• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

Danke!

MfG tb
 
Um hier auch mal ein paar Dinge loszuwerden.

Wie wir das ganze wieder mehr beleben können, gute Frage, nächste Frage^^

Allgemein denke ich aber, dass wir den einen oder anderen noch bräuchten der Träger spielen kann. Ohne Träger ist man einfach chancenlos, glaube wir haben kein Gefecht gewonnen, in dem der Gegner einen CV hatte und wir nicht ^^

Schwierig fand ich es auch immer, wenn einige kein TS zur Verfügung hatten. Zur Absprache ist es gerade in dem Teamgefechten meiner Meinung nach doch recht essentiell. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass auch gegen TS sehr gute Gründe sprachen, wenn Partnerin und/ oder Kind auch schlafen und man sich da nur schlecht unterhalten kann.

Auch finde ich es eher, sagen wir mal unzweckmäßig, mit Schiffen in ein TG zu gehen, die noch nicht komplett ausgebaut sind. Auch wenn es natürlich verlockend ist die neue Mogami oder Pensacola in die TG mitzunehmen, weil man ja Toptier ist oder schlimmstenfalls nur ein Tier drunter ist. Wenn natürlich kein anderes Schiff zur Verfügung steht, dann werd ich dann sicherlich nicht zickig disconnecten, in erster Linie geht es ja um den Spaß, aber eine Chance möchte man ja doch gerne haben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich verlange von niemanden Geld in die Hand zu nehmen und sich doch bitte passende Schiffe mitzunehmen, aber zumindest sollten sie ausgebaut sein. Wenn halt gerade mal keine passende SChiffe vorhanden sind, dann ist es vielleicht sinnvoller zwei Divisionen zu bilden und dann Schiffe zu grinden und für die TG's auszubauen. Wenn ich online bin, kann gerne jeder Fragen. Im Team/ Division zu spielen macht dann häufig doch erheblich mehr Spaß als sich alleine über strunzdoofe Teammates zu ärgern :D

Grundsätzlich bin ich auch weiterhin für die TG mit euch zu haben, bisher hat es ja sehr viel Spaß gemacht! Bin also dafür das CB_Team wieder öfter in See stechen zu lassen!

Und zu Onkel_Y, nun weiß man ja nicht, ob vielleicht im RL bei ihm etwas los ist, was ihn daran hindert, bei Warships online zu gehen. Ich bin aber dennoch dafür, dass wir ihn erstmal aus dem Team rausnehmen und unser Teamleader ihm hier eine PN zukommen lässt. Wenn er sich meldet und wieder Lust haben sollte, können wir ihn immer noch wieder ins Team packen oder aber als Söldner mitnehmen.
 
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass ich realtiv schnell zur Hiryu kommen kann. Zwar nur T7, aber ausgebaut genausogut wie eine Stock-Shokaku und sicher besser als kein CV.

Aber da brauche ich noch 1-2 Wochen ... und es wäre günstig, wenn man dann einen festen Termin hat. Will ja nicht jeden Abend vor dem PC sitzen und warten, ob sich was ergibt. :p
 
Die Hiryu hab ich, sollte ich nicht nehmen in den Teamgefechten.
Bis zur Shokaku ist es noch ein Stück und ich hab auch mehr Lust die anderen Klassen weiterzuspielen. Zwinge mich ab und zu zum CV spielen.
Die Shokaku müsste dann ja auch erstmal ausgebaut werden.
Dazu sollte der Kapitän am besten den 5ten Skill haben.

Ich starte WoWs immer über Steam. Wenn das alle machen würden, könnte man sehen wer online ist und müsste nicht im Spiel schauen und könnte sogar per Smartphone schauen, wer online ist.
 
Dachte ich ja auch, wollte die nehmen, wurde aber eingebremst ;)

Das Problem bei den Teamgefechten ist ja nicht der Schaden der CVs, sondern dass die DDs ständig aufgedeckt sind, wenn nur ein Team einen CV hat.

Vielleicht merkt WG ja was und ändert das Matchmaking so, dass Teams mit CV gematched werden und Teams ohne CV mit anderen ohne CV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Du wurdest im CB-Team "gezwungen" keinen CV zu nehmen und dafür ohne CV zu starten? Ist ja unglaublich!

Wir hatten schon mal ein TG mit 7er CV ... lief eigentlich ganz gut ... nicht, dass wir gewonnen hätten, aber es lag nicht am CV. :)
 
Einmal war ich mit dem T7 mit im Teamgefecht, da wurde auch gesagt, besser als kein Träger. Als ich Ihn ein anderes Mal ausgewählt hatte, war jemand der Meinung das habe nun so gar keinen Sinn.....weiss auch nicht mehr wer das war.
Hab gestern noch den Tagessieg mit der Hiryu eingefahren. Bin auf dem Weg. 3 Saipans waren noch im Gefecht.
 
Guten Morgen zusammen,

@Wams: Danke für deine Einschätzung.
Bzgl. der Trägersituation sehe ich das ähnlich. Immerhin haben zumindest einige mal mit den Trägern angefangen und sind mindestens auf T6. Allerdings kann ich für mich sagen, dass der Grind bis zumindest T7 durchaus noch ein Weilchen Dauern wird.
--> Wir brauchen also mehr Träger in Reserve

Bzgl. TS bin ich der Meinung es reicht, wenn alle Teammitglieder zumindest zuhören können. Mit Chainreaction hatte ich ein paar nette Divsiongefechte, in denen er mich nur hören konnte und wir trotzdem gut performt haben. Ganz ohne TS sehe ich (sofern man nicht außerordentlich schnell im tippen ist) als schwierig an. Und selbst wenn man die Fähigkeiten hat so schnell zu tippen, muss es die Gefechtssituation auch zulassen sich kurz vom geschehen abzuwenden.
--> Warum haben manche kein TS?

Bzgl. neuer Schiffe/nicht eingelernter Kapitäne: Das geht ja immer so ein bisschen Hand in Hand. Sehe ich unabhängig vom Schiffstyp genauso. Und auch wenn ich persönlich lieber ein T8 Schiff als ein T7 Schiff nehmen würde, so bin ich auch der Meinung, dass ein T7 durchaus in der Lage ist, gegen einen rein T8 Gegner mitzuhalten. Wenn sich in einer Pensacola, Nagato oder Colorado wohlfühlt, so ist das meiner Meinung nach besser für das TG als jemand, der zwar ein voll erforschtes T8 Schiff mit passendem Kapitän hat, aber sich damit weniger wohl fühlt (weil z.B. zu wenige T8 Randoms).
--> Bitte nur Schiffe in TGs mitnehemen, in denen man sich wohlfühlt, die einen eingelernten Kapitän und alle für den Spieler notwendigen Module eingebaut haben

@Bloodie: Das sagst mir bitte mal (via PN) wer aus unserem Team lieber ohne CV in ein Match geht, als einen IJN T7 Träger :freak: Mag sein, dass der T7 Träger nicht im 1v1 gegen eine Shokaku bestehen kann, aber dafür sind es ja TGs. Zur Not muss man sich evtl. mit AS Setup behelfen, aber von meiner Seite aus, ist auch ein T7 Träger absolut in Ordnung (siehe den Punkt darüber bzgl. wohlfühlen) und um Welten besser als in ein TG ganz ohne Träger gehen.
Ich persönlich finde aber, dass es bei den Teams kein "Mirror MM" geben sollte. Der Vorteil bei den Teams ist ja, dass man sich selbst aussuchen kann, mit wem man zusammen spielt und welche Schiffe man nimmt. Wenn jemand unbedingt auf einen Träger verzichten möchte (ein Team aus 7 DDs z.B.) dann bitte schön. Ich kann auch Fussball ohne Torwart spielen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Torwart durchaus sinnvoll ist, und dann hergehen und sagen, die Teams mit Torwart sollen in einer anderen (eigenen) Liga spielen als die Teams ohne Torwart, halte ich für den falschen Ansatz.

Wenn man dann vor dem Problem wie wir steht, dass es zu wenige Träger gibt, muss WG meiner Meinung nach eher das Träger spielen attraktiver gestalten bzw. den Output besser machen (mehr Credits und etwas mehr XP/ XP für etwas anderes als DMG). Aber das ist eine längere Geschichte.


