Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

Wieso?[/QUOTE]

Weil ich die vielen Problemthreads mit verfolge und nicht nur eine rosa Brille trage. Googelt man nach "windows 10 probleme", erhält man über 24 Millionen Treffer. Dabei ist das OS noch nicht mal global flächendeckend verteilt. Ich persönlich möchte ein OS installieren und dann nahtlos ohne Zwischenfälle das System "genießen". Vor Ende 2016 sehe ich da derzeit keine Chance, bis MS ihr Skynet Genisys gerade gebogen hat.
 
Naja mein Windows 10 hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht, und darauf kommt es mir an.
Aber Windows 7 ist ja auch nicht verkehrt, Hauptsache kein 8.1 ;)
 
Ich weiß nicht, was ihr habt - ich habe weder mit Windows 7, 8.0, 8.1 oder 10 irgendwelche gravierenden Probleme gehabt. Da habe ich mich mehr mit Windows XP geärgert )))

Probleme gibt es doch meistens nur, wenn man selbst irgendwas an seinem System verändert (tiefe Registry eingriffe, over9000 Programme in der Taskleiste... etc.)


So, RAM storniert und für 4,50 weniger wo anders bestellt und Montag sollte es da sein (hoff*)
 
Ich meinte bei Windows 8/8.1 auch eher die Benutzung, aber das ist Ansichtssache.

Ich drücke dir die Daumen;)
 
==>AUDI<== schrieb:
Mir wurde gesagt, dass laufend CPUs eintreffen, immer so 5-15 Stück, aber halt 10x so viele bestellt wurden.

Ich hab von Mindfactory nur zu hören bekommen "Bestellt... kein konkretes Lieferdatum... vorraussichtlich 1.11" :(
 
Wann ich meinen bekomme konnte mir auch nicht gesagt werden.
 
Hi Leute, in Sachen CPU-Kühler wirds höchstwahrscheinlich der U14S, kühlt fast gleich gut wie der D15 und das bei halber Größe.
 
@Audi, was für eine Wärmeleitpaste wirst du nutzen?

Habe meinen Rechner langsam angefangen zusammenzubauen
 
@SkittlesEater
Fehlt dir denn nur noch der CPU?

Ich hab in mein Define S bisher nur zwei weitere Lüfter montiert und die SSD/ Festplatte angebracht.
Ah ja: das Netzteil liegt unangeschraubt im Gehäuse xD

EDIT: Wow direkt bei Amazon ist der 6700k für 375€ zu haben, Lieferzeit 3-6 Wochen aber der Preis lässt mich hoffen bald endlich 6700ks in größerer Stückzahl zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Ja so Neidisch mein i7 6700k kommt erst gegen ende November naja MB hat auch bald 4 Wochen Lieferzeit je Händler und mein Wunsch Ram ist Überall vergriffen

Viel Spaß allen beim zusammenbauen :hammer_alt:

mfg.Harle
 
@skittleseater wärmeleitpaste ist die noctua nt-h1, welche beim kühler dabei ist.

@harlekin ende november??? Wo hast du denn bestellt?

Hm lass mich raten, dein wunsch-ram ist der kingston hyperx 2666mhz 16gb ^^
 
Prozzi für 370,- Boxed direkt bei Amazon nachdem mir Mindfactory auf die Nerven Ging bin eh Prime Kunde


G.Skill Ripjaws 4 F4-3200C16Q-16GRK (16 GiByte DDR4-3200-RAM)

ist der Speicher meiner Wahl
 
@Harlekin1781
Nach meinen Erfahrungen mit Amazon zu urteilen, wirst du einen CPU wahrscheinlich deutlich eher bekommen ;)
Zumindest bei mir wurden Lieferzeiten (wenn diese dort denn mit X Wochen angegeben war) immer deutlich unterschritten.
 
Dein RAM ist entweder nicht lieferbar oder schweineteuer für praktisch null Mehrleistung.

Wo und um wieviel hast du denn bestellt?
 
Harlekin1781 schrieb:
Den Ram habe ich noch garnicht bestellt da er bei keinem auf Lager liegt Eilt aber auch nicht so . da der Prozzi noch Unterwegs ist

ich werde wahrscheinlich diesen Ram Kaufen der ist auch deutlich Günstiger : https://www.alternate.de/G-Skill/DI...tsspeicher/html/product/1215265?tk=7&lk=12636

Den gleichen Ram habe ich auch verbaut. Der Vorteil bei selbigen ist auch, dass er problemlos von Asus-MBs erkannt wird, da schon eine Zeit lang am Markt. Neuere OC-Speicher verursachen manchmal Probleme, da sie erst in BIOS-Updates eingepflegt werden müssen.

Wer den 6700K übertakten möchte, kann während seiner Wartezeit schon mal mit Recherchen dazu beginnen: Die UEFI-Einstellungen sind vielfältig.
Nur als Anmerkung: es genügt nicht nur die Spannung und Multi zu erhöhen um die CPU gamestable @OC@all cores zu bekommen.

Die mitgelieferte Asus OC-Software kann man vergessen, da verbugt, viel zu viel, nicht konstante Spannung beim OC angelegt wird und der RAM heruntergestuft wird.

Vielleicht eröffne ich noch zu Skylake OC ein eigenes Thema, damit wir uns austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlekin1781
Mir persänlich wäre der RAM zu teuer, aber das ist ja glücklicherweise alles Geschmackssache und 100% subjektiv ;)
(hab den selben RAM den AUDI und Stittles auch haben->16GB HyperX FURY DDR4-2666 RAM xD)

@Larve74
Wäre nett wenn du ein Thread zu dem Thema OC mit 6700k eröffnen könntest :)
Ich hab mich mit OC bisher nicht wirklich beschäftigt, da sich mein alter CPU (3570 ohne k) eh nicht übertakten lies...
Würde es also begrüßen wenn ich ein Thread hätte, wo ich mich mit anderen austauschen kann was OC beim 6700k angeht ;)
 
Ich hab in meinem jetzigen Pc auch ein Paar G.Skill Sniper verbaut und bin sehr zufrieden deshalb möchte ich wieder G.Skill Ram´s verbauen

Eine OC Zone für den 6700K im Forum fände ich auch nicht schlecht bzw. würde mich interessieren

Momentan Überlege ich mir ob ich eine Cosair H110 oder einen Noctua NH-D15 verbaue . DA werde ich noch etwas drüber Grübeln :smokin:
 
Also ich denke von der Lautstärke ist die H110 etwas lauter (Pumpe, schlechtere Lüfter), dafür hat man mehr Platz und sieht Cooler aus ^^

Von der Kühlung nehmen sie sich Wahrscheinlich kaum was :)

(Die h110 Pustet die Wärme gleich aus dem Case)
 
@DonDonat
Nein, mir fehlt auch noch der RAM der aber noch diese Woche geliefert werden sollte. Hab bei Mindfactory storniert, weil es dort als verfügbar war aber bei mir nur der 1.11 als Lieferdatum stand (zusammen mit der CPU). Also habe ich es für paar Euro weniger bei Amazon bestellt.

Ich muss nur noch die Grafikkarte einbauen und werde heute wahrscheinlich auch den Kühler teilweise anbringen.

Haha, habe ich gestern bei CaseKing gesehen: https://www.caseking.de/intel-core-i7-6700k-4-0-ghz-skylake-pretested-4-8-ghz-tray-hpit-262.html für die, die sicher sein wollen, wie weit sie die CPU übertakten können :D

@Larve74
Ich wär auch für einen OC Thread :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben