• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.4 erscheint heute

Auch wenn ich Techno da nicht uneingeschränkt zustimmen kann, hab ich das mal für Dich gefixt ugurano

ugurano schrieb:
das spiel hat und wird mich weiterhin überfordern

bist ja bei weitem nicht alleine :)
 
Technocrat schrieb:
Und wer hat gesagt, das Du die erledigen sollst?

Hatte gestern auch noch nen schönes Spiel. Toptier waren 2 Panther II gegen zwei amerikanische T34. Darunter gab es in meinen Team keine Panzer die herraus gestochen waren. Es war weiter unten ziemlich ausgeglichen. Problem ist nur. Wie soll man die beiden T34 zerstören wenn die zusammen losziehen. Mit einem Panther II kann man das so ziemlich vergessen. Ans Heck oder in die Seite kommt man nur in Selbstmordaktionen. -> Es fahren ja nicht nur die T34 rum sondern auch andere Panzer die ihr Heck und ihre Seite schützen.

Zum Schaden austeilen auf 500m bringt die 8,8 auch wenig. Prallt fast alles ab.

Da krieg ich nen Hals auf den Matchmaker. Ein T34 in das eine Team und ein Panther II in das andere und schon gäbe es nichts u meckern.
 
Das zeigt, das die T34 Teamspiel betrieben haben. Und das Du nicht weißt, das der T34 (genau wie T29, T30, T32) lächerlich dünne Wannen haben, die Du aus allen Seiten mit jeder 8,8 durchschlagen kannst.

Fazit: Der MM hat gut gearbeitet, Du nicht.
 
Hatte gestern auch noch nen schönes Spiel. Toptier waren 2 Panther II gegen zwei amerikanische T34. Darunter gab es in meinen Team keine Panzer die herraus gestochen waren. Es war weiter unten ziemlich ausgeglichen. Problem ist nur. Wie soll man die beiden T34 zerstören wenn die zusammen losziehen. Mit einem Panther II kann man das so ziemlich vergessen. Ans Heck oder in die Seite kommt man nur in Selbstmordaktionen. -> Es fahren ja nicht nur die T34 rum sondern auch andere Panzer die ihr Heck und ihre Seite schützen.

Dafür sind die Mediums taktisch um einiges flexibler. Sie können daher in die schwächere Flanke verlegen, dort mit anderen einen Durchbruch erzwingen und den Angriff der beiden T34 von hinten aufrollen. Alternativ, wenn die beiden alleine oder nur mit schwachen Kräften daherkommen, kann man sie schlicht flankieren und so zusammenschießen. (zuerst auf Distanz, dann im Dogfight, wenn nicht anders möglich)

Der Beschuss sollte dabei am besten von mehreren auseinadergezogenen Positionen aus geschehen, da ihre Türme langsam drehen und sie langsam nachladen. Dazu sind ihre Rumpfhüllen sehr weich. Das macht sie besonders anfällig für konzentriertes Kreuzfeuer.
 
Panzer wie T34 haben es generell schwer, wenn sie von vielen Gegnern gleichzeitig angegriffen werden. Und Panther II können gerade schwächere Gegner in einer affenartigen Geschwindigkeit aufreiben. Daraus ergeben sich eigentlich gute Möglichkeiten, sich was auszudenken. Letztendlich dürfte das Spiel von den Spielern und nicht den Panzern entschieden worden sein, da es sich nicht um ein Kompaniegefecht gehandelt hat, wo man koordiniert vorgehen kann.

In Zufallsgefechten dominiert die Angst vor dem Gegner, man lässt lieber erst mal den anderen machen, und da gewinnt natürlich der Panzer mit dem größten Respektfaktor (wenn er annähernd gut spielen kann).
 
Viele sehen bei den Gegnern immer nur die starke Kanone.
Ich sehe beim Gegner immer nur die Panzerungsschwachstellen und Möglichkeiten einem ggf. übermächtigen Gegner auszuweichen, bzw. möglichst lange aufzuhalten.
 
Sehe das wie Du, Loop. Und deswegen stört mich auch der Nerf vom E-75 nicht: ob der Motor jetzt hinter der Frontplatte ist oder nicht, ist mir egal: Die obere kann sowieso kaum wer durchschlagen und die untere zeige ich ihnen nicht (schon gar nicht senkrecht!).
 
Technocrat schrieb:
Das zeigt, das die T34 Teamspiel betrieben haben. Und das Du nicht weißt, das der T34 (genau wie T29, T30, T32) lächerlich dünne Wannen haben, die Du aus allen Seiten mit jeder 8,8 durchschlagen kannst.

Fazit: Der MM hat gut gearbeitet, Du nicht.

Bringt mir viel wenn sie so stehen das man den Turm zu sehen bekommt. Und anderen sich nicht trauen anzugreifen. Unsere Arty hat wohl auch gepennt.

trotzdem geht mir das eine Team bekommt 2 Mittlere und das andere 2 Schwere auf die Nreven.
 
Ja ok. Aber wie die Amis so schön sagen: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen!"
 
Nörgeln - des Deutschen liebstes Hobby :evillol:

Dann will ich auch mal: ´Böse Gegner, diese neuen Französischen TD´s. Glaub, das wird lustig in nächster Zeit, wenn man die dann öfter sieht.

Hinweis: Reicht nicht ein Diskussionsthread, der Patch ist nun schon nen paar Tage vorhanden. Sprich, alles normales Gameplay ;)
 
Technocrat schrieb:
Sehe das wie Du, Loop. Und deswegen stört mich auch der Nerf vom E-75 nicht: ob der Motor jetzt hinter der Frontplatte ist oder nicht, ist mir egal: Die obere kann sowieso kaum wer durchschlagen und die untere zeige ich ihnen nicht (schon gar nicht senkrecht!).

Zumal der Nerf auch irgendwo gerechtfertigt ist. Der E-75 dürfte mittlerweile der stärkste T9 Heavy sein. Die Zeiten vom "Ich-bounce-alles-IS-4" (zumindest an den Seiten war das nicht mehr feierlich) auf derselben Tierstufe sind vorbei und IS-8 und ST-1 kamen mir im Vergleich dazu sehr schwach vor.

Beim E-50 hab ich die Verlegung des Getriebes allerdings sehr kritisch betrachtet. Tatsächlich verhält er sich in den Gefechten aber auffällig unauffällig was Motorausfälle und -brände angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Dafür sind die Mediums taktisch um einiges flexibler. Sie können daher in die schwächere Flanke verlegen, dort mit anderen einen Durchbruch erzwingen und den Angriff der beiden T34 von hinten aufrollen. Alternativ, wenn die beiden alleine oder nur mit schwachen Kräften daherkommen, kann man sie schlicht flankieren und so zusammenschießen. (zuerst auf Distanz, dann im Dogfight, wenn nicht anders möglich)

Der Beschuss sollte dabei am besten von mehreren auseinadergezogenen Positionen aus geschehen, da ihre Türme langsam drehen und sie langsam nachladen. Dazu sind ihre Rumpfhüllen sehr weich. Das macht sie besonders anfällig für konzentriertes Kreuzfeuer.

Nanana. Ich habe den E75 verkauft, weil mir sein Tur zu langsam war. Eigendlich sind nur T34 und T30 langsam mit ihren Türmen bei den Ammies... beim Rest gehts!

Und für sowas beobachten ja auch erfahrene Spieler die Minimap.
Man kann an den Kommentaren schon ablesen wer erfolgreich ist in dem Spiel und wer es nicht ist.
Es ist wirklich ein komplexes Spiel, wenn auch das Prinzip oberflächlich simpel erscheint.
Und durch 7.4 ist es wieder etwas komplexer geworden.

Viele fahren ihren Panzer wie sie wollen. Aber so läuft das nicht. Man muss schon schauen das man seinen Panzer so fährt und einsetzt, wie er es zulässt/ ermöglicht.
Das zu erlernen fordert sicher Zeit.

Und zu dem lächerlicher T34 ist overpowert weil Premium gewäsch: Das kann nur von Leuten kommen die den noch nie gefahren haben! Ich kenne kein vergleichbar trägen Panzer. Und wenn sich noch einmal wer über 500 max Dmg aufregt... der sollte dann auch das spielen besser sein lassen, oder sich erstmal intensiever mit dem Spiel auseinander setzen.
 
Zurück
Oben