• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Ich find die Laufanimation der männlichen Nachtelfen auch nicht so toll. Die wakeln irgendwie extrem hin und her dabei. :lol:

Aber insgesamt finde ich die neuen Modele eine Verbesserung und würde sie nur deshalb nicht wieder abschalten. Außerdem laufe ich als Druide sowieso die meiste Zeit in anderen Gestalten herum.

Allerdings finde ich es schade, dass der Moonkin mal wieder übersehen wurde. Dabei ist er ja auch noch ein uraltes Classic-Modell. Da damals einfach nur das Modell des Owlkin-Mobs übernommen wurde, dürfte es zu den ältesten Modellen überhaupt in WoW gehören und das sieht man auch.

Aber statt dessen verbessert Blizzard lieber erstmal reihenweise neuere Modelle wie z.B. die Draenei, nachdem der Moonkin auch schon bei der letzten Überarbeitung der Druiden-Gestalten ausgelassen wurde.

Wir Eulen bekommen von Blizz einfach keine Liebe ab. :(
 
Da hast du recht. Das Moonkin wurde mit Patch 1.09 oder 1.10 (Überarbeitung von Silithus, AQ als Raid) eingeführt und seit dem nicht mehr verändert, wenn ich mich recht entsinne.

Vielleicht fällt ihnen einfach nichts besseres ein? :rolleyes:
 
Sie müssen den Moonkin auch nicht unbedingt verbessern, in dem Sinne dass sie grundlegend was an dem Modell verändern, so wie sie es bei den meisten Spielermodellen getan haben.
Einfach nur so lassen wie er jetzt ist, aber mit mehr Polygonen, besseren Texturen und eventuell verbesserten/detailierteren Animationen (Mimik, Laufen usw.). Also einfach auf das aktuelle Grafik-Niveau bringen.

Aber irgendwie scheint so ziemlich alles andere eine höhere Priorität bei Blizzard zu haben, als der Moonkin, obwohl das nicht irgendein Pet, Wappenrock oder Spielzeug ist, das einem gelegentlich mal über den Weg läuft, sondern etwas, was hunderttausende Spieler dauernd mitten auf ihrem Bildschirm vor der Nase haben.

Wobei ich sagen muss, dass mir auch der Anblick des alten Moonkins von hinten immer noch lieber ist, als z.B. auf den dicken Hintern des Bären zu schauen. ;)
 
Igoo schrieb:
Lustigerweise fragen hier alle aber schaffen es nicht selber zu googlen um den Test der als erstes bei Google erscheint zu finden. Ist zwar nur die Betapreview aber ich bezweifle das sich viel an der AMD-Leistung geändert hat da der letzte Treiber keine Optimierungen bot.

http://www.pcgameshardware.de/World...W-Warlords-of-Draenor-Benchmark-Test-1128079/

Sry falschen Test gestern verlinkt... Intel und Nvidia scheinen immer noch das Maß der Dinge zusein (760 sogar mehr minfps als die 290). Leider gabs zu dem Zeitpunkt noch keine 970er/980er aber man kann sich ja die Lestung anhand der 780er ableiten. Der FX hat etwas zugelegt aber empfinde ihn nachwievor nicht als optimale CPU für WoW.


Also heuzutage muss man pro 1 FPS extra ca. ~20-25 Euro bezahlen, da wäre es praktisch wenn man nicht schätzen oder herleiten müsste ;) ;)

Sonst würde ich sicher nicht danach fragen etc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss einfach sehen, dass nur ein Bruchteil der Spieler Eulen sind, und dass auch nur diese diese Form haben. So weit ich weiss soll sie noch überarbeitet werden, und wird dann wie die neue baumform zwischengeschoben. Es mangelt blizz ATM wohl auch an Ideen für die Eulen Form.
 
Der Bruchteil der Spieler, die Balance-Druiden sind, dürfte immer noch wesentlich größer sein, als der der sich bestimmte Mounts oder Pets erspielt (oder kauft) und vor allem haben die Druiden wie gesagt dieses Modell praktisch immer direkt vor ihrer Nase.
Aber für solche Spielereien und unzählige andere Items, die auch nur ein kleiner Bruchteil der Spieler gelegentlich zu sehen bekommt, haben die Entwickler wohl genug Zeit und Ideen.

Nach den eigentlichen Player-Modellen, die ja jetzt überarbeitet wurden, müsste die Eule eigentlich direkt auf der nächsten Prioritätsstufe stehen. Zumal Blizzard ja den Überarbeitungsbedarf für die anderen Druiden-Gestalten (Katze, Bär, Baum, Reisegstalt, Wassergestalt) schon vor Jahren erkannt hat. Die einzigen Gestalten, die nicht modernisiert wurden, waren die Eule und die Fluggestalt. Wobei die Fluggestalt meiner Meinung nach schon ein realtiv ansehnliches Modell ist. Stammt ja auch immerhin aus BC und nicht aus Classic. Außerdem fliegt man ja auch nicht nur rum bzw. kann stattdessen auch ein beliebiges Flugmount benutzen. Um die Moonkingestalt kommt man aber nicht herum. (Bzw. nur mit der Glyphe, die sie abschaltet und einen statt dessen in eine Diskokugel verwandelt. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.)

Außerdem wollen die meisten Druiden wohl auch gar keine komplett neue Moonkin-Gestalt. Es reicht wie gesagt eine grafische Modernisierung. Dürfte doch nicht allzuviel Kreativität erfordern, mehr Poligone und höher auflösende Texturen zu verwenden. Ist eine reine Fleißarbeit.

Wobei das Optimum natürlich wäre, wenn die zukünftige Moonkingestalt nicht nur individuelle Eigenheiten des eigentlichen Charakters übernehmen würde (z.B. Haarfarben usw.), sondern auch Rüstung (zumindest Teile davon) tragen würde. Wenn Blizzard es geschafft hat, die Rüstungen den ebenfalls eher "pummeligen" Pandaren anzupassen, dann müsste das für Moonkins auch möglich sein.
Aber das würde wohl wirklich einiges an Arbeit erfordern. Deshalb erwarte ich das auch nicht. Aber eine einfache Modernisierung ist einfach längst überfällig.
 
Bin übrigens dafür, dass sie die Wassergestalt mal anpassen. Zumindest via Glyphe.
Ein Delfin wäre zB cool! :lol:
 
Ich will einen Tuskarr als Wassergestalt :D
 
Eure panzer Eule haben sie euch doch schon gebastelt. Nicht so viel meckern, sonst geht's euch wie den Bäumen und die Eulen Form ist auf einmal nur noch nen CD.
 
Onkelpappe schrieb:
Eure panzer Eule haben sie euch doch schon gebastelt.

Nur bei entsprechender Skillung (die ich nicht gewählt habe) und auch dann ist darunter das selbe, uralte Eulenmodell. Außerdem ist das ja auch nicht die Rüstung, die man eigentlich trägt.
Das ist einer der grundsätzlichen Nachteile von Druiden (zumindest Balance und Feral), dass sich das Aussehen ihres Charakters über all die Jahre hinweg praktisch nie verändert, während alle anderen Klassen mit jedem neuen Stück Rüstung (oder auch Transmogs) Abwechslung haben. Jeweils im Stil der gerade aktuellen Erweiterung.

Mein Druide läuft heute noch exakt genauso rum, wie seit Patch 1.X.

Nicht so viel meckern, sonst geht's euch wie den Bäumen und die Eulen Form ist auf einmal nur noch nen CD.

Ehrlich gesagt würde ich das dem derzeitigen Zustand sogar vorziehen. Ich muss gestehen, dass ich während MoP sogar die Glyphe benutzt hab um den Moonkin ganz abzustellen, und quasi als Shadow-Priest für Arme rumgerannt bin, weil ich nach 8 Jahren doch etwas die Nase voll hatte, von der immer gleichen, kantigen und pixeligen Eule.

Dank Transmog kann man sich ja heutzutage wirklich schöne, stimmige Rüstungs-Sets zusammenstellen und wie gesagt empfinde ich auch das neue Nachtelfen-Modell unterm Strich als Verbesserung. Ich hätte deshalb eigentlich nichts dagegen, öfter so rumzulaufen und nur gelegentlich die alte Lasereule rauszulassen.
Eine überarbeitete (dauerhafte) Eulengestalt würde ich aber natürlich vorziehen, solange sie gut gelungen ist.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass jemals allzuviele Wiederherstellungsdruiden über die Baumgestalt gemeckert haben. Geändert und letztlich quasi abgeschafft wurde sie trotzdem. Weiß der Himmel, wie Blizzard seine Prioritäten setzt. :rolleyes:
 
Ach die Formen..bei meinem Shadow habe ich auch die Glyphe drinnen, wo die "Verwandlung" nicht all zu stark ausfällt.

Bei meinem Dudu-Eulen Specc auch die Glyphe wo ich keine Eule bin. Obwohl ich den Dudu vllt. ne Woche lang gespielt hatte.

