• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

Also ich war grade mal kurz Online und habe mal ein spiel gemacht, lief garnicht so schlecht. Habe dannach auch eine tolle nachricht bekommen "Das mein letzes Gefecht über 3 Jahre her ist". ich war auch im Discord aber so richtig steige ich da nicht durch. Vielleicht treffe ich die Tage mal jemanden der mir mal hilft.

Lg Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und ColdFish
Schreib einfach ingame oder besser auf dem Discord eine kurze Nachricht wenn du Unterstützung brauchst.
Abends ist eigentlich immer jemand online der dir bei Problemen weiter helfen kann.
 
So, nach langer Zeit dachte ich mir, das dieser Thread mal wieder etwas belebt werden sollte. Das hat zwei Gründe.

Zum einen ist für den kommenden Patch (ab Donnerstag, 17.10.) eine neue Clan Season angekündigt. Im Format 8v8 mit zwei BBs und ohne CV. Selbstverständlich auch wieder auf T10. Mehr wird in Kürze bekannt gegeben. Ich persönlich rechne dabei natürlich auch wieder mit einem kostenlosen Kapitänsreskill für alle die mindestens ein ClanGefecht bestritten haben.

Zum anderen gibt es ja doch ein paar Spieler bei uns die gerne an CB's teilnehmen würden, aber mangels Mitspielern selten die Möglichkeit dazu hatten. Zum Teil sehe ich das auch als meinen Fehler an, da ich - wenn ich ehrlich bin - mit Clan Gefechten wenig anfangen kann. Ja es macht Spaß koordiniert zu fahren und dank der Stimmung bei uns war es mir auch immer 'wurscht' ob man gewann oder nicht, aber der Gefechtsverlauf ist letztlich doch immer der Gleiche. Verbunden mit dem bestreben hier mal ein paar Testschiffe zufahren, dort etwas im WG Forum zu moderieren oder mal ganz entspannt einfach nur Zufallsgefechte zu fahren (wenn ich es mal nur auf das Hobby Warships reduziere), war dann für mich die die Entscheidung gegen CB's relativ klar. Darüberhinaus habe ich dann auch - zum Leidwesen derer die CB's tatsächlich gerne (und auch vermehrt) fahren würden - angenommen, dass egal ob ich dabei bin oder nicht, sich schon ein gewisser Selbstläufer entwickeln wird. Und das würde ich gerne ändern. Zumindest insofern ich das ändern kann.

Deshalb würde ich mal nachfragen wie ihr das seht? Bei wie vielen von euch besteht denn noch Lust an Clan Gefechten teilzunehmen? Oder anders gefragt: Wenn ihr an Clan Gefechten teilnehmen möchtet, könnten wir überhaupt einen gemeinsamen Termin finden? Das war ja eines der Hauptprobleme in den letzten 2 oder 3 Seasons. Dass obwohl einige Spieler bereit waren an CB's teilzunehmen, höchst selten mal 6 oder 7 Spieler zur selben Zeit, Zeit hatten. Ich vermute, dass das beim nun aufgerufenen 8v8 nicht besser wird.

MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optikks und DiDi1948
Ich würde CB fahren. Ich bin alt und brauch den Stahl.
Hoffnung habe ich keine, da wir es nichtmal geschafft haben 3 Spieler für diese Clangeplänkel (oder wie es hiess) zusammenzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Bloodies ersten Satz an :)
 
Also wenn hier einer alt ist, dann bin ich das (wird mir heute wieder bewusst, ich habe Geburtstag ;)).
Ich kann nicht garantieren, dass ich immer Zeit habe, aber ich würde gerne wieder mitfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und tb4ever
also ich würde sehr gerne wieder CB fahren, nur zeitlich ists halt eher schwierig
 
Also in der Theorie ist die Motivation noch da.
Wäre, wie üblich, unter der Woche und Sonntag verfügbar.
Aber mit 8vs8 habe ich (wenn ich ganz ehrlich sein soll) halt auch die Befürchtung, dass das eher nix werden wird.
 
Soooo ... mal wieder ist ein CB Zyklus da, ohne dass beim vorherigen nicht wirklich viel herum gekommen ist.

Immerhin haben wir es vergangenen Donnerstag geschafft eine Runde zu fahren, so dass zumindest ein paar aus dem Clan zum kostenlosen Reskill kamen.

Das wichtigste zuerst: Bis zum 05.02. gibt es das Angebot noch. Wer also noch einen kostenlosen Reskill haben möchte, dann können wir bis dahin versuchen nochmal 7 Leute zusammen zu bekommen. Bei Bedarf einfach im Discord melden.

Ansonsten kam die Idee auf, den Clan grundsätzlich auch für Spieler außerhalb von Computerbase aufzumachen. So könnten die 5 - 7 Spieler die jetzt aktuell im Clan sind und gerne wieder/öfter CB spielen würden, etwas Verstärkung bekommen, wenn wir Spieler dazu holen die ebenfalls CB's spielen wollen.

Folgende Frage an euch: Wie steht ihr dazu? Gute Idee? Sollten wir so etwas mal forcieren?

Zweitens: Sollten wir uns für so etwas entscheiden, müssten wir im Clan allerdings auch erst Mal etwas aussortieren. Gibt es mittlerweile Clanmitglieder die seit teilweise 200 Tagen und mehr nicht mehr online waren. Diese werde ich mal anschreiben und fragen was sie im Spiel vorhaben. Sollte jemand keine Lust mehr auf Warships haben ist die Sache einfach. Möchte jemand weiterhin Warships spielen und ist nur generell wenig aktiv, muss ich mir etwas überlegen. Eine erste Idee wäre mit meinem YT Kanal einen Clan aufzumachen, der alle wenig aktiven Spieler aufnehmen könnte.

Auch hier meine Frage: Weitere Ideen?


Frohes Diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Guten Abend!
Gute Idee!
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder ein paar Runden Clangefechte spielen könnten. Es muss ja nicht in Zwang und Präsenzpflicht ausarten, aber wenn genug Leute da wären um gepflegt ein paar Runden gemeinsam zu schippern (gewinnen nehmen wir natürlich dankend mit) wäre das toll.
Ich sehe es auch so dass wir ohne auswärtige Verstärkung wohl nicht genügend Interessenten zusammen bekommen.
Daher sollten wir auch über den Tellerrand hinaus werben.
 
Ja ... auch dafür.
Den CBS-Account können sie sich auch später anlegen ... kostet nix und dauert ein paar Sekunden.

Clan für die "Inaktiven" wird sich schon finden lassen ... gibt ja schon genug Beispiele aus anderen Clans.

  • CBS Spielerfrauen
  • CB Robbenbabys
  • Moffi-Anbeter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich bin ja selbst kein aktiver Clan-Battle-Spieler. Für meinen Geschmack ist schon Random grenzwertig stressig und Ranked zu hart. Da schreckt mich so ein echter Wettbewerb doch etwas ab. 😉

Wenn ich also einem aktiveren Spieler Platz machen sollte, hätte ich kein Problem damit.

Aber ich werde mir zumindest mal vornehmen, mal wieder öfter im Discord vorbei zu schauen und vielleicht mal ein paar Runden Division mit den anderen CB-Seebären zu spielen. (Was ja notfalls auch ohne offizielle Clan-Mitgliedschaft möglich wäre.)

Ansonsten sehe ich wirklich keinen Grund, einen CB-Foren-Account zwingend vorauszusetzen. Sind ja auch so nicht alle CBSler im Forum aktiv und umgekehrt steht der Thread auch nicht-Clan-Mitgliedern offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Denke auch, es können auch ein paar CB Fremde Spieler mitmachen.
Ab und an würde ich gern ein paar Clangefechte machen und etwas Stahl mitnehmen.

@Herdware Probiers mal aus, Clangefechte können spannend sein, aber stressig fand ichs nicht. Wir haben uns ja nie das Ziel gesetzt , bestimmte Ligen dort zu erreichen. Es war zum Spass und kein Druck dabei....ok die Aufstiegsspiele ... da hat man bisschen Druck :-)
 
Ich bin nicht wirklich aktiv, will das Spiel aber noch nicht abschreiben. Wenn dann fahre ich auf jeden Fall am liebsten in Divisionen, da hat man dann wenigsten 1-2 Teammitglieder auf die man sich verlassen kann. :) Wenn es aber an Platz im Clan mangelt kann ich auch jederzeit Platz machen, ich war ja auch schon lange nicht mehr online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Moin erstmal,

Ich Lebe noch. Ich würde gern öfter da sein aber wir haben uns halt einen Resthof gekauft und da ist derzeit Sanierung etc angesagt. bin schon immer froh wenn ich mal ein paar freie Momente habe. Ich denke ab ende Februar kann ich wieder aktiver werden da dann der Großteil an Umbauten abgeschlossen sein sollte.
Lust ist weiterhin jedenfalls da.

Also öffnen für nicht CB Mitglieder find ich ne gute Sache so kommt nochmals frischer wind rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Nabend zusammen,

erst Mal danke für die Rückmeldung! Das klingt alles schon sehr gut.

Ich mach mir mal übers Wochenende Gedanken wie man ein "Umschichten" der Inaktiven hinbekommt. Ein Clan (z.B. Moffi's Ersatz Truppe [MET]) für die Leute würde ich mir zumindest wünschen (und ein zweiter Clan Channel im Discord ist schnell aufgemacht).

Ich würde dann auch mal alle anschreiben, die schon wirklich länger nicht mehr online waren (und sich hier im Thread noch nicht gemeldet haben), und mal nachfragen was so deren Pläne mit Warships sind.

@Herdware Wie gesagt, kannst gerne mal mitfahren. Selten wurde es wirklich stressig (und wenn ich als erster versenkt wurde, haben wir auch meistens gewonnen).

@charmin Kein Stress! Es ist ja nicht so, dass wir zwingend Leute hinausschmeißen müssen. Allerdings bieten sich manche an. Schau doch einfach mal wieder im Spiel vorbei. So ne Divi ist schnell aufgemacht!

@optikks UFFF! Das klingt nach einem echten Langzeitprojekt! Viel Erfolg!


Angenehmen Abend noch!



MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und charmin
@tb4ever

Ja es ist schon ein Langzeitprojekt aber es geht voran. Ab Ende des Monats gibts auch Internet im Haus dann schaue ich mal wieder vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
Zurück
Oben