• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.4 erscheint heute

sleepy82 schrieb:
Schön wär es auch mal wenn man nach Effektivität sortiert in die Matches kommen würde.

Dann wären die Matches ausgeglichener und erfahrenere Spieler würden weniger verzweifeln wenn es zu Lemmingrushs oder sinnlosen Angriffen in gute Deff (wegen fehlender Gelassenheit) kommt.

Aber wenn du dann Matches mit erfahreneren bzw. effektiveren Spielern hast... dann leidet deine Effektivität darunter da die Gegner natürlich öfter mal die Oberhand haben... und wenn damit deine Effektivität sinkt.. wirst du bei deinem System dann wieder bei den schlechteren Spielern eingeordnet... dann geht's wieder rauf.. und wieder runter.. und so weiter ;)
 
Das klingt ja alles ganz nett, vielleicht downloade ich mir heute auch den Client und schaue mal rein. Schaden kanns ja nichts, danke für die Aufklärung.
 
Bei mir haengt das Spiel auch am Nagel und der neue Patch haelt mich eher davon ab, das Spiel wieder auszuprobieren, weil die ganzen Deppen ohne Sinn und Verstand wieder aus ihren Loechern gekrochen kommen.

Das ist mein Hauptproblem. Bugs sind halt bugs, aber die Unfaehigkeit der meisten Mitspieler laesst mich einfach nur brechen und da wird es dann unverhaeltnismaessig unschoen ohne Geld-Einsatz zu spielen. Solange das nicht behoben wird, kann es mir gestohlen bleiben.

Und nur mal so der Efficiency Calculator ist Bullendreck.
 
manche brauchen halt sowas wie den calculator um den E-Penis zu vergrößern ;)
 
@Ben-09:

Ich kann dir da nicht komplett zustimmen, meiner Meinung nach wird es dadurch schwieriger in der Effektivität schnell aufzusteigen.
Man kann ja dann nicht mehr so einfach grossteile des Gegnerteams selbst zerstören, aber wer gut ist und taktisch klug vorgehen kann sollte doch im vergleich zu Spielern mit ähnlichen Vorraussetzungen (Effektivität) nicht generell das Nachsehen haben.

Edit: Und woran machste das fest DiePesto das der Calculator Bullendreck ist?
Es mag ja sein das man an der Berechnung was auszusetzen hat, aber es ist der einzige Weg, neben den Übungsgefechten, um etwas über das generelle Spielvermögen von Spielern zu erfahren. Man kanns ja nicht wirklich daran festmachen ob jemand einen Tier10 Panzer fährt, auch schlechte Spieler haben sich den irgendwann mal erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Hauptproblem. Bugs sind halt bugs, aber die Unfaehigkeit der meisten Mitspieler laesst mich einfach nur brechen und da wird es dann unverhaeltnismaessig unschoen ohne Geld-Einsatz zu spielen. Solange das nicht behoben wird, kann es mir gestohlen bleiben.

Gegen unfähige Mitspieler bringt die weder Goldmunition noch Premium etwas. Wenn dem so wäre, könnte sich wargaming vor Geld wahrscheinlich kaum noch retten.^^
Wenn du es je wieder ausprobieren solltest, such dir einfach jemanden, mit dem du im Zug fahren kannst (optimalerweise jemand, der mehr Erfahrung hat als du). Das hilft oft, Frustphasen zu überwinden. Zur Not frag' einfach im Worldoftanks-Thread im Actionspiele-Unterforum nach, da finden sich oft Leute.
 
- Komarin and Swamp removed from Random rotation;
- Now Repair Kit fixes both tracks, if they are both damaged;
- Added compensation to a team hit player, proportionally to the caused damage;
- Added the option of switching on the "server" reticle marker to the game settings;
- Added the option of sending chat messages in a platoon;
- Changed the mechanism of choosing a message receiver in the battle chat. Now for switching from messages to the team and to all players you should use "TAB" key;

DAS SIND DIE SACHEN DIE DEN PATCH SO WERTVOLL MACHEN!

Egal, was er sonst für Nachteile bringt...
 
DiePesto schrieb:
Und nur mal so der Efficiency Calculator ist Bullendreck.

Quatsch nicht.
Der funktioniert erstaunlich gut, um das allgemeine Spielvermögen anderer Spieler einzuschätzen.

Ach wenn es andere gerne nicht so haben wollen, sind Statistiken sehr zuverlässig und sagen Viel über die Situation aus. Ob es jetzt hierbei um das Spielvermögen eines Einzelnen geht oder ob ein Panzer zu gut/schlecht ist oder, oder, oder...
Statistiken werden von den meisten Leuten völlig unterschätzt, was ihren Informationsgehalt angeht.

Technocrat schrieb:
- Komarin and Swamp removed from Random rotation;
- Now Repair Kit fixes both tracks, if they are both damaged;
- Added compensation to a team hit player, proportionally to the caused damage;

JAWOLL, endlich die beiden Sche...sskarten los geworden!
 
die kommen aber wohl mit dem nächsten Patch wieder überarbeitet zurück ;)
 
Rickmer schrieb:
Quatsch nicht.
Der funktioniert erstaunlich gut, um das allgemeine Spielvermögen anderer Spieler einzuschätzen.

Ach wenn es andere gerne nicht so haben wollen, sind Statistiken sehr zuverlässig und sagen Viel über die Situation aus. Ob es jetzt hierbei um das Spielvermögen eines Einzelnen geht oder ob ein Panzer zu gut/schlecht ist oder, oder, oder...
Statistiken werden von den meisten Leuten völlig unterschätzt, was ihren Informationsgehalt angeht.

Hast du mal die neue Version vom Efficiency Rating angeguckt? Wenn ja, wie viel hast du verloren 200+? Der Punkt ist, die Berechnung, die dahinter steckt und was von den Machern als relevant und irrelvant angesehen wird, ist absurd.
Beispielsweise erhalten Light tanks weniger Punkte fuer gemachten Schaden und mehr fuers detecten.... uhm da hat wohl jemand keinen Schimmer von der franzoesischen Light-Reihe, die eben keine Scouts sondern kleine Assassinen mit gewaltigem Schadenspotential sind.

Davon abgesehen wird Arty spielen bestraft, hohe Tiers haben viel mehr Potential fuer ein hohes rating, da sie auf mehr Schaden/ match kommen.
Dieser Rechner versucht Spielweisen zu diktieren, die "effektiv" sein sollen. Wie sich das in der Praxis gestaltet, ist dabei vollkommen irrelevant.

Des Weiteren gibt es noch viele andere Aspekte, die die Glaubwuerdigkeit dieses Programms absolut negieren. Wenn du eine Anzeige brauchst, die dir schon vor dem Spiel sagt, dass du mit Idioten spielst, dann erstell ich gerne eine Mod mit meinem Gesicht, die dich daran erinnert, dass du in -jedem- Spiel mit unfaehigen Leuten zusammenspielst.
 
bin langer wot Spieler und muss sagen das Spiel war erst Top aber es wird immer schlimmer! spiele während der Ferienzeit kannste ganz vergessen und der Patch bringt auch keine Besserung!

lieber war gegen das gecampe tun ! das macht alles kaputt!
 
Eigentlich wollte ich meinen Senf net dazu äußern! Spielte WOT wirklich sehr sehr lang, aber dieses elendige gegen Tier4-6 höheren Tanks anzutreten und mit der AP Munition nichts anzurichten, dann schnell zur HE dann nur 1-2% Schaden erreichen, tja selbst dann habe ich es aufgegeben!
Wenn man dann im Forum diesen Mißstand anspricht kommt dann nur "Looser", "Heuler" usw....
Am schlimmsten wird es sogar, wenn man dann mit richtigen Argumenten kommt, man dort im Forum die schreiberechte entzogen wird!
Kurzum
Es liegt irgendwem nicht daran, dass Spiel ausgeglichen zu machen um mehr Spielspass zu bekommen!
 
Ich fürchte, weder fire2002 noch x2 555 haben das Spiel verstanden....
 
wenn ich das schon lese ...
Muss da Technocrat recht geben.
Gecampe?
Das ist ein Taktikspiel und kein sinnloses CoD Modern Warfare gerushe mit 5 sec respawntimer.
Wenn man abgeschossen wird, ist man raus, Runde für einen selbst gelaufen!
Zurück in die Garage und neues Spiel .. das verleitet oft zu sinnlosem Rushen und kopflosem Vorgehen.

