• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

20 Leute brauchen wir nicht, da man in mehreren Teams Mitglied sein kann. Die Spieler, die früh und spät können, sollten dann in beiden Teams sein.
 
WoWs Nick: konean
früher Vogel (18:00 bis 20:30 Uhr): ja
Nachteule (20:30 bis 23 Uhr): ja
Jeden Tag: Kann ich Pauschal nicht sagen, kann sich jede Woche ändern
verfügbare Schiffe:

Benson
Lo Yang
Atago
North Carolina
Amagi
Tirpitz
 
So. Mal ein paar Namen am Werk:
https://www.youtube.com/watch?v=VmMwsb4vIPY

Was ich persönlich gut finde, dass wir durchaus schon ähnliche Ansätze hinsichtlich der Kommunikation zeigen. Vielleicht sollten wir während der nächsten Gefechte einmal ausprobieren, dass noch mehr gerichtete Ansagen kommen.
Evtl. könnte man einen "Spotter" benennen, dessen Aufgabe hauptsächlich das beobachten des Feindes ist. Wurde gerade repariert? Wer brennt? Wer hat Breitseite zu wem?
Eine zweite "Stelle" wäre der Chefstratege. Dieser übernimmt hauptsächlich die Feuerleitung und dirigiert die Schiffe.

Natürlich ist das Fahren der Schiffe die Hauptaufgabe.


Vorschläge zu dem Thema?


MfG tb



P.S. Man sieht deutlich, dass Jingles schon länger nicht mehr auf den Meeren unterwegs war :king:
 
WoWs Nick: Wamsen
früher Vogel (18:00 bis 20:30 Uhr): ja
Nachteule (20:30 bis 23 Uhr): ja
Jeden Tag?: Kommt drauf an, was ansteht. Wenn im Reallife kurzfristig was ansteht, bin ich auch mal schnell weg, obwohl ich vielleicht gerade noch gesagt hatte, dass ich verfügbar bin.

Schiffe:
Keine DD's
Keine CV's

Tirpitz
Amagi
North Carolina

Admiral Hipper
Mogami
Mikhail Kutuzov
(Pensacola) -> Würde ich in TG aber eher nicht fahren wollen, durch die schlechte Tarnung ist sie häufig das erste Ziel, auch wenn die Kanonen klasse sind und man gegen andere Kreuzer mächtig böse austeilen kann.



Hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber mehr Koordination kann nie schaden. "Chefspotter" halte ich aber für schwierig, den Job kann keiner alleine machen, da müssen alle die Augen offen halten.

Grundsätzlich wäre es sicher nicht verkehrt jemanden zu haben, der sagt wer was wie und wo macht. Derjenige sollte dann aber auch mit der notwendigen Gelassenheit rangehen. Wir sind schließlich kein Clan-Team, was sich das Ziel gesetzt hat Nummer1 der Rangliste zu werden. Gilt natürlich auch andersherum, dass die anderen den armen Anführer dann nicht anblaffen, wenn etwas nicht funktioniert hat :)
 
Bei dem TGs passiert ja aktuell nicht viel/nix.

Guter Zeitpunkt für mich, mit Balkenkreuz da auszusteigen und ihr könnt mich hier in der Forumsliste auch löschen.
Grad kein Bedarf an teammatches, oder so.

Ich zock erst mal ausschließlich mein neues account hoch.

(Irgendwo standen doch unsere Forums/ingame namen. Da kann ich auch gelöscht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid heute morgen könnte ich an tg teilnehmen da ich jetzt Level 12 erreicht hab also bei Bedarf wäre ich da
 
@Chris: Dachte ich mir schon! Irgendwann bist wieder mit dabei! :D

@optikks: Können wir gerne mal machen, allerdings gibt es den einen oder anderen der momentan auf der 'Warteliste' ist (Nando z.B.)

Und an die anderen (und stillen Mitleser):
Insgesamt war es ja etwas still in letzter Zeit ums Team ComputerBase I. Leider waren die meisten von uns (mich eingeschlossen) anderweitig beschäftigt und zeitlich immer gänzlich anders unterwegs. Es hat sich also nicht viel getan. Genau genommen gar nix innerhalb der letzten vier Wochen.

Die Frage ist, wie können wir das ändern? Oder, woran liegt es, dass TGs (zumindest bei uns) so ein bisschen zum erliegen gekommen sind. Eine Ursache könnte sein, dass man zwar Credits und XP erspielen kann, aber ansonsten Signale (die in TGs und Ranked zweifelsohne gebraucht werden) verbraten werden. Da keine Achievements erspielt werden können, bekommt man auch keine Signale. Das wurde auch schon im offiziellen Forum angebracht und WG will wohl zur nächsten TG Season etwas ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass während der nächsten Ranked Season die TGs ausgesetzt werden und nach Abschluss von Ranked (das ja auch überarbeitet wird) kommt WG mit einer Verbesserung für TGs um die Ecke

Auch möglich ist, dass wir noch zu wenige Trägerkapitäne haben (aktuell zwei Stück). Wenn wir also mit sicher mit CV spielen wollen (den ob wir einen Söldner mit Träger erwischen ist ja dann wieder 'Glücksspiel'), sollten wir zu Zeiten in TGs gehen wo einer der beiden Kapitäne verfügbar wäre. Abhilfe? Also ich bin momentan mit den Trägern auf T6, aber das Leveln geht mehr schlecht als Recht voran. Und ich glaube Nando ist auch dabei sich zur Shokaku hoch zu arbeiten.

Ansonsten? Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass für viele die TGs wohl etwas zu zeitaufwändig sind. Es sind ja im Prinzip Miniaturclans, die ein Mindestmaß an Organisation und Spielwillen fordern. Vielleicht sollte ich mal ein kleines Tutorial (in Bildern) erstellen, wie man als "Spielführer" (!= Teamleiter) nicht nur Teammitglieder in ein TG einlädt sondern auch andere, bekannte Mitspieler temporär als Söldner dem Team hinzufügt. Wenn Interesse daran besteht, kann ich das mal in Angriff nehmen.

Fallen euch denn noch Gründe ein (abseits der Genannten), warum TGs in den letzten Woche nicht so gefragt waren und wie bzw. ob wir den Enthusiasmus wieder steigern können.


In diesem Sinne, immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!


MfG tb
 
Ich kann warten bzw habe absolut kein Problem damit mich auf die Ersatzbank zu setzen. Wenn ihr ein tg spielen wollt und es fehlt jemand wäre ich bereit mit der atago
 
Entweder warte ich auf eine Einladung oder wenn ich Nachfrage das die Leute schon in Divs unterwegs/ alleine Spielen möchten.
Das andere Problem oft sind wir ja nur 3 oder 4 Leute gleichzeitig online, zumindest wenn ich zocke.
 
Ich denke, dass Wargaming die Teamgefachte verbessern muss.

Bei der derzeitigen maximalen Teamgröße scheint es zumindest für Leute wie uns, die zum guten Teil aus Gelegenheitsspielern bestehen und meist nicht genug gleichzeitig Zeit und/oder Lust haben, fast unmöglich zu sein, regelmäßig genug Spieler zusammenzubekommen. Jedenfalls nicht, ohne dass man einen gewissen "Zwang" einführt, ala feste "Raidtermine" usw. Das würde mir aber gar nicht gefallen. (Wegen sowas habe ich damals bei WoW mit dem Raiden aufgehört. ;) )

Die Söldner sind auch nur eine schlechte Lösung, weil man damit den ganzen Gedanken der TG wieder unterhöhlt. Und selbst mit denen reicht es bei uns ja meist nicht.

Vielleicht würde es schon helfen, die Teamgröße deutlich anzuheben. Doppelt so viele Leute im Team wären nicht schlecht. Wäre die Frage, ob wir bei Computerbase überhaupt genug Spieler zusammenbekommen würden, um das Team zu füllen.

Außerdem müsste Wargaming zusätzliche Anreize schaffen, für TG. Irgendwelche besonderen Belohnungen, zumindest optischer Art usw. Irgendwas, um einen mehr zu motivieren.
So wie es jetzt ist, machen Teamgefechte zwar Spaß, aber auch nicht so viel mehr, wie normale Random-Gefechte, bei denen man aber mehr Freiheiten hat. Z.B. auch mal Low Tier spielen kann, zwischendurch ne halbe Stunde Pause machen und insgesamt finde ich Random irgendwie entspannter. In einem Team strengt man sich unweigerlich mehr an, weil man die Kollegen nicht enttäuschen will usw. Dafür habe ich nach einem langen Arbeitstag nicht immer genug "Energie" übrig. :)

Ich würde sagen, wir lassen das CB-Team erstmal so wie es ist, und warten ab, was Wargaming in Zukunft so alles ändert. Vielleicht kommen ja doch ab und zu genug von uns zusammen und wir können ein paar Runden drehen.
Falls mein Platz aber für einem aktiveren/motivierteren Spieler gebraucht wird, wäre ich natürlich auch bereit rauszugehen, bis größere Teams möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber m. E. nicht sein.

