Wo Pumpe anschließen wenn nur FAN Anschlüsse vorhanden?

Wie hoch ist denn der jetzige Verkaufspreis?
Ergänzung ()

KGR84 schrieb:
Aber die potentielle Käuferschicht hat ja von sowas keine Ahnung, und da hört sich, so vermute ich, AiO und Wasserkühlung doch viel besser an.
Da würde ich eher RGB aufrüsten! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und just_f
Also ich finde das moralisch zwar irgendwie nicht 100% korrekt, aber ich denke auch, dass eine AiO eine größere Anziehungskraft hat als ein Towerkühler (selbst wenn dieser besser wäre). Wenn bei theoretischen 20€ Invest nachher 40€ mehr bezahlt werden und ggf schneller verkauft wird, ist das schon interessant mMn.

Ihr vergesst immer wieder, dass wir mit unserem Wissen/Interesse eine Randgruppe sind. Nicht umsonst sind in Komplettrechnern, auch in überteuerten Alienware, gerne unnütze 120er AiOs verbaut.

Ich plädiere aber auch dafür, dass du nach einem Umbau auf Stabilität testest ;)
 
Ich bin eher für das Team Spar dir den Mist, die Story verkauft das Produkt und je geschickter du das System beschreibst desto mehr Anziehungskraft und Kaufbereitschaft wird generiert...denn wenn man hier evtl. auch den DAU als Zielgruppe im Blick hat, ist dieser ebenfalls mit ausführlichen Texten zu ködern es muss nur imposant klingen nicht imposant sein.

"Der installierte AMD Wraith Kühler/Lüfter sorgt dafür das dein Prozessor auch in Anspruchsvollen Szenarien immer einen kühlen Kopf behält."

Und so weiter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit, Whetstone, CyrionX und eine weitere Person
@Enotsa
Genau so geht das :)

Und vor Allem auf die aufgerufenen Preise für vergleichbare Systeme achten und eben NICHT drüber gehen.
Ich gehe schon richtig in der Annahme, dass das Ding auf Grund des Kaufes des neuen Rechners weg MUSS?

Ich halte es immer so, dass ich nach Neukauf eines neuen PC, den alten Rechner im Freundeskreis verschenke - aber es ist mir bewusst, dass nicht jede/r so viel Geld zur Verfügung hat wie ich.
 
Also was die Artikelbeschreibung betrifft, bin ich da schon sehr ins Detail gegangen:



Preislich habe ich mich auch an anderen orientiert. Nachdem einige Teile noch sehr neu sind (da der PC von Beginn an als Übergangslösung vorgesehen war, da mein Haswell vor ca. einem Jahr kaputt gegangen ist), eher nach oben orientiert.

Aber das Interesse war 0. Hatte keine einzige Anfrage, nicht mal ne Nachfrage ob ich ihn billiger hergebe.

Hab ihn jetzt seit einem Monat um 550 inseriert.

Aduasen schrieb:
Ich gehe schon richtig in der Annahme, dass das Ding auf Grund des Kaufes des neuen Rechners weg MUSS?

Ich halte es immer so, dass ich nach Neukauf eines neuen PC, den alten Rechner im Freundeskreis verschenke - aber es ist mir bewusst, dass nicht jede/r so viel Geld zur Verfügung hat wie ich.

Ja mache ich eigentlich auch so, meist bleibt mein alter PC in der Familie. Aber nachdem dieser hier ja dann doch wieder nicht so alt ist, dass ein gewisser Wert da ist, würde ich ihn wohl verkaufen, denn so hohe Anforderungen an einen PC hat in meiner Familie sonst niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst auf ein Board mit ungekühlten Spannungswandlern auch noch eine AIO flatschen?!
Lass das Ding wie es ist. Wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und CyrionX
Der Text ist ja auch sowas von langweilig und bei keine Lizenz war ich schon draußen. Hab zwar dann den Rest noch gelesen aber boah wie öde, triggert nicht. Für 550 EUR erwarte ich volle Funktion und das beinhaltet auch das OS. Der Preis ist dann sowieso ein anderes Thema. Dann steck lieber 10 - 15 EUR in einen fragwürdigen Key. Damit es wenigstens den Anschein hat das der Rechner Schlüsselfertig ist.
 
Naja das ist halt eine sachliche sehr detaillierte Beschreibung, was soll ich denn sonst schreiben, ein reißerischer Roman wäre wohl fehl am Platz.

Aber ich bin für Vorschläge offen.

Ein Windows Lizenz möchte ich jedoch nicht wirklich kaufen und aktivieren.

Denkst du ist es besser, das Thema dann überhaupt raus zu nehmen. Kann ja das Thema auf einen kurzen Satz am Ende des Textes begrenzen, und nur angeben, dass Win vorinstalliert ist.
 
sorry aber das ist viel zu viel Geld. Unlizenziertes Windows + 120GB SSD -> NoGo.

Für 650€ bekomm ich einen neuen PC mit Ryzen 5 5500 , RTX 4060 8GB, 16GB RAM, 500GB SSD, Windows 10 Pro. PC1

oder für 580€ einen neuen PC mit Ryzen 5 5500 , RX6600 8GB, 16GB RAM, 1TB SSD, Windows 11 Pro
PC2

Ich habe erst letzte Woche einen PC verkauft für 350€ und das zog sich schon:

AMD Ryzen 7 3700X + Noctua NH-L12S
16GB DDR4-3200
Sapphire Nitro Radeon RX 480 8G
M.2 512GB + 2TB 2,5" HDD
Windows 11 Pro vorinstalliert und aktiviert
Corsair 450W
Sharkoon mit 2x 120mm Lüfter und Staubfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, NerdmitHerz, 4nanai und 2 andere
Fair ist zu dem Preis, zu dem Du den Rechner los wirst.
Nützt ja nix, wenn Du ihn zu teuer rein stellst und dann monatelang dort stehen hast.
Schau doch einfach, zu welchen Preisen nahezu gleiche Kisten weggehen und setze den Preis dann etwas niedriger.
 
KGR84 schrieb:
Hab ihn jetzt seit einem Monat um 550 inseriert.

Das ist aber auch unfassbar sportlich für das Gebotene. Da bewegst du dich in Gefilden von solchen Rechnern:

1692786765974.png


Bei deiner Konfiguration sehe ich da realistisch eher eine 2 an erster Stelle.

Kauf für die 20€ ein paar Bling RBG Lüfter und stell das Ding mit ein paar schicken Bildern als Gaming PC ein. Interessiert den Käuferkreis herzlich wenig wie die CPU gekühlt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
1.Es gibt Schönreden und es gibt Besch***sen. Sei dir im klaren wie weit du gehen möchtest

2.Unbedarfte Käufergruppe aber kein Windowslizenz passt nicht zusammen.
Zudem eine AIO die mehr schadet als sie nützt.

3. Sofern der PC drosselt und durch die VRM Überhitzung ruckelnd einbricht kommt der Käufer direkt zurückgelaufen und zwar rechtens. Da gilt auch kein Rücknahme- und Gewährleistungsausschluss.
Du möchtest wegen 20€ mehr fragwürdige Hardware installieren von der du jetzt noch nicht weisst ob sie tadellos funktioniert.
Am Ende schleift oder gluckert die AIO nur herum, denn was meinst du wann die Teile produziert wurden?
Diese Idee verursacht soviele Rattenschwänze, potentiell technische und sogar rechtliche Probleme, das kannst du gar nicht alles absehen, und damit meine ich, du glaubst den absolut korrekten Ratschlägen der anderen nicht.
Vielleicht geht das in deiner Vorstellung ja super auf aber real bleibst du genauso drauf sitzen, da der Preis einfach viel zu hoch ist/windows fehlt/niemand eine 120mm AIO will.

Berechne den Zeitaufwand und potentiellen Stress mitein und du kommst vielleicht zu einem rationaleren Ergebnis, wenn du dir erlaubst dich von einer festgefahrenen Idee zu lösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
KGR84 schrieb:
Ich habe mich halt an den ungefähren Einzelteilpreisen/werten orientiert

Hast du bei Neupreisen nachgeschaut, oder wie kommt der Endpreis zustande?
Orientier dich einfach nach beendeten Angeboten auf eBay. Dann siehst du, was du realistisch bekommen kannst.
 
nur mal als Anhaltspunkt, das kostet das alles NEU + gebrauchte Graka bei Willhaben = 500€

-Gehäuse: Cooler Master Silencio S400, schallgedämmt -> 85€ neu
-Mainboard: ASRock A520M-HDV -> da bekommt man besser B450 Boards für 60€
-CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz -> AMD Ryzen 5 5500 95€
-RAM: Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 -> kosten neu 55€
-Netzteil: Cooler Master MWE 750W Bronze 230V -> 80€ neu
-Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G G5 -> RX480 8GB habe ich erst für 85€ gekauft, würde die 580 auf 95-100€ schätzen
-SSD: Samsung SSD 850 PRO 128GB -> Samsung SSD 980 500GB kostet 30€ neu

also mit deinem Gebrauchten "alten" System bist eher bei 350€ (+/- 25€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben