Windows Update - Fehler

Kann man mal alle Festplatten in der Datenträgerverwaltung sehen. Bitte
1712025441941.png
Alles aufgezogen. Bitte
 
Datenträgerverwaltung.JPG

Jetzt wo ich das Bild sehe müsste nicht die EFI-Systempartition bei Windows 10 sein?
Das ist ja eigentlich mein Hauptsystem. Windows 7 nutze ich sehr selten. Habe ich damals installiert weil einige Games unter Windows 7 besser liefen.

Kann man das noch Rückgängig machen oder ist das relativ egal?
 
Wenn den Screenshot so sehe, frage ich mich, ob dein PC, mit Windows 10 startet, wenn du alle DatenTräger außer DT 3 abklemmst?
Möchtest du eventuell DT 0 mit Windows 7 mal irgendwann abklemmen oder löschen?

Nvidia_3D schrieb:
Jetzt wo ich das Bild sehe müsste nicht die EFI-Systempartition bei Windows 10 sein?
Genau, die ist aber bei Windows 7.
 
Sie kann nun mal nicht bei beiden sein. Wenn Windows 7 früher da war, dann ist sie einfach nur dort geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
@Volume Z
Wenn er aber mal vor hat, DT 0 abzuklemmen, oder zu löschen, startet (vermutlich ?) sein PC nicht mehr.
 
Einen Defekt einer HDD auch nicht. Der kann ja urplötzlich auftreten.
 
Vielleicht versucht @Nvidia_3D ja, ob sein PC mit nur DT 3 startet.
Alles andere ist nur Spekulatius, und darauf habe ich am frühen Morgen keinen Bock.
 
Es ist vollkommen klar, dass Windows 10 dann nicht startet. Ist aber nichts Neues oder Ungewöhnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Ponderosa schrieb:
Vielleicht versucht Nvidia_3D ja, ob sein PC mit nur DT 3 startet.
Ja gut Möglich das er dann nicht startet.
Ich kann beim hochfahren zwischen beiden Betriebssystem auswählen:

20240402_051649.jpg
 
Ponderosa schrieb:
Aber ist sich Nvidia_3D dessen bewusst?
Ist das so wichtig? Ja klar wenn die Win7 SSD defekt ist dann kann ich Win10 nicht mehr starten.
Dafür gibt es aber sicher auch eine Lösung. Mir ist noch nie eine SSD Festplatte kaputt gegangen.

In den letzten 30 Jahren hatte ich mal mit externen Festplatten Probleme oder einem USB Stick.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ist das so wichtig? Ja klar wenn die Win7 SSD defekt ist dann kann ich Win10 nicht mehr starten.
Dafür gibt es aber sicher auch eine Lösung.
Wenn du ein Backup deiner Daten hast, ist es nicht wichtig.
Lösung: > Dann kannst du ja immer Windows 10 neu installieren.
 
Der Ernstfall sieht so aus, dass Du auf Datenträger 3 eine EFI-Systempartition bräuchtest. Aber nicht gleich heute oder morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
@Nvidia_3D Datenträger 1 und 2 sind das also alles SSD?
Sollten das HDD sein, prüfe die, zur Vorsicht, mal mit CrystalDiskInfo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Nvidia_3D schrieb:
nachträglich einfügen?
Yep, geht. Entweder per Windows-Setup und Diskpart, wie @Volume Z sagt, oder mit Hirens BootCD und DiskGenius, letzteres geht hat mit komfortabler GUI. Im MBR2GPT-Thread gibt's ein paar Tipps dazu in den Anhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Zurück
Oben