x6 1090T zu heiß ?

Daninator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
257
hallo leute ich habe es schluss endlich geschafft meinen x6 1090T zu übertakten, zurzeit steht er bei 3,8ghz, als ich zum die stabilität zu prüfen prime 95 laufen lies ,wurde er nach 1,5 stunden 65 grad heiß, was doch sehr viel is und ich wollte fragen ob das ok ist oder schon zu viel, mein Kühler ist ein Noctua NH-U12P SE2 da dies doch eig ein ordentlicher Kühler is sollte er doch damit normal klarkommen ,also dachte ich es liegt am gehäuse ein Fractal Define R2
habe 2x 120mm vorne 1x 120mm hinten und 1x 140mm oben es steht etwas eingeengt( siehe bild) sollte ich es vl auf eine erhöhun stellen oder gleich aufn tisch zum monitor ?
btw die heizung is aus ^^
lg dani
 

Anhänge

  • DSC01362.JPG
    DSC01362.JPG
    293 KB · Aufrufe: 778
warum übertaktest du nen hexa?
 
Weil er es kann? ;) Wieso übertaktet wer nen Quad, nen Dual Core?


65° sind doch völlig i.O., kA wieso du denkst das wäre viel.
 
wirklich ?weil ich dachte die dürfen max 62 grad heiß werden hab das mal glaub ich iwo gelesen
 
viel zu heiß und warum weil er zu eng eingebaut ist und kaum Luft bekommt
 
xD Dein Einwand Hoikaiden war überflüssig...

TE: Dein System erscheint mir etwas eng... Vlt. staut sich trotz der Lüfter bisschen heißé Luft oder du gibtst zu viel Vcore!
 
@Hoikaiden:
Was ist das für eine Frage?? Meine Fresse, warum....

@TE:
65°C Ist schon hoch, mir schwirrt was von 62°C im Kopf herum.
 
Temps voll im Maße heiß ist was andres...

peace
 
kritisch sind 65° C nicht aber etwas viel finde ich es schon, der Kühler ist ja schon sehr gut. Kommt natürlich auch drauf an wieviel VCore du gegeben hast.
 
Ball_Lightning schrieb:
Weil er es kann? ;) Wieso übertaktet wer nen Quad, nen Dual Core?


65° sind doch völlig i.O., kA wieso du denkst das wäre viel.

klar kann er das.... nur wozu? was macht man mit noch mehr leistung die dann ungenutzt umhertrödelt... O.o

ich kann meine eier auch mit schale essen, aber es ist sinnfrei und vlt sogar ungesund (thema garantie beim CPU)
 
ja werd ich machen ich denk ich hol mir noch nen 140iger für oben und eventuell den 120iger am heck gegen nen besseren tauschen
 
Oh ja WLP... Ist richtig entscheidend... Wo ich meinen Intel Core i3 530 zusammengebaut habe... Hatte ich anfangs 42°C im Idle... Das ist eindeutig zu viel. Also nochmal ausgebaut... Wärmeleitpaste genau und an jede Ecke verteilt... Idle 30°C... Unglaublich!:D
 
Zurück
Oben