TB hat ja schon eine lange Liste von möglichen Söldner, die das Team doch effektiv vergrößern. Nur wenn die auch alle nicht online sind, dann bringt das wenig. :p
 
@Nando: Das ist auch schon einer der beiden Knackpunkte. Meistens sind abends immer drei bis vier Spieler aus dem Team online. Sogar recht regelmäßig die selben. Konean, Rambo & Wams waren diejenigen die dann auch immer gefragt haben ob wir ein Team vollbekommen. Dann steht (zumindest in meiner) Liste noch ein bis zwei "feste" Söldner (Nando und ein Kumpel von Bloodie). Aber da nicht immer alle online sind, kommen dann halt nur 5 oder 6 zusammen. Wenn es doch mal sieben Teammitglieder + Söldner sind, fehlt doch irgendwo der Träger. Das soll jetzt übrigens kein Vorwurf sein, dass Teammitglieder zu selten online sind! Warten wir mal ab, ob und wie WG den Modus der Teamgefechte noch optimiert.

@Herdware: Ich bin durchaus optimistisch, dass wir ein CB Team mit mehr als 10 Spielern füllen könnten (einige haben ja zumindest schon mal Interesse bekundet). Und selbst mit 15 Teammitgliedern sieht die allabendliche Situation wohl schon etwas besser aus. Und bzgl. der Aktivität: Wir sind kein Clan mit festen Zeiten, deshalb wird auch keiner rausgeschmissen! Denn dann müsste ich mir erst Mal selbst an die Nase fassen, weil ich ja auch nicht unbedingt dahinter war in den letzten Wochen. Einzig Chris, aber der wollte auf persönlichen Wunsch raus! Aber irgendwann haben wir ihn ja wieder ;)

Und zumindest was mich angeht, könnte ich mit festen "Trainingszeiten" auch nicht leben.


Danke aber erst Mal für die Rückmeldung! Ich werde die Eindrück mal zusammenfassen und im WoWs Forum im entsprechenden Thread posten. Feedback ist immer gut (auch wenn man manchmal bei WG den Eindruck hat mit einer Wand zu reden)


@optikks: Ersatzbank gibt es im Prinzip nicht. Den einzigen Unterschied den es macht ist der, dass man kein Teammitglied ist. Aber als Söldner kann man trotzdem immer mit demselben Team zusammen spielen. Deshalb der Vorschlag (nicht nur von Herdware) die Teams entsprechend zu vergrößern auf 15 oder gar 20 Plätze.

MfG tb



P.S. Hat einer von euch eigentlich in letzter Zeit mal nureinMensch gesehen?
 
Schenkt mir die Credits und ich habe zumindest die Hiryu im Hafen. :p

Oder schenkt mir die Saipan! :D

Durch die blöde ARP-Mission komme ich fast nur zu T7/T8-Matches, wo ich zwar Plus mache, aber nicht so viel, um die CVs weiter zu grinden, was ich eigentlich schon gerne tun würde ...

Kiste habe ich lange nicht gesehen ... :(
 
Also wenn Nando anfängt zu streamen.... und wenn er genug gestreamt hat, gibt es Giveaways :evillol:


MfG tb
 
Immerhin!

Kurz zur Info, da Chris aktuell für TGs nicht mehr zur Verfügung steht, hat er mich gebeten seinen Platz im Team frei zu machen. Dafür brauche ich aber noch mindestens vier weitere Teammitglieder neben mir online die seinem "Ausschluß" zustimmen müssen.

Übrigens: Y-K war übrigens schon mehr als 22 Tage nicht mehr online. Das weiß ich deshalb weil mich das Interface drauf hingewiesen hat und ich ihn theoretisch nun auch ohne Voting ausschließen dürfte. Mache ich natürlich nicht. Ist mehr eine allgemeine Information zum Ablauf der Teamorga.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Kurz zur Info, da Chris aktuell für TGs nicht mehr zur Verfügung steht, hat er mich gebeten seinen Platz im Team frei zu machen. Dafür brauche ich aber noch mindestens vier weitere Teammitglieder neben mir online die seinem "Ausschluß" zustimmen müssen.

Ähm, kann ich da nicht einfach austreten eigentlich ? Dann log ich mich nochmal ein, mit Balkenkreuz.
Oder ich stimme selber zu ;)
 
Das kannst gerne mal probieren! Also ob du selbst austreten kannst. Sollte eigentlich funktionieren.

MfG tb
 
Wenn ich mich mal einloggen könnte. "Fehler beim Verbinden zum Server. Unbekannter Fehler"


edit:

World of Warships – unscheduled server downtime

Greetings Captains!

Due to unforeseen circumstances the server is currently unavailable. We are currently addressing the issue and will bring the servers up as soon as possible. Thank you for your patience and understanding.

Action Stations! Your Customer Service Team




edit2:

So, kam endlich in's Spiel.
Konnte das Team verlassen. Muss also nicht rausgevotet werden.
Erledigt. ;)
Wieder ein Platz frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben