WLAN Antenne Adapter für PC

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen. Ich habe eine WLAN Karte in meienm System wo die Antenne Kapput ist. Habe mir jetzt eine andere gekauft, die hat blöderweise andere Anschlüsse. (Siehe anhang) bräuchte jetzt ganz schnell einen Adapter dafür was für meine Karte passt (auch im Anhang). Danke für eure mithilfe
 

Anhänge

  • DE37DA1C-2BF9-4624-8D0F-8C5F14490BB5.jpeg
    DE37DA1C-2BF9-4624-8D0F-8C5F14490BB5.jpeg
    967,9 KB · Aufrufe: 148
  • EAB8158D-C2D1-4854-909C-E6BF24ADE0BC.jpeg
    EAB8158D-C2D1-4854-909C-E6BF24ADE0BC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • D7F50FB0-A816-4626-ACBB-CFA187AC20D8.jpeg
    D7F50FB0-A816-4626-ACBB-CFA187AC20D8.jpeg
    812,2 KB · Aufrufe: 133
Hol dir am besten eine Antenne mit RP-SMA-Anschluss, jede weitere Kupplung dämpft das Signal unnötig.
 
Gibt es da keine Alternative? Ich möchte möglichst wenig ausgeben und habe diese sehr gute Antenne ja schon gekauft.
Ergänzung ()

ein einfacher link zu einem solchen adapter wäre schon mega :)
 
@einfachpeer
Wie macht man eine Antenne kaputt?

Angaben zu welche Karte verbaut ist, wäre mitunter hilfreich. Eventuell schaust du im Handbuch nach, eventuell ist der Anschluss dort angegeben. Bin auch kein Experte, der jetzt deinen per Auge bestimmen könnte.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Alternative: Aufgrund der Angaben zur Antenne und der Fotoqualität orakel ich dir zusammen, dass du vermutlich MMCX-Buchse auf RP-SMA-Stecker benötigst. Genauer ginge es vermutlich, wenn du uns Hersteller und Modell von WLAN-Karte und der Antenne verrätst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Antenne ist die original Antenne vom Mainboard Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 und die Karte ist

Gigabyte GC-WBAX200​

Ergänzung ()

Achja man bekommt eine Antenne kapput wenn das Kabel auf spannung steht und reisst 😂😂
 
Ok ich mach mich auf die suche. Danke
 
Du kannst ja umlöten 😁
Falsche Antennen zurück und neue besorgen. Adapter macht dein Empfang kaputt
 
Bingfu WLAN Antenne Dualband 2,4 GHz 5 GHz 5,8 GHz 3dBi MIMO RP-SMA Stecker Antenne für WLAN-Router Drahtlose Netzwerkkarte USB-Adapter Sicherheit IP-Kamera Videoüberwachung Monitor Bluetooth Antenne https://amzn.eu/d/8KMZLkc kann ich auch die nehmen ? Bzw ist die Qualität da genau so gut ?
 
Lieferung vor Weihnachten wäre ganz gut und ich möchte den Empfang und die schöne Leistung der WLAN Karte nicht verlieren. Bekomm ich damit meine 500mbit wie vorher ?
Ergänzung ()

Leider hab ich auf nachfrage bei gigabyte ein nein erhalten
Ergänzung ()

Wäre das teil von amazon was ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also mein Board hat kein Wlan, hab die Antenne dafür einzeln genauft, finde 20 euro inkl Versand etwas zu teuer und lan ist nicht möglich
Ergänzung ()

Also mein Board hat kein Wlan, hab die Antenne dafür einzeln genauft, finde 20 euro inkl Versand etwas zu teuer und lan ist nicht möglich
 
Dann widerrufe deinen Kauf der ungeeigneten Antenne beim Händler, so kriegst du da schonmal ein paar Euronen zurück.
Die Stummel gehen schon - irgendwie. Aber die hängen halt hinter dem Gehäuse - und das schirmt in der Regel mehr als die Summe von Kabelverlusten und externer Antenne, die besser ausgerichtet werden kann.
Die Hardware soll ja auch vor Weihnachten ankommen.

Noch eine Alternative: Karte modifizieren und die beiden Pigtails gegen neue mit MMCX-Buchsen tauschen. Günstiger wird das aber unterm Strich auch nicht so wirklich. (Und eine U.FL ist bei grobmotorischen Händen leicht vom Board abgerupft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@einfachpeer
Man sollte nicht am falschen ende sparen und die Antennen nicht direkt an das Gehäuse zu klatschen, ergibt schon sinn?

Du kannst natürlich deinen weg gehen.

Gruß Fred.
 
Dann ist die Antenne nicht von dem Board
einfachpeer schrieb:
Also mein Board hat kein Wlan, hab die Antenne dafür einzeln genauft, finde 20 euro inkl Versand etwas zu teuer und lan ist nicht möglich

Dann benutzt du aber nicht das Board das du genannt hast, da das Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 WLAN integriert hat.
 
Zurück
Oben