• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.4 erscheint heute

Vom Spielprinzip her finde ich WoT echt gut und ich würde es gern spielen.
Aber ein derat unfaires Spiel hab ich zuvor noch nicht gespielt.

Mit einem Tier 3 P3 Ausf. A hat man ja mal keinerlei Chance gegen die höheren Tiere die in fast jeder Schlacht mit dabei sind.

Hab tatsächlich geglaubt es wird besser wenn man mal nen Tier 4 oder 5 hat.
Aber Pustekuchen. Mit Tier 4 waren dann bis zu Tier 7 dabei und mit Tier 5 auch noch 8er.

Ich glaub bei dem Drecksspiel hat man nur Fairness wenn alle nen Tier 10 haben.
Also nach 1000h Spielstunden oder wenn man bereits ist für den Mist Geld auszugeben auch weniger.

Und selbst wenn man mal den höchsten Tier in einer Schlacht hat ist das Spiel immernoch eine Frechheit.

Mit nem P3/4 der Tier 5 ist hat man im 1:1 keine Chance gegen nen KV1 der auch Tier 5 ist.
Allein die HP. Der P3/4 hat 380 gegenübner 590 beim KV1. Ein 23 Tonnen Panzer gegen einen mit 47 Tonnen. Ein Medium und ein Heavy - aber beide Tier 5. Ist doch ne unverschämte Verarsche in dem Drecksspiel.

Ich werds definitiv nie wieder spielen.


P.S: Falls es die Möglichkeit gibt seine Credits und Erfahrung zu verschenken kann sich ja mal jemand per PN melden. Meinen Account kann ich ja leider nicht löschen.
 
Kappoggo schrieb:
Vom Spielprinzip her finde ich WoT echt gut und ich würde es gern spielen.
Aber ein derat unfaires Spiel hab ich zuvor noch nicht gespielt.

Mit einem Tier 3 P3 Ausf. A hat man ja mal keinerlei Chance gegen die höheren Tiere die in fast jeder Schlacht mit dabei sind.

Und wer hat gesagt, das Du die erledigen sollst?
 
Mit nem P3/4 der Tier 5 ist hat man im 1:1 keine Chance gegen nen KV1 der auch Tier 5 ist.
Allein die HP. Der P3/4 hat 380 gegenübner 590 beim KV1. Ein 23 Tonnen Panzer gegen einen mit 47 Tonnen. Ein Medium und ein Heavy - aber beide Tier 5. Ist doch ne unverschämte Verarsche in dem Drecksspiel.

Das Spiel erfordert, dass man sich an die taktischen Notwendigkeiten anpasst und nicht umgekehrt. Deswegen sollte man mit dem Panzer 3/4 auch nicht frontal den KV attackieren, sondern während der sich mit anderen Teamkollegen harkt, ihm in die Flanke oder in den Rücken fallen.

Falls du das nicht tun willst und erwartest, dass du im direkten Shootout immer die gleiche technische Ausgangsposition hast, ist dieses Spiel nichts für dich.
 
@Technocrat
Niemand. Kann ich auch nicht. Hatte schon soviele Schlachten wo ich nichtmal durch die Heckpanzerung gekommen bin. Man ist eh nur Kanonenfutter für die höheren Tiers.

Wenn ich in ner Schlacht zb einen Tier 5 hatte und die Gegnerseite noch 2-3 Tier 5 und dann alles bis zum 8er rauf hab ich meinen Billigpanzer lieber gleich in der Base stehen lassen und meine Zeit sinnvoller genutzt.
Wenn man dann nach nen paar Minuten wieder WoT aufruft hat man von dem Mist immerhin nichts mitbekommen.
 
Kappoggo schrieb:
Mit nem P3/4 der Tier 5 ist hat man im 1:1 keine Chance gegen nen KV1 der auch Tier 5 ist.
Allein die HP. Der P3/4 hat 380 gegenübner 590 beim KV1. Ein 23 Tonnen Panzer gegen einen mit 47 Tonnen. Ein Medium und ein Heavy - aber beide Tier 5. Ist doch ne unverschämte Verarsche in dem Drecksspiel.

Im 1:1 würde ich sogar sagen, dass der KV in vielen Situationen keine Chance gegen einen PzIII/IV hat. Nur muss halt außerhalb des Schussfelds des KV bleiben.
 
Mit welchem Tier 5 Panzer kommst du denn im Vollausbau nicht an einem T8 Heck durch (KV4 und KV5 vorneweg, die sind eigene Kaliber)?

