinem Desktop arbeiten willst, wenn du deine Programmverknüpfungen kreuz und quer darüber verteilst und die geöffneten Fenster darüber liegen.

Gibt es auch in Win 7 Gadgets, die deine Posteingang überwachen und dir sofort anzeigen, wenn eine neue Mail kommt? Gibt es dort Gadgets, die aggregierte, optisch aufbereitete Nachrichten aus hochwertigen Quellen zu Verfügung stellen? Wenn ja Glückwunsch - ich habe die Win 7 Gadgets nie benutzt, da ja bekannt ist, dass sie ein Sicherheitsrisiko sind.

Und wenn dir diese schrottigen Gadgets so am Herzen liegen - dann installiere sie doch einfach unter Win 8. Der Desktop existiert in Win 8 weiterhin und du kannst dort auch weiterhin mit dem alten Win 7 Startmenü arbeiten.

In meinem Win 7 Startmenü unter Win 8 (das was es nach Ansicht der Win 8 Hater nicht gibt), liegen derzeit 38 Ordner und knapp 10 direkte Links zu Programmen - nur Programme, keine Apps. Damit füllt das ausgeklappte Startmenü fast die ganze Höhe meines Bildschirms aus!

Das ist total unübersichtlich, fickerig zu bedienen, denn man muss aufpassen, dass man das Programm startet und nicht seinen Uninstaller darunter. Abhilfe schaffen nur Quickstart-Links in der Taskleiste, die bei mir aber bereits bis auf drei Slots mit Quickstart-Symbolen zu Programmen gefüllt ist. Der alte Win 7 Weg bringt es einfach nicht mehr, er ist am Ende: er ist unübersichtlich und unpraktisch. Zeit für den Elefantenfriedhof.

Zum Glück habe ich in Win 8 die extra Option (Option (sic!) - kein Zwang - ich kann auch weiter mit dem Win 7 Startmenü arbeiten, wenn mir das gefällt), mir ein besonders übersichtliches Startmenü zusammenzustellen, in dem keine Links mehr zu zig Uninstallern, Readmes in irgendwelchen verschachtelte Ordnern liegen, das mich nebenbei auch mit zusätzlichen Informationen versorgt:



Aber wer die Modern UI nicht mag kann weiterhin auch in Win 8 mit dem Win 7 Startmenü arbeiten. Kein Problem. Win 8 ist da im Gegensatz zu WIn 7 flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
meine güte, es geht darum einen grund zu finden, der das os besser als win7 macht.
Sämtliche angeführte Gründe werden mit einem einfachen "unwichtig" abgeschmettert...

was aber auch wahr ist, das sich echte qualität durchsetzt.
Zum Glück. Wobei durchsetzen bedeutet, dass es als Nischenprodukt überlebt, wenn sich genügend Leute finden, die es unterstützen. Es gibt genug Beispiele, wo tolle Qualität nicht überlebt hat.


der boom wird nicht allzulange anhalten
Werden wir sehen. Fakt ist, der momentane Trend geht zur Diversität der Geräte. Eine einheitliche UI wäre dabei sicher kein Fehler, soweit eben möglich bzw. sinnvoll.
Metro ist ein Schritt in diese Richtung, und nichtmal ein schlechter. Dass man irgendwo Kompromisse eingehen muss ist ja klar. Leidet aber niemand sehr darunter.
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum ihr so viel lieber das alte Startmenü habt. Ja, Ordner, OK. Sagt ja keiner, dass man Metro nicht verbessern könnte. Deswegen ist´s noch lange kein Oberkrampf, mit dem niemand zurechtkommt.

das gibts seit es rechner gibt. hier gilt der spruch, totgesagte leben länger.
Aussterben wird er nicht, keine Bange. Aber die Verkaufszahlen "klassischer" PC-Formfaktoren zeigen die Richtung.

dazu kommt, weil es alle machen ist es gut?
Noch lange nicht. Nimmt einem aber die Alternativen und macht das Argument darum irrellevant.


genau darum ist es auch keinen aufpreis wert.
Aufpreis? Welcher Aufpreis?
Du meinst die Upgradekosten auf Win 8? Hatte vorher schon geschrieben: Bei Win 7 bleiben ist OK. Win 8 schlechtreden nicht. Anderen einreden, auf neuen PCs unbedingt 7 statt 8 zu brauchen auch nicht.

ich hab schon o_o geschrieben, warum ich alles klein schreibe. akzeptiert es
Finde ich grad nicht, sry. War auch nicht bös gemeint, aber es ist nunmal einfacher, Deutsch mit Großschreibung zu lesen.


O._.O schrieb:
Gibt es auch in Win 7 Gadgets, die deine Posteingang überwachen und dir sofort anzeigen, wenn eine neue Mail kommt? Gibt es dort Gadgets, die aggregierte, optisch aufbereitete Nachrichten aus hochwertigen Quellen zu Verfügung stellen?
Ja, gibt´s. Ich persönlich finde Metro aber übersichtlicher und schicker. Zumal ich da auf dem Startscreen gleich alles präsentiert bekomme und nicht noch hunderttausend Sachen auf dem Desktop habe.

unübersichtlich und unpraktisch.
Genau. Das alte Startmenü ist bei vielen installierten Programmen mindestens so chaotisch wie der Metro-Startscreen.
Deswegen: Windows-Taste + Tippen. Ging unter Win 7 gut, geht unter Win 8 genauso. Und viel schneller als sich mit der Maus irgendein Programm zu suchen.
Normalerweise weiß man schließlich auch, welches Programm man denn öffen will. Und wenn nicht, dann zeigt einem Metro sogar das Logo, im Gegensatz zum Startmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
das witzige ist ja, ich brachte diverse punkte, diese wurden ergänzt. ich hab zu praktisch allem einen kommentar geschrieben. auf was wurde eingegangen? nur ein paar, dabei sagte doch o_o so schön, er werde ernsthaft darauf eingehen. man sieht sehr schön, wie ernsthaft es war. stattdessen wird beleidigt und rumgenölt(basti). von echten argumenten hab ich null gelesen(beide).

Was denn? Auf eines deiner Pamphlete bin ich doch eingegangen. Ausserdem habe ich dir gesagt, dass ich weiteres nur kommentieren werde, wenn du Groß- und Kleinschreibung benutzt. Da dies bereits deine intellektuellen Fähigkeiten zu übersteigen scheint, wirst du lange warten müssen.

Wenn du Argumente für Win 8 suchst, dann empfehle ich dir diesen Thread zu lesen und dabei deine Vorurteile ab- sowie dein Hirn einzuschalten. Auch wenn dir dies schwerfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben