• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World in Conflict Benchmark Ergebnisse

E6400@3160MHz, 7900GTO@675/820
1680x1050, Very High

wic.jpg
 
1280*800
details auf mittel
antistropic 2x
XP SP2
T7200 2*2GHZ
2 GB RAM
Geforce Go 7600 256 MB

9-16FPS (kein scherz:))
wenn ich es spiele, ruckelt es bei mir aber nicht.:D
aber mit diesen einstellungen kann es sich gut sehen lassen. also optisch sieht es noch recht gut aus.

p.s.wie weiss man, wie stark der vram gefüllt ist. einige schrieben, dass ihr vram voll seie, aber wie findet man das heraus?
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resolution: 1280*1024
Detail Level: High
Average fps: 15
Min fps: 12
Max fps: 27


Wenn ich aber auf High spiele, ruckelt es komischerweise nicht, höchstens mal kurz bei großen Explosionen...

Grüße,
Goldbär
 
Also ich habe im Durchschnitt 26 auf High. Habe aber Windows Vista, ich glaub unter XP ist das Game schneller oder?
 
Man müsste noch Unterscheiden zwischen DX9 und DX10

Mit Dx10 auf 1280x1024 Very High 23 fps

Mit DX9 auf 1280x1024 Very High 36 fps

System: Vista Ultimate 64bit
 
Kon_artis schrieb:
Man müsste noch Unterscheiden zwischen DX9 und DX10

Mit Dx10 auf 1280x1024 Very High 23 fps

Mit DX9 auf 1280x1024 Very High 36 fps

System: Vista Ultimate 64bit

Passt ins Bild der anderen DX10 Titel.
Sieht man mal wieder, dass es alles nur Marketing ist und nix dahinter steckt.
Wurde ja bei DX 10 immer betont, dass es keine neuen Effekte ermöglicht, aber mehr Effekte bei gleicher Leistung.
 
also, ich habe mal einen regler nach rechts verschoben im powermizer. ich habe jetzt etwa 15-27fps. der durchschnitt liegt bei 20. details sind fast alle hoch. bloss weitsicht auf mittel, die physik, und aa ausgeschaltet. af auf 2x und das alles in 1280*800.
konfiguration diesselbe unter xp sp2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vista sind es average nur 33FPS.

Intel C2D 6600@3000Mhz
G.Skill PC8500 2GB@1000Mhz 4-4-4-12
8800GTX @ 630/1000
Windows XP Pro SP2

Resolution: 1680*1050
Detail Level: Very High
Average fps: 42
Min fps: 30
Max fps: 88
TotalFrames: 1543

wicof2.jpg
 
Ich habe mit einen X2 5000+, X1800XT-PE und 3(4)GB unter XP gerade mal:

Avergae: 5 fps
Min: 2 fps
Max: 15 fps

und das bei den Einstellungen: 1280x1024, AA/AF off, desweiteren habe ich deaktiviert: Flower, Brushes, Grass, Shadow, Soft Shadow, Free Shadow, Shadow from Clouds, TAA. Alles andere steht auf Maximum.

Ich muss sagen das ist recht wenig meiner Meinung nach für mein System :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
rechner siehe sig, nichts übertaktet oder ähnliches!

1280x1024, alles auf high bzw very high

2AA / 2AF
------------
average 31
min 27
max 49

4AA / 16AF
-------------
average 27
min 21
max 46
 
Bloodie24 schrieb:
Passt ins Bild der anderen DX10 Titel.
Sieht man mal wieder, dass es alles nur Marketing ist und nix dahinter steckt.
Wurde ja bei DX 10 immer betont, dass es keine neuen Effekte ermöglicht, aber mehr Effekte bei gleicher Leistung.

DX10 ist nicht gleich DX9. In einem der WIC-Trailer (siehe http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=7607 , zweite Hälfte) wird das anhand eines Beispiels verdeutlicht. In DX9 werden Partikeleffekte wie z.B. Rauch mittels mehrerer 2D-Texturen erzeugt oder es sieht so aus, k.A. genau. Sieht man eigentlich auch gut daran, daß es da teilweise wie "abgeschnitten" aussieht, wenn die Texturen irgendwelche Objekte wie Häuser oder den Boden "schneiden".
Mit DX10 hat man echte Partikel, die dementsprechend auch eine höhere Rechenleistung erfordern.
Daher lassen sich FPS zwischen DX10 und DX9 nicht vergleichen.