Im 1:1 würde ich sogar sagen, dass der KV in vielen Situationen keine Chance gegen einen PzIII/IV hat. Nur muss halt außerhalb des Schussfelds des KV bleiben.

Neue Spieler bleiben aber halt gerne wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen und wollen sich frontal auf einen Schlagabtausch einlassen. Dass das oft nicht gut geht, liegt auf der Hand. Die Schuld suchen sie dann aber beim Spiel und denken nicht daran, dass es eher ihr eigenes Fehlverhalten war, dass sie draufgehen hat lassen.

Das Spiel erfordert eben Lernbereitschaft für seine Basics. Wenn man die kann, kann man sich auch gerne einmal zwischendurch in eine Schlacht werfen, ohne diese Kenntnisse aber kommen solche Wutausbrüche wie bei Kappoggo heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kappoggo schrieb:
@Technocrat
Niemand. Kann ich auch nicht. Hatte schon soviele Schlachten wo ich nichtmal durch die Heckpanzerung gekommen bin. Man ist eh nur Kanonenfutter für die höheren Tiers.

Du hast es noch nicht begriffen. Du sollst die Panzer Deines tiers erledigen, sonst nichts. Es ist IMMER ein Panzer Deines tiers dabei, oft sogar mehrere. Was glaubst Du, was WG.net von Dir will? Daß Du wie Rambo eigenhändig das Schlachtfeld aufräumst? Oder daß Du nachdenkst und im Teamspiel Deine Ziele zerlegst?
 
was ist an dem spiel so besonders? warum wird hier über jeden 0815 patch eines f2p spiels berichtet?
 
Es ist enorm populär.
 
warum wird hier über jeden 0815 patch eines f2p spiels berichtet?

Ich habe es schon einmal geschrieben: es ist kein 0815-Patch. Wäre es so, wie du das behauptest, gäbe es dreimal so viele News über das Thema.
 
Vollausbau wars nicht. Hatte schon vorher kein Bock mehr weil das Spiel nur gefrustet hat.
Keine Ahnung welcher Tier 8. Hatte nie lange Zeit die zu begutachten.
Nach 1-2 Schüssen auf die Front war ich tot.
Und bei mir heißts immer nur "We can*t scratch em" Echt super.

Hach wie ich BF1942 geliebt hab. Das waren noch anständige, faire Panzerschlachten.
 
Für Neueinsteiger empfiehlt sich ohnedies eher ein TD-Baum. Da kann man ruhig im Hintergrund bleiben, hat bessere Waffen und man lernt da eher die Spielmechaniken kennen, deren Kenntnis man braucht, um Gegner bezwingen zu können, die mächtiger sind als man selber. Alternativ auch Artillerie.

Das Spiel ist btw schon fair, aber nicht auf die Unterschiede zwischen den Spielern bezogen sondern auf jene des Teams (Spielerskill außenvorgelassen). Also eine Ebene höher.
 
Fetter Fettsack schrieb:
.

Dass die Franzosen zusätzlich mit ihren Trommelmagazinen noch sehr gefährlich werden können, ist ihrem höheren Tiergrad geschuldet, aber eigentlich auch genau der Grund, warum bei Lights der Schaden nicht so viel aussagen soll. Denn wenn man mit dem AMX 13 90 an einem Tiger II längsseits geht, kann man dem in aller Ruhe sechs mal über 220 Schadenspunkte in die Seite hauen. Dazu bedarf es wohl kaum allzu viel Skill, wohl aber zum effektiven scouten. Daher halte ich die Wertung, dass Lights für das Scouten eher belohnt werden als fürs reine Kämpfen für gerechtfertigt. Schließlich ist es ja auch ihre Aufgabe, dem eigenen Team die Wahl einer Taktik zu ermöglichen indem sie die Gegnerbewegungen in einem Sektor ersichtlich machen. Da das mehr Skill erfordert als reines in den Gegner-reinholzen, erscheint es mir schlüssig, dass der Effizienz-Rechner das höher gewichtet.

Wenn man zusätzlich noch ordentlich Gegner abräumt, bekommt man vom Spiel selber ohnedies einen Haufen Credits mitsamt XP.

Nein, stimm ich definitiv nicht zu. Dann sollen sie sich gesonderte Formeln fuer die Tanks ausdenken. Und ich weiss nicht, ob du einenn AMX 13 90 hast, aber vergleich mal die Mobilitaet mit einem 50-2. Er ist einfach nicht dafuer gemacht zu scouten. Das kann man in den Bereichen erfolgreicher mit Mediumtanks machen, da die wenigstens noch etwas aushalten.