MfG tb
 
Ist schon eine Weile her, kann wirklich nicht mehr sagen, wer es war.
Ein T7 Träger würde dem Team wohl nicht den Sieg bringen, aber den anderen CV schon ablenken und beschäftigen. Dazu aufklären.

Wäre schon gut, wenn WG die Anzahl der Teammitglieder auf 15 erweitern würde.

Ja, mehr XP für abgeschossene Flieger würde CV fahren attraktiver machen.
Ich habe zwar aktuell 77% Winrate mit der Hiryu....keine Ahnung warum, glaube kaum, dass dies wegen meiner Leistung ist, aber bei den DurchschnittsXP bin ich bei allen anderen Tier 7 besser (Pensacola ist hier eine Ausnahme, aber auch nur knapp dahinter bei den XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzer würden aber auch öfter AA Support geben.
Die amerikanischen CVs hab ich lange nicht gespielt, weil einfach nicht viel bei rum kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Benson ist der 15 Punkt nicht mehr weit weg und auf der MK hab ich mein Khaba Kapitän (16 Punkte und profitiert von guter AA und Tranung). Bei Träger bin ich ja inzwischen auch dabei auf Tier 8 zu kommen.

Edit: Ich wäre eventuell morgen greifbar für TG, hängt aber von paar Faktoren ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... trifft die Aussage "Bei Träger bin ich ja inzwischen auch dabei auf Tier 8 zu kommen" nicht auch auf den Anfänger zu, der sich gerade die Hosho gekauft hat? :p

Ist bei mir aber auch so ... Hiryu ist im Hafen, mal sehen wie die sich gegen die Saipan schlägt. Außerdem dauert das noch etwas bis zum Vollausbau. Hoffe mal, dass mir nicht zu viele AS-Decks dazwischen grätschen.

Und die T6-TBs in einem möglichen T9-Match machen mit auch etwas sorgen ... die dürften fallen wie die Fliegen ...
 
Also bei mir im Hafen steht eine Independence im Hafen und eine Ryuio :p Zwar mit beiden insgesamt erst 3 Matches gemacht aber ich hab schon Mal Tier 6 da, 8 ist also nicht mehr weit :D
 
Guten Morgen,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe Gestern das Spiel angefangen und suche jetzt Unterstützung bzw. kleine Hilfestellung und Leute mit den ich zusammen ein bissen Spielen kann. Kann aber im Moment kein TS benutzen, da ich kein Mikrofon habe.

Lg Karton12
 
Moin Karton 12, hier gibt's eine Menge Hilfe für Neulinge. Wenn du Fragen hast schreib sie einfach hier rein.
 
Du siehst Karton das geht schnell hier!(Da war jemand doch mal schneller als ich, danke optikks :D )

Schau mal in meine Signatur, da siehst auch den Link zum regulären World of Warships Thread, direkt findest du eine Spielerliste mit allen (aktuell) aktiven Spielern aus dem CB Forum. Einfach in deine Freundesliste im Hafen eintragen, dann siehst du sofort ob jemand online ist oder nicht. Die Freunschaften in WoWs funktionieren ohne Bestätigung. Einfach hinzufügen reicht!

Wenn du fragen hast, entweder hier oder (besser) im anderen Thread.

Bzgl. zusammen fahren, immer gern, wobei TS schon von Vorteil wäre (nicht jeder hier im Forum tippt gerne schnell nebenher).


MfG tb
 
@optikks So ein bissen habe ich mich ja hier schon durchgewühlt, ist halt sehr viel Input am Anfang.

Also wäre es besser alleine zu Spielen am Anfang?

@tb4ever
Ja die Liste habe ich schon gesehen. Ja war mir klar mit dem TS. Möchte mir ja bald ein zulegen aber erst Ende Mai wenn wir im Urlaub waren^^
Aber werde das heute Abend mal mit den Freunden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene! Ein Headset/Mikro erleichtert es nur etwas.

Sag einfach mal Bescheid wann du online bist und dann schauen wir mal wie wir das hinbekommen :)


MfG tb
 
Zurück
Oben