Und WoT sehr lange gespielt?
Wieso dann immernoch im Lowtier Bereich?
Ich arbeite Vollzeit, mache nebenbei Techniker Teilzeit und habe noch Freunde, trotzdem habe ich es in meiner relativ kurzen Spielzeit schon bis zum IS-3 und KV-4 (aka Kackfass) geschafft.
Nebenbei noch den GwPanther voll ausgebaut und Elite, den T-50-2 und einen AMX 13 75 kurz vorm 13 90.

Richtig interessant wird das Spiel eh nur mit Freunden (im Zug/Platoon) oder mit einem Clan in der Kompanie.
 
Wir spielen hier nicht Counterstrike. Dieses ständige Gemecker über das angebliche "Gecampe" entlarvt den Shooterspieler. Wenn man auch nur einen Hauch Ahnung von Taktik hat, wüsste man, das Hinterhalte ein effektives und sinnvolles Mittel im Kampf sind. Zumal es speziell für diese Art des Spielens extra dafür ausgelegte Panzer gibt. Fahr doch einmal mit einem Marder schnell raus aufs freie Feld...
 
Da sag ich mal ganz frech: Na und?
T4 ist und bleibt eine idiotische Tierstufe, welche für die meisten Fahrer wirklich absolut keinen Spaß bietet. Ich sag mal zu Zeiten von 0.6.3 oder früher war das noch so, dass man zum Beispiel mit dem "Scoutpanzer" 38nA zu 50% HighTier mit maximal T-8/T-7 gekommen ist und zu 50% gegen gleichstarke (vielleicht paar T-5er) oder schwächere (selbst als Top-Tier). Heute ist das Verhältnis geschätzte 80 zu 20... wow da kommt richtig Freude auf. Vor allem wird es auf der Tierstufe schon so richtig teuer, wenn man die Einnahmen betrachtet und sich den Kaufpreis des nächsten Panzers ansieht.
Bei T-6 passiert momentan das gleiche.
 
Beispielsweise erhalten Light tanks weniger Punkte fuer gemachten Schaden und mehr fuers detecten.... uhm da hat wohl jemand keinen Schimmer von der franzoesischen Light-Reihe, die eben keine Scouts sondern kleine Assassinen mit gewaltigem Schadenspotential sind.
.

Es gibt aber nicht nur die französische Light-Linie , sondern auch die der Deutschen, der Russen und die der Amerikaner. Im Übrigen ist es sehr wohl die Aufgabe der Lightpanzer, den Gegner aufzumachen. Allerdings nicht so, wie sich das die Mehrzahl der Spieler vorzustellen scheint. Es ist kein stupider Rush in den Gegner hinein gefragt, sondern kurzes Scouten, Abdrehen und wieder in die Deckung verschwinden. Dafür sind die Lights ab Tier fünf da und das können sie auch gut, wenn sie eine 100% Crew haben.

Dass die Franzosen zusätzlich mit ihren Trommelmagazinen noch sehr gefährlich werden können, ist ihrem höheren Tiergrad geschuldet, aber eigentlich auch genau der Grund, warum bei Lights der Schaden nicht so viel aussagen soll. Denn wenn man mit dem AMX 13 90 an einem Tiger II längsseits geht, kann man dem in aller Ruhe sechs mal über 220 Schadenspunkte in die Seite hauen. Dazu bedarf es wohl kaum allzu viel Skill, wohl aber zum effektiven scouten. Daher halte ich die Wertung, dass Lights für das Scouten eher belohnt werden als fürs reine Kämpfen für gerechtfertigt. Schließlich ist es ja auch ihre Aufgabe, dem eigenen Team die Wahl einer Taktik zu ermöglichen indem sie die Gegnerbewegungen in einem Sektor ersichtlich machen. Da das mehr Skill erfordert als reines in den Gegner-reinholzen, erscheint es mir schlüssig, dass der Effizienz-Rechner das höher gewichtet.

Wenn man zusätzlich noch ordentlich Gegner abräumt, bekommt man vom Spiel selber ohnedies einen Haufen Credits mitsamt XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage, Stats sagen nichts aus, geben aber die Vorurteile des Statserstellers (hier der Programmierer des Eff. Ratings) trefflich wieder.
 
LoopNBj
ih geb dir recht der 38na ist wirklich sehr schlimm und oftmals frustrierend

is aber mit dem a-20 auch nicht besser
 
Super, endlich gibts neue Spielmodi :daumen:
 
Zurück
Oben