• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Charaktere umbenennen und Patch 2.3.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer den Namen seines Charakters in Blizzards MMORPG-Hit World of WarCraft satt hat oder einfach bei zu vielen Mit- und /oder Gegenspielern auf der schwarzen Liste steht, wird schon bald die Gelegenheit erhalten, seinem virtuellen Alter Ego gegen Zahlung einer Pauschale einen neuen Namen zu geben.

Zur News: WoW-Charaktere umbenennen und Patch 2.3.0
 
und wieder ne möglichkeit mehr für leute andere zu betrügen und dann ganz leicht davon zu kommen. jetzt müssen sie nicht mal mehr den server wechseln.
 
Ist natürlich Geldmacherei - 8 Euro ist doch ein Witz. Ich fände es aber auch nicht gut, wenn das zu billig/umsonst wäre, da sich dies doch sehr missbrauchen lässt und "schwarze Listen" nicht umsonst bestehen - eigentlich würde ich es weiterhin nicht gestatten, den Namen zu ändern.

Naja, ich spiele WoW nicht, von daher kann es mir egal sein ;)
 
eigentlich sollte das kostenlos sein, dafür sollte der geänderte name im der blacklist der anderen user bleiben! aber mir kanns auch egal sein, ich spiels auch nicht ;) - jedenfalls reine abzocke!
 
und wieder eine geldquelle für blizzard mehr....
 
Och Charaktere wurden auch bisher schon rege umbenannt.
Charakter löschen, jemand anderen einen Twink mit dem Namen des gelöschten Charakters erstellen lassen, einem GM sagen er soll den gelöschten Char wiederherstellen.
Da der alte Name inzwischen besetzt ist, muss man einen neuen wählen.
Habs nie ausprobiert, aber gab viele die es getan haben. Ist wohl ein geringes Risiko dabei, wobei ich noch nie gehört habe, dass ein GM nicht mitgespielt hätte.

Die andere Möglichkeit war bisher noch gewesen, irgend einen Grund rauszufinden, wieso der alte Name möglicherweise gegen die AGB verstösst und ihn dadurch ändern lassen. Beispielsweise in dem man behauptet hat, dass sein Char so heisst, wie eine slowenische Rechtsextremenorganisation und man jetzt wo man das wisse damit nicht leben könne.
Alles schon dagewesen ;)
 
Keine gute Idee

Ich persönlich halte von diesem neuen Feature nicht viel, im Gegenteil, damit wird die "schwarze Liste" ad absurdum geführt.

Spieler die sich öfters daneben benehmen sollten ganz einfach gesperrt werden, z.b spätestens nach dem 3. mal.

Und wenn sich jetzt solche Spieler um 8 Euro ihren Char Namen so einfach ohne weitere Konsequenzen unbenennen können finde ich das nicht sehr durchdacht von Blizzard.

30 Euro wäre daher sicher besser gewesen für das Umtaufen des eigenen Chars, die 8 Euro hat ja bald einer dafür.
 
Uih gute sache um Account verkaufen/Charakter weiter zu unterstützen, da sie jetzt sogar ihren Namen ändern koennen.
Wem das sinnvoll helfen sollte ist mir rätselhaft. Zumindest aus der Spieler ansicht, seh ich da absolut kein Vorteil drin.
 
Hallo,
der neue Name wird trotzdem auf der Ignorelist anderer Mitspieler bleiben, soviel dazu.
Zul'Aman ist nicht sonderlich der Hit, habs selber aufm PTR getestet, ziemliche Verarsche, den Casuals Items nachzuwerfen, an denen selbst nur jene kommen, die Hyjal/BlackTemple raiden. Ein Grund für mich, mit dem Spiel aufzuhören.

Lg
 
@9 Iyroa:

Wenn das stimmt, das auch der neue Name auf der Igno Liste bleibt, dann ist es ok so.
 
Blizzard schafft es wirklich auch noch den letzten cent aus den suchtis rauszuquetschen...
WOW zocker sind vermutlich eh blöd genug acht euro für sowas zu zahlen.
 
Mal abgesehen vom Char-Umbenennen ein paar sehr schöne Neuerungen (zB Gildenbank, Flugmaschine, schnelleres Leveln bis 60... )
 
@JohnVienna: Für Blizzard macht es keinen Unterschied ob ein char 10 verschiedene namen
hatte bzw. umbenannt wird. Die Strafen die dieser user getan hat sind auf seinem Account
vermerkt.

Für die Spieler sieht es da anderst aus:

Ninjat, verarscht etc. Charakter XYZ leute gilden, benennt er sich einfach um. Allerdings fände
ich die Option besser, die einem das umbennenen verweigert, wenn zuviel Mist getan wurde.
 
Da ich dieses Spiel eh hasse, ist mir das egal.
Diese Änderung hat sicherlich, wie auch viele andere, ihre guten und schlechten Seiten.
Es wäre auf jeden Fall nicht ok, wenn der Name dann aus einer Ignorierliste verschwinden würde, finde ich!

P.S. "Download: World of Warcraft" sieht bisschen komisch aus ;)

Grüße
 
Die umbenannten Charaktere bleiben in Ihrer Gilde und in sämtlichen Ignore- und Friendslisten.

Wenn man sich einige Name in WoW anguckt dann finde ich die Möglichkeit der Umbenennung schon sehr sinnvoll, ich persönlich würde auch lieber 8 Euro zahlen als nochmal einen Level 70 Charakter mit anderem Namen hochzuziehen weil der alte mir nicht mehr gefällt. Weiterhin kann man eine Namensänderung auch nur alle drei Monate durchführen.
 
Also, dies Namens-Änderungs-Sache.......ich weiss auch nicht so wirklich was das bringen soll......wenn man auf den Listen stehenbleibt. Aber ein paar von den anderen Sachen sind wirklich nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das werden doch wohl nur die nutzen, die keinen "guten" Ruf haben oder? Und dafuer noch Geld zu verlangen, ich weiss ja nicht. Ich meine Geld in Form von Gold aus WoW ok, aber reales Geld fuer so einen "Service", find ich nich so gut.
 
Wer sagt eigentlich dass man aus Ignore-Listen entfernt wird? Ich glaube nicht.

Und Download: World of Warcraft ist zwar in dem Zusammenhang falsch, weils hier nur die Patches gibt, aber man kann es schließlich runterladen. Dafür muss man's ja nicht kaufen. (zB für 10tage test)

Und Leute, die das Spiel hassen können es auch sein lassen das zu jeder WoW-News dazuzuschreiben. Lest die News doch garnicht. Hier geht es um einen Patch und nicht um Pro-Contra WoW.

Und der Patch bringt, wie fast alle, wieder einige gute Neuerungen.

mfg
 
Blizzard Entertainment hat 2006 einen Nettogewinn von 2,4Mrd EUR erwirtschaftet bei einen Umsatz von 4MRD EUR. Eine Umsatzrentatbilität von über 60%!! Eine Eigenkapitalrendite von über 45% und eine Return on Investment von 15%.

Die schröpfen jeden möglichen Euro hab, bisher konnte Blizzard in Serie einen Rekordgewinn nach den anderen verbuchen und die Profitmarge ständig erhöhen.

die saugen jeden möglich cent von den spielern ab in die entwicklung/infrastruktur kommt davon vielleicht ein zehntel
 
Zurück
Oben