Heute gehts zum 1. Mal Mythic. Mal sehen wie schnell wir clearen..^^
 
Wie ist denn mit dem Addon die Eule im PVE?
Spiele eigentlich hauptsächlich als Twink nen Bären aber 2nd Specc Katze hat mir nicht so getaugt evtl gehe ich mit Addon mal Eule an da mein Main bisher auch nen Wl war
 
Das wird im Augenblick keiner wirklich sagen können.

Der Eule fehlen auf Level 90 einfach zu viele neue wichtige Fähigkeiten, Talente, Glyphen und Set-Boni, die beim großen Ausmisten weggefallenes ersetzen (sollen).

Erst auf Level 100 mit entsprechdender Ausstattung, wird man sagen können, wie gut und schlecht sich die verschiedenen Klassen und Skillungen in WoD schlagen. Und dann werden wir gegenüber dem jetzigen Stand garantiert auch nochmal deutliche Anpassungen von Seiten Blizzards sehen.
 
Herdware schrieb:
Ich find die Laufanimation der männlichen Nachtelfen auch nicht so toll. Die wakeln irgendwie extrem hin und her dabei. :lol:(
Wenn die im Auktionshaus neben Dir stehen, wird man direkt mit Nervosität angesteckt :D
 
War gestern Mythic raiden.
War schon arg lächerlich wie man da durchrennt.
Schlimmer als noch mit 570+ Gear im alten NHC.

Ich konnte als Caster fast nur zusehen bei "Bomb"bossen.

Bei Galakras caste ich mein 1. Incinerate als WL und alle Mobs waren schon auf 5-10% durch die Melees vorne..
Und bei jeder weiteren Welle konnte ich auch fast nur zusehen.
z.B. ein Chaos Bolt mit Havoc auf zwei Targets kam fast nie durch.
Havoc auf 1 Target, Chaos Bolt cast auf das andere Target (2.2 Sekunden bei meinem Haste-wert) --> Einer der beiden Mobs war tot vor dem Ende des Casts, und der andere bekam evtl. den CB ab ^^

Nur bei den Singletargetbossen und Garrosh konnte ich "glänzen" lol.
War z.B. auch 1. im Galakrasonly Dmg (sprich letzte Phase) (Destro Lock)


Siegecrafter war echt traurig. Hier auch 1. als Dämo-lock. (und paar andere 1er eingefahren, aber naja..wayne?)
Einer der schwierigsten Bosse wurde nun zu einer Bosspuppe mit Loot :/

Bei den Klaxxi durfte man auch machen was man wollte, genau wie im LFR.

Garrosh war auch sehr easy, nur dass die, die gezogen wurden, nicht wussten was sie in der letzten Phase vor SW machen sollen und ich glaube uns 3x gewipet haben. Aber nicht schlimm.

Levelstab ist im Sack, ob ich noch einmal reingehe..mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein iLevel braucht man denn für nhc? Hab ehrlich gesagt noch nie SOO außerhalb des LFR gemacht, aber würde gerne das Erbstück noch abgereifen :>
 
Die Randomgruppen werden wahrscheinlich utopische iLVL verlangen.

Wir haben gestern einige Twinks mitgezogen die sagenhafte 6-8k DPS zusammengebracht haben. Das war aber Mythic.
Denke NHC sollte ab 525-530 locker machbar sein. Die Randomnoobs verlangen dann wahrscheinlich 550++??

Als SoO rauskam haben wir ja direkt mit NHC angefangen (das ist heute HC) mit 525-535 Gear und wir kamen sehr gut durch.
Soll als Richtwert dienen.

Hab nur gestern im Chat gesehen, dass jemand Leute für HC gesucht hat ab 560 :X
Da ja dort 553 droppt, weiß ich nicht warum die 560 Leute haben wollen..
 
Hab irgendwas zwischen 520 und 530. Werd' mich vielleicht mal am Wochenende um eine Gruppe bemühen. Glaube aber Random wird das wieder nix :>
 
Das hab ich mir gestern auch gedacht.
Woher sollte man 560er Gear überhaupt erst mal haben, wenn man nirgendwo mit darf? :D
Ich weiss noch, als der Raidbrowser rauskam mit DS, hat es niemanden gestört.
Da bist du mit 384er Gear, also frisch aus dem Browser, direkt in den normalen Raid mit rein gekommen...
Die Leute tun grade so, als ob sie Algalon Hardmode oder so vorhaben :D
 
Zurück
Oben