• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
hallo habe mal eine frage.
habe noch die original deutsche version von wolfenstein. jetzt habe ich aber gehört, das diese version zurückgrufen wurde. dann war ich in dem laden wo ich es gekauft habe , aber die meinten, dass sie von dieser rückrufaktion nichts gehört hätten. ist der laden nun verpflichtet das spiel wieder zurückzunehmen? kriege ich dann mein geld wieder, oder eine neue version von wolfenstein?

mfg
 
solange das spiel nich vom deutschen markt genommen wird machst du dich nicht starfbar und bist auch zu nichts verpflichtet.
aber zurückgeben kannst du es sicherlich und dein geld bekommst du auch wieder.
vieleicht gibt es aber auch schon ne neue "revision" von der dvd sodas der eine fehler nicht mehr existiert.
patchen wird ja nicht reichen da eben in der originalfassung der fehler enthalten ist. und zum patchen kann man niemand zwingen.
 
Das is kein Auto, wo man einer Rückrufaktion Folge leisten sollte. Behalten.
 
Hallo

Die deutsche Version von Wolfenstein (2009) ist zensiert, die US-Version nicht.

Was ist aber mit der UK-Version?

Gruss

Matthias
 
Behalten. Wen interessiert schon Zensur(mit Abstrichen natürlich).
 
bossbeelze schrieb:
Behalten. Wen interessiert schon Zensur (mit Abstrichen natürlich).

Mich interessiert es sehr!

Also:

Ist die UK-Version auch unzensiert?


Gruss

Matthias
 
UK indiziert.
Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.


Schnell verbrennen.
 
Mein Gott, warum wollt ihr denn jetzt das Spiel nachträglich zurückgeben??? Wovor habt ihr Angst? :p

Dass man bei euch so krampfhaft versucht, eine weniger schöne Epoche deutscher Geschichte zu zensieren, find ich komisch. Erinnern lautet die Devise, nicht vergessen. Ok, ist euer Gesetz... Da steht ihr halt nicht drüber.

Ich hab immer gemocht, die Hakenkreuzfahnen und sonstige Nazi-Dinge in RTCW zu zerstören. Jawohl, ich habe nicht nur einfach auf die Nazi-Soldaten geschossen, nein ich habe ihr Mobiliar, Hitler-Portraits, Volksempfänger und eben die Hakenkreuz-Fahnen zertrümmert, zerstört, verbrannt! Das Spiel hatte fast schon Bildungswert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gerade die Demo von Wolfenstein durchgespielt.

Und unzensiert ist es realistischer als zensiert.

Das Spiel sieht nun ähnlich aus wie Call of Duty...

Gruss

Matthias
 
Die Rückrufaktion wurde glaube ich nur von Amazon initiiert, Activision selbst hat lediglich den Verkauf der "fehlerhaften" Version gestoppt.
 
Zurück
Oben