• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Neuntes Add-on Dragonflight erscheint noch dieses Jahr

Ist ist Content. Nur sagt er dir nicht zu. Titel und Mounts etc sind für mich zB Teile die ich gerne freispiele. Jeder ist da anders.

@Cyron2k
Nö. Aber suche dir am besten einen neuen Server und starte bei 0. Das gibt einem ein besseres Gefühl und du kansnt direkt Inseld er Verbannten spielen (Das WoW Intro bis Level 10), da lernt man dann die Basics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Cyron2k schrieb:
ich möchte gerne mal wieder in WoW "reinschauen" aber ich trau mich irgendwie nicht, weil ich wahrscheinlich erschlagen werden. :D mein letztes Add-on war MOP.
Ich glaube WoW ist heutzutage so aufgebaut, dass wirklich jeder problemlos wieder-/einsteigen kann.
Die Addons waren mMn immer für genau 2-3 Wochen gut, dann war 90% des Contents durch, zumindest für mich. Danach kommen wohl neue Raids und Farm-/Grindaktivitäten bzw. werden nach und nach freigeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Xnfi01 schrieb:
Die Addons waren mMn immer für genau 2-3 Wochen gut, dann war 90% des Contents durch, zumindest für mich
In 2-3 Wochen 90% durch ? Das kann man nur schaffen, wenn man anstatt arbeiten geht nur zockt.
 
Salamimander schrieb:
Ist ist Content. Nur sagt er dir nicht zu.
Ach komm das vierte mal Pathfinder machen oder dauernd im Kreis rennen für Ruf ist doch kein Content. Bitte mehr Magetower und Torghast in besser, vielleicht mal alte Dungeons und raids wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch lieber ein WoW 2 mit moderner Engine and Grafik, dass 2000 Jahre nach WoW spielt mit frischen Charakteren und Story.

Man hat halt schon gemerkt wie die Qualität in den letzten Addons deutlich nachgelassen hat.
Auch gibt es kaum noch Neueinsteiger, Teenies von heute können mit WoW nix mehr anfangen, die zocken lieber was anderes.

Trotzdem wünsche ich allen die das Addon spielen wollen viel Spaß :3
 
Cyron2k schrieb:
Muss man für einen "Neustart" irgendwas beachten :D?
Wie schon erwähnt nein :) würde dir nur empfehlen falls du jemanden kennst, nein ist keine Werbung für mich, dich werben zu lassen falls du das Abo später nimmst..ihr kriegt dann beide nette goodies. Vielleicht ist ja was für euch dabei.
https://worldofwarcraft.com/de-de/game/recruit-a-friend

Ansonsten viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja Mal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Cyron2k schrieb:
Muss man für einen "Neustart" irgendwas beachten :D?
Bin auch wieder rein, finds ziemlich geil eigentlich. Einfach anfangen zu Leveln.
Start Insel bis Level 10 und dann zu Chromie eine Zeitreise aussuchen. Kannst dann von 10-50 in BC oder WotLk oder Draenor.... usw, kannst dir dann aussuchen. Rennst dann auch die Dungeons von dort, wenn zu wenig Spieler diese Dungeons machen wollen im Browser.... wird man gefragt ob die Suche auf anderer Erweiterungen erweitert werden soll und schon rennst Random aus allen Erweiterungen Dungeons. Ziemlich nett.

Man muss den eigenen Spielspaß draus machen, sich nicht im Endgame zwingen ständig Daylis etc zu machen. Immer wie man lust hat. Sonst verliert man schnell die Motivation. Ich level gerade n Mönch und danach noch n Dämonenjäger... Pala ist schon 60. Mal sehen was ich dann in DF spiele. Evtl. zieh ich auch noch meine Schurkin aus WotLk damals hoch. Mage habe ich auch schon auf 60, is aber nicht so meins.
DK zieh ich auch noch nach ;) Hab noch einiges zu tun.

Man kann ja immer andere Erweiterungen questen... und Shadowlands muss man auch nur ein Mal durchquesten. Danach kann man 50-60 so machen wie man will. Dungeons etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Kausu
Xnfi01 schrieb:
Ich glaube WoW ist heutzutage so aufgebaut, dass wirklich jeder problemlos wieder-/einsteigen kann.
Die Addons waren mMn immer für genau 2-3 Wochen gut, dann war 90% des Contents durch, zumindest für mich. Danach kommen wohl neue Raids und Farm-/Grindaktivitäten bzw. werden nach und nach freigeschalten.
Kommt darauf an in welchem Inhalt. PvE ja, PvP ein absolutes Nein.
Wenn ich nach der Pause zurück nach WoW kam war ich teilweise schon damit überfordert überhaupt den Weg zu einem bestimmten Gebiet zu finden indem ich spielen wollte. Ich wusste auch nie in welcher Timeline ich mich befinde, wo Anduin gerade rumsteht ... es ist die maximale Verwirrung in einem Spiel die man da bekommen kann.
Hab am Anfang Shadowlands jedenfalls viel gespielt war auch ziemlich begeistert von der Story usw. bis dann die Feststellung kam, dass das gesamte Endgame unfertig ist und sich zu allem Übel noch die größte Glücksspielkiste in Oribos einmal in der Woche öffnen lässt, wo man Lottotickets erspielen muss im absoluten Endcontent wenn man in der Arena nicht völlig versagen möchte.
Genauso die Paktwahl, da musste man solche Unmengen an Zeit investieren und wehe man hat den falschen für seinen Inhalt gewählt, dann konnte man den Char eigentlich sofort wegen Nutzlosigkeit löschen.
Also Shadowlands war genauso reizvoll wie Warlords of Draenor mit PvP Scaling, 0. Einfach nur eine Spiellunke wo man Zeit als Coins einwirft.
 
snickii schrieb:
wird man gefragt ob die Suche auf anderer Erweiterungen erweitert werden soll und schon rennst Random aus allen Erweiterungen Dungeons. Ziemlich nett.
Der einzige Kritikpunkt, der mich fertig macht und den ich schon mehrmals per Feedback an Blizzard geschickt habe.
Ich will random leveldungeons als Option...da das System nach einer gewissen Zeit eh fragt, ob man über alle addons suchen will, ist der Code ja vorhanden. Sie müssten ihn nur dauerhaft aktivieren...
 
hab ja schon viel Seltsames erlebt in WoW, aber diese Drachen als Spieler sehen für mich so beknackt aus, Junge Junge, wer denkt sich so einen Quatsch aus.

Natürlich liegts nicht nur an den Drachen, die Community ist absolut widerlich geworden und das Game an sich hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir absolut nicht zusagt. z.B. ist alles viel zu einfach, zu wenig Skills... noch 2 Addons und man hat nur noch einen Skill, damit die neue "Gamer" Generation bloss nicht überfordert wird ;)

Nope, zum Glück schon lange raus bei WoW.
 