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
1900gt/C2d 2,8Ghz/4GB Ram/ Vista 64bit.
1280x1024 4x8x high Quality :
Av 21
min 17
max 38
@ mech, die rauchpartikel sind feiner, der Rauch bewegt sich physikalisch.
Also stellenweise bessere/feinere Partikeleffekte/Texturen + neue/realistischere Physikeffekte.
@ Bloodie: Vor nem Jahr hatt ich das auch gelesen: DX10 blablabla. Sieht aber so aus als ob die Entwickler unter DX10 doch einiges anders programieren können.Wenn du verstehst was ich meine. Ich sach jetzt mal Bloom und HDR. Und dann die DX10 techdemos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei DX10 ist halt, daß die Leute wie immer nur auf nackte Benchmarkzahlen schauen und nur die FPS vergleichen. Das DX10 aber mehr als nur eine Entschlackung der DX-Schnittstelle ist (und somit schneller wird) übersehen die Leute gerne. Es gibt mehr Möglichkeiten, die die Entwickler auch versuchen einzusetzen.
Würden sie das nicht machen, würde die Leute zwar nicht mehr über die FPS meckern, aber halt über die Nichtnutzung der neuen Features.
Die Leute jammern halt lieber als sich mal zu freuen.

Mechkilla
 
Mann kanns doch auschalten! Braucht doch keiner unter DX10 zu zoggen ... warscheinlich alle Spiele wo 2008 rauskommen werden auch unter Dx9 laufen.
(Hat einer ne HD2900XT ? Mich würd mal die Performance bei WiC unter DX10 intresieren :))
 
Mechkilla schrieb:
Daher lassen sich FPS zwischen DX10 und DX9 nicht vergleichen.

Mechkilla

Mechkilla schrieb:
Würden sie das nicht machen, würde die Leute zwar nicht mehr über die FPS meckern, aber halt über die Nichtnutzung der neuen Features.

Mechkilla

Alle Effekte,die dort genutzt werden, sind unter DX 9 auch möglich. Es sind bei DX 10 keine neuen Effekte hinzugekommen.
Aber laut Werbung für DX 10 sollten mehr Effekte bei gleiche Leistung möglich sein.
Also habe ich bei DX 10 geringe oder keine Performanceeinbrüche erwartet.
Dies ist aber nicht so, zume Teil verlieren die Titel 50+ % und das ist happig und diese geringen Verbesserungen z.B. bei CoH ein paar Lichtquellen und Details mehr....sind solche Einbrüche nicht wert wie ich finde.
Mich ärgert nur diese Marketinglüge.
Dass mehr Effekte mehr Power benötigen ist mir sonst und hatte daher von DX 10 auch nicht viel erwartet und wurde damit nur bestätigt.
Wer weiss, die nächste Generation der Grafikkarten machts vielleicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirklichen Vorteile von DX10 wird man eh erst bei Spielen merken die allein unter DX10 programmiert wurden. Was meint ihr wie schwer das ist für die Entwickler für beide Schnittstellen zu entwickeln?
Am liebsten würden alle nur noch mit DX 10 entwickeln weil es viel einfacher ist aber das geht halt noch nicht.
Wartet einfach ab was in einem Jahr mit DX10 möglich ist, da meckert dann garantiert keiner mehr über Performanceeinbrüchen.
 
Nun ja, HDR zieht ja mal derb die Framerate in den Keller. Wenn jetzt noch mehr eyecandys dazukommen ... und DX10 doch nichts beschleunigt... oO
oder wenn ma Adaptive aa anmacht (bei oblivion im Wald oder sonst ein Spiel mit vielen Bäumen/Laub):kotz:
Bei CoJ Bench sind die Bäume total pixelig, wenn da das Blattwerg ordentlich dargestellt wäre würde ne GTX kapitulieren.( oda a net ka, ihr wisst was ich mein) ZB HDR + AA mit der X1XXX Serie, bis auf Oblivion giebts glaub kein Spiel wo man des beides einschalten kann. (HL2 eventuell/CoD2 des iss aber nicht so richtiges HDR) Bei Stalker gehts auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MidnightJam schrieb:
Mann kanns doch auschalten! Braucht doch keiner unter DX10 zu zoggen ... warscheinlich alle Spiele wo 2008 rauskommen werden auch unter Dx9 laufen.
(Hat einer ne HD2900XT ? Mich würd mal die Performance bei WiC unter DX10 intresieren :))

können, kann man, aber wollen wills wohl keiner der die hardware und das OS sein eigen nennt. denn es sieht einfach um einiges geiler aus.

und, hab zwar keine 2600xt,

x2 4600+ EE
2gb ram 800 mdt
gf 8600gt

auf 1024*768 @ mittlere details / ohne AA/AF
konstant über 28fps (dx10)
 
Werde es gleich auch mal mit meinem System testen, hat wer einen schnellen Download Link parat?

Mfg Selflex
 
Zurück
Oben