Windows 8 will wieder Windows 7

neo1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
29
hey ich habe einen neuen Gamer pc bekommen. Da ist windows 8 installiert ich komme aber mit den garnict zurecht, möchte gerne wiede windows 7 installieren aber es funtz nicht ich lege die originale cd von Windows 7 rein starte von der cd habe es auch voher im Bios umgestellt (das er von cd Booten soll) aber nachdem Windows is loading files, kommt ja "starting Windows" richtig ?.

da bleibt es aber hängen und dauert lange ich warte jetzt schon seit 20 minuten =(. aber das war beim mein letzten rechner nicht so.

kann mir jemand helfen ich wäre sehr dankbar.



Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Acer Predator G5920

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp BCLK
Tatsächlicher Takt 100 MHz
Effektiver Takt 100 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR3 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 20:3
Tatsächlicher Takt 667 MHz (DDR)
Effektiver Takt 1333 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Direct Media Interface v2.0..

....................................................................




Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-3770K, 3700 MHz (37 x 100)
CPU Bezeichnung Ivy Bridge-DT
CPU stepping E1/L1/N0/P0
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, AVX
Vorgesehene Taktung [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator 16x / 63x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 256 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)
L3 Cache 8 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 1155 Contact FC-LGA
Gehäusegröße 37.5 mm x 37.5 mm
Transistoren [ TRIAL VERSION ] Mio.
Fertigungstechnologie 22 nm, CMOS, Cu, High-K + Metal Gate
Gehäusefläche [ TRIAL VERSION ] mm2

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://ark.intel.com/search.aspx?q=Intel Core i7-3770K
Treiberupdate

Multi CPU
CPU #1 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz
CPU #2 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz
CPU #3 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz
CPU #4 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz
CPU #5 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz
CPU #6 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz
CPU #7 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz
CPU #8 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 3492 MHz

CPU Auslastung
1. CPU / 1. Kern / 1. HTT Einheit 4 %
1. CPU / 1. Kern / 2. HTT Einheit 1 %
1. CPU / 2. Kern / 1. HTT Einheit 0 %
1. CPU / 2. Kern / 2. HTT Einheit 0 %
1. CPU / 3. Kern / 1. HTT Einheit 0 %
1. CPU / 3. Kern / 2. HTT Einheit 0 %
1. CPU / 4. Kern / 1. HTT Einheit 3 %
1. CPU / 4. Kern / 2. HTT Einheit 0 %
 
ca mal raus und wieder rein damit sie neu anläuft
 
Starte den Rechner mal neu.... Win macht dann da weiter wo es aufgehört hat... und vorher erst mal die cd raus.
 
wann soll noch dazu sagen ich setze an den problem sei heute morgen dran und habe schonmal mehr mals neugestarten auch die cd raus und wieder rein gemacht.

und er macht da nicht weiter sondern er fährt hoch zum desktop.
 
Alternativ könntest du die Festplatte auch mit Gparted Platt machen und dann Win 7 installieren.
So sollte es zumindest funktionieren.
 
Hast du einen SATA oder einen IDE DVD Laufwerk?
 
ja wäre vllt möglich möchte ich aber ned. aber danke für dein post. ich möchte komplett alles weg haben.

woran liegt es den ? scheiß windows 8 ! =(
 
Nimm mal die Festplatte aus dem System und starte dann die Installation, sollte zu 99% schon mal funktionieren bis zur Auswahl der HDD im Install Prozess.
Dann HDD wieder anstöpseln und im Fenster dann "aktualisieren".
 
SavageSkull schrieb:
Acer Predator G5920
Fertig System? Kann gesperrt sein, mußt mal im UEFI nachschauen ob da noch Optionen sind
Richtig !!!

wie mache ich das ?

ich habe den secure bot aber schon ausgeschaltet . wenn sie das meinen
 
Ja.

Platte platt machen wäre eine Lösung.

strg + D - da sollte die WIN 7 Oberfläche erscheinen, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten mal Ubuntu runterladen, als ISO brennen - Festplatte (wo das OS drauf ist) platt machen (formatieren) mit FAT32 (für alle Systeme lesbar) - und mit WIN 7 neu installieren.

Vergiss die Datensicherung vorher nicht.
 
SeniorChief schrieb:
Nimm mal die Festplatte aus dem System und starte dann die Installation, sollte zu 99% schon mal funktionieren bis zur Auswahl der HDD im Install Prozess.
Dann HDD wieder anstöpseln und im Fenster dann "aktualisieren".

ja das windows 8 ist auf der ssd und wenn ich die rausnehme das weiß der rechner nicht mehr von wo er booten soll =(. ich hatte das problem schon dan musste ich ihn einschicken.
 
Bevor du dir deine Installation verhunzt, würde ich es an deiner Stelle unter Win 8 noch einmal mit der Classic Shell (oder ähnlichen Programmen) ausprobieren. Damit kannst du das Win 7 Startmenü reaktivieren, das Kachelmenü deaktivieren, die aktiven Ecken deaktivieren und direkt auf den Desktop booten - sprich du kannst damit Win 8 100%ig wie Win 7 bedienen und hättest trotzdem noch die Vorteile durch die ganzen anderen Verbesserungen von Win 8 gegenüber Win 7.

Huch - Déjà-vu... there is a glitch in the matrix.... follow the white rabbit...
 
O._.O schrieb:
Bevor du dir deine Installation verhunzt, würde ich es an deiner Stelle unter Win 8 noch einmal mit der Classic Shell (oder ähnlichen Programmen) ausprobieren. Damit kannst du das Win 7 Startmenü reaktivieren, das Kachelmenü deaktivieren, die aktiven Ecken deaktivieren und direkt auf den Desktop booten - sprich du kannst damit Win 8 100%ig wie Win 7 bedienen und hättest trotzdem noch die Vorteile durch die ganzen anderen Verbesserungen von Win 8 gegenüber Win 7.

Huch - Déjà-vu... there is a glitch in the matrix.... follow the white rabbit...

nein möchte ich aber nicht, aber danke auch für dein post.
 
wenn ich die rausnehme das weiß der rechner nicht mehr von wo er booten soll =(
dann erneut im bios die bootreihenfolge prüfen und ggf ändern!
selbst ohne ssd/hdd muss der rechner von der dvd booten können.
 
er bootet ja von cd bis da steht "starting windows" da bleibt es hängen !.
ich glaube da ist was gesperrt.
 
Zurück
Oben