Kannst du das überhaupt beurteilen, wenn du doch schon lange raus bist? Gab's da schon m+ und mythic raids?
Die addons sind auch eher eine Sehhilfe, weil Blizzard bestimmte Effekte einfach extrem schlecht anzeigen lässt...ändert aber nix an der Schwierigkeit weil Blizzard dafür einfach die Mechaniken aufgebohrt hat. Da bringt dir kein addon was, wenn du trotzdem nicht schnell genug und richtig reagierst. Naja glaube da prallen mehrere Welten aufeinander. Finde das heutige mit den ganzen oneshot Mechaniken anspruchsvoller als die Dungeon, die ich zu wotlk Zeiten lief :/
Schönen Tag dir aber noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Trinoo schrieb:
Natürlich liegts nicht nur an den Drachen, die Community ist absolut widerlich geworden und das Game an sich hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir absolut nicht zusagt. z.B. ist alles viel zu einfach, zu wenig Skills... noch 2 Addons und man hat nur noch einen Skill, damit die neue "Gamer" Generation bloss nicht überfordert wird ;)
Das Spiel ist wahnsinnig schwer und fordernd... im PvP und im M+
Die Community ist toxisch wenn man ganz nach oben will aber wenn man entspannt spielt und nur M+10 oder so läuft ist es ziemlich entspannt. Einfach mal selber ein Hallo in die Gruppe dann kommt auch was zurück ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
snickii schrieb:
Das Spiel ist wahnsinnig schwer und fordernd... im PvP und im M+
Hab einen Bekannten, der in eine top Gilde raided, da ich aber pve kenne kann ich das nachvollziehen, was er da macht aber er spielt auch sehr erfolgreich top PvP und das ist einfach krass, was da abgeht....wer das zu einfach nennt will einfach provozieren
Richtig hohe Keys sind auch alles andere als einfach aber ja ich kenne das Argument "früher hatten wir viel mehr Stets und Talente. Das war viel schwerer und mit mehr Entscheidungsfreiheit "...ach komm..schon damals haben die meisten nur bei wowhead Guide abgeschrieben und das Leveln hat nur unglaublich lange gedauert, weil es wenig XP und lange Wege gab aber das ist kein Schwierigkeitsgrad...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Trinoo schrieb:
hab ja schon viel Seltsames erlebt in WoW, aber diese Drachen als Spieler sehen für mich so beknackt aus, Junge Junge, wer denkt sich so einen Quatsch aus.
Sehe ich absolut genauso, hab richtig gekotzt, als ich das Announcement gesehen habe :D
Trinoo schrieb:
z.B. ist alles viel zu einfach, zu wenig Skills...
Du hast absolut keine Ahnung, wovon du sprichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Kausu
whigga schrieb:
Sehe ich absolut genauso, hab richtig gekotzt, als ich das Announcement gesehen habe :D
Ach was. Die schlimmste aller Rassen ist ja schon seit Vanilla dabei

Ja ich sehe euch an Gnome :p (aber ja die Drachen sehen gewöhnungsbedürftig aus ...wird man in Eifer des Dungeons oder raids aber eh nicht groß erkennen)
 
Das neue Addon interessiert mich an sich nicht aber ein Wotlk Classic wäre schon nice.

Alleine die Eiskronenzitadelle durchzuspielen macht brutal Bock
 
ShiftC schrieb:
Dann will ich noch alle Ruffraktionen hochleveln (gibt es das noch ?) und am liebsten auch danach streben, alle Erfolge zu bekommen. Das mutiert dann in eine Mammutaufgabe, die einen immensen Zeitaufwand erfordert.

Ja, aber es ist viel optionaler geworden. Man ist größtenteils nicht mehr gezwunen Ruf zu farmen, aber wenn mans macht hat man Vorteile da Items etc. hinter dem Ruf gelockt sind (die meisten Items braucht man nicht da es heutzutage Mounts, Haustiere und Spielzeuge sind, nice to haves aber nicht notwendig).

Jedoch bekommt man automatisch den Ruf von allen Fraktionen auf maximale Stufe wenn man mal 2+ Monate mit dem gleichen Char eine Expansion zockt, da muss man also nicht viel Zeit zusätzlich verschwenden ;)
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Zumal auch immer noch keine Beta für Dragonflight läuft. Wenn das Addon noch dieses Jahr raus kommen soll. Da die Beta sicherlich nich mehr diesen Monat startet und auch der Release nicht Punkt 31. 12. sein wird, sondern eher irgendwo Oktober/November, kommt man auf 3, vielleicht 4 Monate Betatest, was extrem knapp für Feedback ist und noch knapper, um das Feedback auch noch umzusetzen.

Genau ! Das wird zu 200% nichts. Die Beta startet frühstens im July, den wir ja bald schon haben und das Addon wird sicherlich wenn dieses Jahr dann spätestens im November released, da im Dezember kaum mehr Zeit ist grobe Bugs zu fixen bevor das Weihnachtsfest und Silvester kommen. Zwar ist ein Release Anfang Dezember auch noch möglich, aber noch riskanter als alles andere. Was für einen shitstorm es wohl geben wird wenn die das Addon vollkommen unfertig und vollkommen verbuggt im Dezember releasen und die Leute dann über Weihnachten nicht zocken können, WOW, das würde ich sogar gerne sehen :D

Natürlich reicht ein Betatest von 3-4 Monaten weder vorne noch hinten aus um ein solches Mamutproject, wie es jedes WoW Addon nunmal ist, auch nur ansatzweise in Release-fähigen Zustand zu bekommen. Bei Shadowlands gabs wielange eine Beta.. so 7-8 Monate soweit ich mich erinnere.. und dennoch kams in einem schlechten Zustand auf den Markt :(
 
InsideInfinity schrieb:
Leider sehen es die meisten so wie du. Ich sehe es nunmal umgekehrt. Ich hab keinen Spaß daran mir alles mühselig und langsam erarbeiten zu müssen weil meine Lebenszeit mir von allem am wichtigsten ist. Die meisten Menschen verstehen es nicht, aber das wertvollste und gleichzeitig teuerste bis unbezahlbarste Gut auf dieser Welt ist die Lebenzeit eines jeden Menschen.
@InsideInfinity du schätzt mich völlig falsch ein, Zeit mit mir sehr wichtig, deswegen habe ich dieses Spiel und generell Computerspiele vollkommen eingestellt, aus meiner Sicht sind sie alle Zeitverschwendung.
Aber wenn man das spielt, gehört die Entwicklung des Charakters für mich unumstößlich zum Spielen dazu. Einfach auf maximaler Stufe starten und dann sehen, wer bestimmte Tastenkombinationen am schnellsten drückt, hat für mich mit einem Spiel nicht wirklich etwas zu tun.
 
Kausu schrieb:
Denke eher es kommt darauf an, was man spielt. Dungeons und Raids fand ich in beiden Expansions super.

Deine Aussage zeigt mir das du alels andere als gut Qualität von "Nicht-qualität" unterscheiden kannst. Natürlich ist es bis zu einem Gewissen grad auch Geschmack, aber qualitativ sind die Shadowlands Dungeons und Raids einfach nur schlecht im Vergleich zu BFA und ganz besonders Legion. Vllt hast du den Vergleich nicht vor Augen, ich jedoch schon da ich zufällig im letzten Monat mit 3 Chars alle Shadowlands, BFA und Legion Dungeons auf Mythic durchgezockt hab (für die Achievs, BFA und Legion natürlich solo weils easy ist mit gutem ilvl, selbst BFA Mythics sind kein Problem mehr und Legion Mythics onehittet man sowieso alles :p).

Das waren insgesamt mehr als 100 Dungeons und daher habe ich einen frischen Vergleich da ich mir alle Dungeons der 3 Xpacs nochmal im Prinzip am gleichen Tag anschauen konnte. Die Shadowlands Dungeons stinken gegen BFA und Legion gewaltig ab und die BFA Dungeons sind schon etwas schlechter als die Legion Dungeons (ich beziehe mich hier auf Gameplay-Systeme, sowie Ideen etc. Balance usw ebenfalls, also nicht nur (aber auch) auf die Grafik und den Artstyle, da diese nicht wirklich relevant sind).

Achso ich fang garnicht erst an vom Sepulcher zu sprechen, einer der schlechtesten Raids die ich jemals gesehen hab. Der Raid besteht größtenteils aus "push the player off the cliff" Mechaniken. Überall, sowohl auf dem Weg zu den Bossen als auch manche Bosse wird man von den dämlichsten schlechtesten Mechaniken einfach vom Weg ins nirgendwo runtergestoßen und stirbt instant. DAS ist wirklich das allerletzte, schlechter geht es nicht mehr. Wer sich sowas ausdenkt der sollte sofort seinen Job verlieren und traurigerweise ist der gesamte Raid voll damit, nicht nur ein Boss oder eine Stelle oder ein Raid-Wing !!
Ergänzung ()