Und wie sieht ein optimales Spiel mit dem AMX 13 90 aus? Es gibt 1-2 T10 oder T9 und genau die sind das Ziel. Sobald die im Kampf verwickelt sind, ran und ~1,2k+ reindruecken. Moeglicherweise ueberlebt man, wenn nicht, hat man aber seine Pflicht getan. Man hat damit den eigenen T9 - T10 einen signifikanten Vorteil verschafft, der sehr viel mehr wiegt als komisches detecten.
Aber du siehst, da gibt es verschiedene Ansaetze. Die Entwickler des Programms draengen aber jedem ihre Meinung auf.
 
Kappoggo, es ist sehr gut, das Du das Spiel nicht mehr spielst - das ist für uns alle besser so, Dich eingeschlossen. Aber laufe bitte nicht rum und erkläre das Spiel für unfair, nur weil Du für es nicht geeignet bist, ok?
Ergänzung ()

DiePesto schrieb:
Die Entwickler des Programms draengen aber jedem ihre Meinung auf.

Nein, im Gegenteil. Aber es gibt in den Foren jede Menge Dogmatiker...
 
DiePesto schrieb:
Nein, stimm ich definitiv nicht zu. Dann sollen sie sich gesonderte Formeln fuer die Tanks ausdenken. Und ich weiss nicht, ob du einenn AMX 13 90 hast, aber vergleich mal die Mobilitaet mit einem 50-2. Er ist einfach nicht dafuer gemacht zu scouten. Das kann man in den Bereichen erfolgreicher mit Mediumtanks machen, da die wenigstens noch etwas aushalten.

Komisches Argument. Vergleich doch mal die Sichtweite von 13 90 und T-50-2. Na, fällt was auf?

Natürlich ist der AMX ein formidabler Aufklärer. Und kein Medium kann diese Aufgabe überehmen, weil die Tarnung bei einem Lighttank auch in Bewegung keinen Malus erfährt.



Moeglicherweise ueberlebt man, wenn nicht, hat man aber seine Pflicht getan. Man hat damit den eigenen T9 - T10 einen signifikanten Vorteil verschafft, der sehr viel mehr wiegt als komisches detecten.

Vollkommener Blödsinn. Der AMX 13 kann beides und sollte während einer Runde auch beides machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, stimm ich definitiv nicht zu. Dann sollen sie sich gesonderte Formeln fuer die Tanks ausdenken. Und ich weiss nicht, ob du einenn AMX 13 90 hast, aber vergleich mal die Mobilitaet mit einem 50-2. Er ist einfach nicht dafuer gemacht zu scouten. Das kann man in den Bereichen erfolgreicher mit Mediumtanks machen, da die wenigstens noch etwas aushalten.

Er kann es aber sehr gut. Ich habe damit in gut 300 Schlachten 1067 Panzer augeklärt (zwölf Scoutmedailien hat das gebracht).
 
Kleine Frage am Rande. Geht bei euch das Serverfadenkreuz (Feststell+0)? Die zweite Frage: Wie kann ich mal einen der beiden neuen Spielmodi spielen. Wenn ich Zufallsgefecht spiele komme ich immer in Standardgefechte. Jedenfalls ist das nicht grad optimal gelöst mit den neuen Spielmodi. Sollten vor Gefechtsbeginn eigentlich auswählbar sein.
 
Wenn man das Spiel EINMAL verstanden hat, wirds geil. Ich würde mal sagen in meinen ersten 1000-2000 battles ging mir das ähnlich wie so manchen Nörglern hier.
Mittlerweile kann ich spiele alleine drehen oder mich sinnvoll ins Team einbringen. Allein mit dem neuen Patch heute 10 Siege in Folge. Davon 8 mit deutschen Panzer - 2 mit Russen.
Wenn man das einmal raus hat bietet WoT mehr als so manch Shooter oder MMO.
Gerade wenn man PvP mag, aber nicht auf hecktisches Geklicke steht , dann kann ich WoT nur empfehlen.
 
@Floletni

Soweit ich weiß, werden die Spielmodi zufällig gewählt. Ich vermute, damit alle gleich frequentiert sind und es nicht zu Konzentrationen auf einen einzelnen kommt. Also das Selbe wie bei den Maps.
 
Hab ich jetzt auch gemerkt. Finde ich aber irgendwo doof. man weiß nie wo man rein kommt vom Spielmodi, wenn man nur Lust auf einen von den drei hat. Eine Auswahl wäre nicht schlecht und zusätzlich aber noch das automatische zuweisen.

Hat jemand nähere Informationen zum Serverfadenkreuz.
 
Zurück
Oben