News Wirbel um Vista-Lizenzbestimmungen

@HereticNovalis

Der Vergleich mit dem BMW passt .....
 
gleich nach dem release taucht irgend son hack oder sonst was auf der dieses mist beseitigt, der raubkopierer wird wohl wieder der glücklichere sein, der ehrliche käufer zieht wie immer den kürzeren
 
@Ibn Tufail

Auf was beziehst du dich denn mit dem der erliche Käufer zieht den kürzeren ? Den Netzwerk-Hack können die erlichen Käufer dann sicher auch anwenden... siehe EventID4226Patch (als Vergleich für XP). Solltest also nochmal über dein Mist nachdenken den du hier erzählst.
 
Ich verstehe auch nicht so 100% die bedenken zur Home Basic... ich würde die nicht haben wollen. Warum? Welches war doch gleich DAS Uber-Feature von Vista? Richtig, der hübsche Desktop - auch wenn das nicht wirklich der Wahrheit entspricht und ich bei der RC1/RC2 schon ne Menge andere Sachen lieben gelernt habe und teils unter XP auch vermisse (die Photo-Gallery ist z.B. definitiv besser als die Bild und Faxanzeige - ich hörs jetzt schon wieder... "mäh, aber mein ACDSee, PhotoShop Album, Irfan-View kann viel mehr" ^^). Jedenfalls ist dieser hübsche Desktop in den Basics nicht vorhanden. Stattdessen darf man den weniger hübschen Basic-Modus nutzen oder eben ganz auf klassisch wechseln...

Und das Otto-Normal-Home hat keine 7 Rechner, wo jeder auf jeden Zugriff haben muss. Ein Rechner mit ner Premium Lizenz, der Rest mit ner Basic... Der Premium als Dateiserver... Umständlich, aber machbar. Oder - meine Lieblingsmethode - direkte Freigabe nur für einen bestimmten Rechner in dem Moment, wo jemand was wünscht.

Auf LAN-Partys wäre ich auch eher vorsichtig und würde den Dateizugriff NIE pauschal für mehrere freigeben... Das entlastet das Netzwerk und meinen Rechner... Aber jeder ist und denkt anders, also sei es euch vergönnt:)

@ Heretic

Das mit dem BMW geht vielleicht so nicht (weiß ich nicht), aber du kannst zumindest in ein Haus einbrechen und den Besitzer verklagen, wenn der Wachhund dich beißt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die neuerlichen Anstrengungen Microsofts, uns ihre Produkte "näher zu bringen", als überaus positiv, so werden alternative Betriebssysteme vielleicht noch ein wenig populärer. ^^
 
Ich frag mich warum die Jungs nicht gleich schreiben "Ich verstehe die News und die Eula sowieso nicht , ich klau die Software aus Prinzip"... das würde den Kommentarbereich vielleicht etwas öde erscheinen lassen aber hey wenigstens waren Sie einmal erlich :D
 
@Voyager10: Der Vergleich mit dem BMW passt eben nicht! Zwar hat der BMW-Dieb kein Recht dazu, sich über die Wegfahrsperre und Alarmanlage zu beschweren, der rechtmäßige Besitzer sollte aber auch keinen Grund dazu haben.
Bei Vista ist das anders: selbst wenn ich es mir kaufen wollen würde (ich habe den RC1 getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass selbst geschenkt noch zu teuer wäre), würde ich diese Features nicht haben wollen. Und wehe jetzt kommt gleich jemand von wegen: "nicht der Käufer ist der Besitzer sondern der Hersteller"...
 
OT Du meinst so wie MacOS, das du ohne den dazugehörigen Rechner gar nicht kriegst? Das nenn ich mal Hardwarebindung :)
 
Warum steht in der News nichts von der ausgebauten, permanenten Echheitsprüfung?

@Voyager10

Der Vergleich mit dem BMW passt...NICHT :rolleyes:

Oder vergab BMW jemals quasi Autos gratis, um seinen Marktanteil zu zementieren?
Hatte BMW das Ziel, alle Autofahrer an ihr Fahrsystem zu gewöhnen um sie danach abzukassieren und gab dies auch noch offen zu?
Fährt man mit einem BMW großartig anders als mit anderen Autos?
Ist es bei einem BMW illegal bzw. unmöglich die Motorhaube zu öffnen bzw. sich detailiert anzusehen, was eigentlich in dem Auto steckt?
Braucht ein Auto einen Virenscanner?
Spielt das Autoradio meine Musik ab?

Hm?
 
Hallo,

regt euch doch nicht auf:
Es gab für XP eine "Lösung" und es wird für Vista eine geben. ;)
 
Ich weiss gar nicht warum die alle Vista wollen ... wegen der schönen neuen bunti klicki ? das kann man auch mit Tools heute schon haben ... Vista hat massive DRM Gängelungen ... freu mich schon hier dann die kommentare zu hören wie: waaagh kann meine mp3´s filme etc. ned mehr abspielen ... M§ weis schon warum sie DirectX10 nur für Vista rausbringt sonst würde man´s wohl eh ned kaufen ... ist soziemlich das einzige VISTA Feature was wirklich was neues bringt, alles andre gibbet schon irgendwie durch Tools
... und solche Gängelungen (bei dennen der Käufer mal wieder der Dumme ist ) wegen Raubkopieren zu machen ist doch einfach nur dumm: Raubkopien gibts es seit es Computer gibt und wird es auch immer geben, warum also Millionen in nen Kopierschutz stecken der dann nach nen paar Wochen doch geknackt wird ...
Sollen sie lieber mal den Preis etwas kundenfreundlicher machen, dann kaufens auch mehr:
mit niedrigen Preisen und dafür höhere Verkäufe kann man auch fett Kohle machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das nun, wenn man dieses "Home Basic" (oder was das war) erwirbt und man will auf eine Lan mit 20 Teilnehmern, dass man maximal 5 davon "erkennt"? Und bei "Home Premium" - 10?
Wie einfach nur gestört sowas wäre.
Anstatt sich so viele Gedanken um die Hardwareänderungen an einem PC zu machen, sollten die Programmierer lieber an einer besseren Unterstützung für z.B. Mehrkernprozessoren arbeiten.
 
Was regt Ihr Euch auf, Ihr müsst VISTA ja nicht kaufen!
Keiner zwingt Euch dazu :-)
 
@34

man kann windows kaufen?? o.O O.o o.O O.o

dachte immer das is open source *gg*

[/Ironie]
 
Wie ist das jetzt mit Multiplayergames im LAN genau: Bei ner Session connecten ja auch mehrere Spieler gleichzeitig auf den Host, können jetzt nur 5/10 Leute gleichzeitig miteinander zocken? Oder betrifft die Beschränkung nur ICS/Datei Freigabe/..?
 
Mich wundert, dass das hier bisher kaum Thema war: Es ist eine Frechheit, dass man nicht jede Lizenz auch in einer VM betreiben darf. DAS wäre für mich ein objektiver Grund um raubzukopieren.
 
@ Deathdrep_KO

Wir haben zu Hause 3 Autos. BMW bringt ja einen neuen 3er raus. Was für eine scheiß Firma, jetzt bin ich fast 100000€ los. Und der Witz: Die kleinsten und billigsten Modelle bieten nichteinmal das, was die teuersten bieten. Ist schon unverschämt! Wenn ich also schneller als 250 fahren will, dann kommen bestimmt nochmal 50000€ dazu! :rolleyes:

@ MacroWelle

Aber BMW hat im 2. Weltkrieg die Nazis mit Motoren unterstützt (haben also auch nicht so die weiße Weste). Glaubst du echt, dass irgendein großes Unternehmen hier auf der Welt, irgendetwas tun würde, was ihnen wirschaftlich nichts bringt (direkt oder indirekt)? AMD hat ja bestimmt nur in Deutschland Werke gebaut, um hier Arbeitsplätze zu schaffen und sich bei den Deutschen für ihre Produkttreue zu bedanken...
Dafür gibts bei Windows keine Marderschäden. Oh mein Gott, denken, dann posten...

@ serra.avatar

Schau dir mal die Preise für XP an (auch heute noch) und dann reden wir weiter!


Bei manchen Leuten kann man den Sinn und Inhalt der Posts nur noch mit der späten Uhrzeit erklären :rolleyes:!
 
Zurück
Oben