Schnubb schrieb:
@InsideInfinity du schätzt mich völlig falsch ein, Zeit mit mir sehr wichtig, deswegen habe ich dieses Spiel und generell Computerspiele vollkommen eingestellt, aus meiner Sicht sind sie alle Zeitverschwendung.
Aber wenn man das spielt, gehört die Entwicklung des Charakters für mich unumstößlich zum Spielen dazu. Einfach auf maximaler Stufe starten und dann sehen, wer bestimmte Tastenkombinationen am schnellsten drückt, hat für mich mit einem Spiel nicht wirklich etwas zu tun.

Ich stimme dir zu 100% zu und ich meinte auch nicht das man sofort auf max Level starten solle. Das würde ich auch nicht gut finden. Was ich meinte ist das man nunmal nicht 200-400+ Stunden seine Zeit verschwenden muss bevor man überhaupt irgendwo ankommt wo es relevant wird diesen Charakter zu spielen. Z.b. Ruf farm oder Gold farm nur um einen Mount in WoW Classic zu kaufen... Ich wäre heutzutage nicht bereit wochen bis Monate dafür zu investieren wenn ich in dieser Zeit einfach interessanteres machen kann oder weitere Klassen hochzocken kann..

Die Entwicklung meiner Chars ist mir auch wichtig, daher hab ich alle auch umfassend gezockt und nicht nur durchgerusht. Auf allen meinen Chars hab ich tausende Achievement Points und auf 2 sogar 15k+ und nicht wie fast jeder andere nen paar hundert weil er durchrusht bis max level :D

Es mag vllt für die heutigen Kinder gut sein da diese noch alle Zeit der Welt haben und Lebenszeit auch nicht als wertvolles Gut ansehen weil sie noch zu unerfahren sind, aber für Erwachsene (30,40+) deren Leben Ihnen nicht vollkommen gleichgültig ist sollte es anders aussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepulcher finde ich selber nicht so gut wie die raids davor (könnte natürlich auch einfshc sagen, dass man halt um die Mechaniken spielen muss...ich bin nur ein einziges mal.bei Halondrus runtergefallen, dann kannte ich es und nie wieder...bei Mobs schon gar nicht) aber Sanktum und Castle gefielen mir echt gut, teilweise sogar besser als manche Legionraids

InsideInfinity schrieb:
Deine Aussage zeigt mir das du alels andere als gut Qualität von "Nicht-qualität" unterscheiden kannst. Natürlich ist es bis zu einem Gewissen grad auch Geschmack, aber qualitativ sind die Shadowlands Dungeons und Raids
Oh wow. Dankeschön....dann ist ja jede Erwiderung sinnlos, da ich nicht die Erhabenheit der alten Dungeons erkennen kann und auf Mist stehe.
Persönlich laufe ich lieber den ganzen Tag Halls, Dos etc als Vault aber wie du magst. Für m+ finde ich die aktuellen dungoens viel besser als das Legionzeug aber da mache ich dme addon keinen Vorwurf, weil m+ als Idee über die schon bestehende Dungeons geworfen wurde
Ergänzung ()

InsideInfinity schrieb:
Vllt hast du den Vergleich nicht vor Augen, ich jedoch schon da ich zufällig im letzten Monat mit 3 Chars alle Shadowlands, BFA und Legion Dungeons auf Mythic durchgezockt hab
Ich laufe neben dem normalen m+ auch timewalk Legion und pushe da meinen Key und bin bfa gelaufen. Ich glaube schon, dass ich einen Vergleich ziehen kann und man merkt halt, dass sl Dungeons sehr stark mit m+ im Hinterkopf erstellt wurde

Edit: klingt leider giftiger als ich wollte. Entschuldigung dafür aber ich mag die Denkweise "ich mags nicht also hat's schlechte Qualität" nicht so...ich mag Vault und andere Dungeons zum Beispiel überhaupt nicht aber die haben deshalb nicht wirklich schlechte Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben