Wo gibts lange Lüfter bzw. Gehäuse Schrauben ?

Cadrach

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
114
Hey Leute

Gibt es irgendwo aktuell längere Lüfter / Gehäuse Schrauben als diese Standard 5x10 ?
So 5x20 oder 5x16 in vernünftiger Packungsgröße/Preis ?!?
Vorallem aber mit "flachen", etwas breiterem Kopf ?

Hab hier und da immer nur Senkkopfschrauben gesehen, zu enormen Preisen...
Und die Art kann ich nicht gebrauchen

Bzw. welches Gewinde haben diese Schrauben eigendlich ?
 
Caseking ?

Amazon?

Ebay ?

Radiator schrauben z.b.
 
M3 oder M4 in Längen bis locker 50mm und verschiedenen Köpfen mit passenden Muttern in allen möglichen Formen gibt es viele. Kleine Packungen sind immer teuer bei so Massenware aber geht auch nie kaputt 😁
Nachteil ist, dass man anfädeln muss...

Schnellbauschrauben sind halt irgendwie unpassend 😅

So lange Standartlüfterschrauben hab ich noch nirgends gesehen 🤔

Edit: 5x16mm gibt es tatsächlich doch.
 
Baumarkt ... ja ne is klar

Naja diese 0815 m3, m4 Schrauben bringen mir recht wenig...
Einerseits sind die nicht selbstschneidend und andererseits ist deren "Kopf" nicht breit genug um in den Langlöchern bei meinem Case zu halten ;)

Und die normalen M5 mit langen Gewinde haben wieder einen zu "dicken" Kopf...
Woduch ich dann die Filter nicht mehr dran bekommen würde.

deswegen sagte ich ja auch, Schrauben mit flachem breiten Kopf.
Sowie die werksseitigen, die leider nur 5x10 haben...

Brauchen würde ich diese zb. :
1639241025646.png


Allerdings hab ich die bisher nur im US Markt gefunden ohne sinnvolle Versandmöglichkeit...

@burnout150 , wieso "so viele Infos" ?
es ist ne relativ simple Frage ob wer weiß wo es die case screws in länger gibt...
da muss man doch net so viel mehr zu erklären...
ich brauch die halt länger als 10mm.
 
Ich hatte die Tage auf andere Lüfter gewechselt und diese haben andere Aufnahmen als die originalen.
Sind somit 1-2mm "entfernter" vom Rahmen und dadurch halten die original Schrauben nicht mehr richtig.
Sind ja auch nicht mehr neu die Schrauben...
Anknallen geht auch nicht wirklich, da ich sonst die Rotoren ans Case drücke bzw. diese Gummiecken in den Drehbereich...

Zudem ist eigendlich noch geplant auf ne Lüftervorkammer zu gehen um etwas Platz zum Filter zu gewinnen.

Wie gesagt , die vom Tiger-Shop bzw. aquatuning sind die "Senkkopf" Versionen...
die fallen durch die Langlöcher von meinem Case bzw. drehen sich quer durch beim festziehen...
Die hab ich als 10mm Version hier ja zu genügend :freak:

Notfalls werd ich wohl auf andere 30mm Schrauben gehen müssen, sofern ich welche mit flachen breiten Kopf finde ...
 
Cadrach schrieb:
Wie gesagt , die vom Tiger-Shop bzw. aquatuning sind die "Senkkopf" Versionen...
die fallen durch die Langlöcher von meinem Case bzw. drehen sich quer durch beim festziehen...
Die hab ich als 10mm Version hier ja zu genügend
Ich habe bei meinen Phanteks P500A in der Front selbiges Problem.
#1 Alle Schrauben gleichmäßig anziehen.
#2 Eine dünne Unterlegscheibe unterlegen
#3 Die Schrauben nicht ganz so fest ziehen (ich schätze du hast an den Lüftern Gummiecken zum entkoppeln)

Welches Gehäuse und welche Lüfter hast du genau?
 
Diese Screw Pin Rivet Rubber lassen sich umständlich montieren und in noch umständlicher demontieren, ohne dass sie nicht gleich reif für die Tonne sind.
 
Naru schrieb:

Das kann ich bzgl. Noctua nicht nachvollziehen, hier mal ein Beispiel:


Verwende die für meine Systeme seit Jahren und würde die Montage als "Kinderleicht" einstufen, weniger aufwändig als Schrauben. Die abstehenden Enden kann man bei Bedarf dann auch mit der Schere abschneiden. Solange man die nicht zu kurz abschneidet kann man die Teile auch ohne Probleme wiederverwenden. Schneidet man sie natürlich zu kurz ab bekommt man sie zwar ohne Probleme demontiert, aber nicht neu montiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach Euroschrauben. Nach meiner Mini-Recherche wären die am besten geeignet. Sollte es auch im Baumarkt in der Möbelabteilung geben.
 
DeadMan666 schrieb:
Müssen es wirklich schrauben sein oder gehen auch so Gummipins?

https://geizhals.de/noctua-na-sav2-chromax-black-a1395318.html
Ehm ich bezweifel etwas das die Teile an der Front in nem Langloch halten werden, wenn man nicht grad am unteren Ende ist...

dazu wie gesagt, in meinem Fall, sitzt das Filtergitter direkt davor.
Weswegen ich da grad mal für ~1mm Kopfdicke Platz hab...
und wie gut diese Nupsis dann noch abgeschnitten halten werden ...
 
Lange M3/M4 Schrauben + Mutter auf der anderen Seite?
 
Cadrach schrieb:

Hier noch 2 Beispiele aus meinem aktuellen System:

https://ibb.co/885nQrL
https://ibb.co/Fs2WhWT

In der Front werden 3 Kaze Flex 120mm in langlöchern ohne Probleme gehalten, im Deckel sehr knapp abgeschnittene Noppel die einen Kaze Flex 140mm halten.

Ich für meinen Teil kann wirklich nur sagen das diese Teile tadellos funktionieren und eine Empfehlung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadrach
DeadMan666 schrieb:
Das kann ich bzgl. Noctua nicht nachvollziehen, hier mal ein Beispiel:

Mag sein, dass ich mich zu ungeschicht anstelle, aber auch die Dinger von Noctua sind nicht besser. Die sitzen fest wie Schwein. Die Kiste einer meiner Brüder ist voll davon:

Gehäuse:EVGA DG-87 Gaming Case [100-E1-1236-K0] (OEM: EVGA Corporation)
Front:2x Noctua NF-A14 PWM (140x140x25 mm, 1500 RPM, 82,50 CFM, 24,6 dB(A), DC 12,0 V / 0,13 A / 1,56 W, Self-Stabilising Oil-Pressure Bearing 2) (OEM: RASCOM Computerdistribution Ges.m.b.H. & Kolink International Corporation)
Heck:4x Noctua NF-A14 PWM (140x140x25 mm, 1500 RPM, 82,50 CFM, 24,6 dB(A), DC 12,0 V / 0,13 A / 1,56 W, Self-Stabilising Oil-Pressure Bearing 2) (OEM: RASCOM Computerdistribution Ges.m.b.H. & Kolink International Corporation)
Seite:3x Noctua NF-A20 PWM (200x200x30 mm, 800 RPM, 86,50 CFM, 18,1 dB(A), DC 12,0 V / 0,08 A / 0,96 W, Self-Stabilising Oil-Pressure Bearing 2) (OEM: RASCOM Computerdistribution Ges.m.b.H. & Kolink International Corporation)

1x Noctua NF-A20 FLX (200x200x30 mm, 800 RPM, 86,50 CFM, 18,1 dB(A), DC 12,0 V / 0,08 A / 0,96 W, Self-Stabilising Oil-Pressure Bearing 2) (OEM: RASCOM Computerdistribution Ges.m.b.H. & Kolink International Corporation)
Oben:2x Noctua NF-A14 PWM (140x140x25 mm, 1500 RPM, 82,50 CFM, 24,6 dB(A), DC 12,0 V / 0,13 A / 1,56 W, Self-Stabilising Oil-Pressure Bearing 2) (OEM: RASCOM Computerdistribution Ges.m.b.H. & Kolink International Corporation)
Netzteil:EVGA SuperNOVA 850 T2 Power Supply [220-T2-0850-X2] (OEM: Super Flower Computer Inc.)
Leistung:850 Watt
Kühlung:1x Globe Fan RL4Z B1402512M (140x140x25 mm, 1200 RPM, 92,16 CFM, 24,9 dB(A), DC 12,0 V / 0,30 A / 3,60 W, Double Ball Bearing) (OEM: Globe Electrical Industries)

ECO Intelligent Thermal Control w/ Ultra Quiet Fan System (Zero Fan Noise < 45 °C)
Geräuschpegel:18 dB(A)
Wirkungsgrad:94% (80+ Titanium): +3,3V = 20A / +5V = 20A / +5Vsb = 2,5A / +12V = 70,8A / -12V = 0,5A
 
Zurück
Oben