x6 1090T zu heiß ?

nee im boden is keiner ich muss erstmal schaun wie viele und was für welche ich kaufen würde ^^^denke 2x 140iger und einen 120ier seiten öffnungen sind zu ja
 
also hinten kommt eig relativ viel luft raus nur der lüfter oben relativ schwach auf der brust da kommt net so viel die 2 vorderen sin auch net das gelbe vom ei aber man spürt ein schwachen zug die festplatten sin relativ kühl eig
 
Ich würde ja zu den Bequiet Silent Wings raten.

Letzte Woche 4 verbaut, bei 1000U/min höre ich die schon nicht mehr ausm Case raus und Temps sind super.

Die gibts auch in 140er.

Peace
 
der Vcore macht mir trotzdem noch sorgen der springt rum wie er will eingestellt habe ich ihm auf 1,37V er geht aber teils einfach bis 1,51 V hoch
oder hüpft zwischen den werten rum das macht mir sorgen :/

kann das eventuell an mein netzteil auch liegen hab son billiges CP-Power das schon spulenfieben hat aber hab zurzeit kein geld für ein anderes
 
So ein Schrott drin und noch übertakten, würde es erstmal lassen sonst wird du noch größere Ausgaben haben wenn dir das Ding alles abschießt.

Ansonsten vom NT könnte so was in wenigen Fällen kommen, nun kommt aber wieder die Frage auf ob nur die Software spackt, der Sensor oder doch wirklich soviel anliegt.
 
ok ich werde mal runtertakten

ok also hab runtergetaktet

und mal die spannung mit cpu-z und hw-monitor verglichen
 

Anhänge

  • wusa1.png
    wusa1.png
    117,4 KB · Aufrufe: 297
  • wusa2.png
    wusa2.png
    114,2 KB · Aufrufe: 285
  • wusa3.png
    wusa3.png
    115,3 KB · Aufrufe: 295
  • wusa4.png
    wusa4.png
    115 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
kann man sagen an was das liegt is iwas kaputt ? oder stimmen iwelche einstellungen net ?
könnten das kriechströme verursachen ?
 
Es ist fraglich was du alles im Bios einstellen/umstellen musst,damit der Turbe nicht mehr geht.Möglich das z.b. der multi nicht mehr hochgeht aber die Spannung noch.....
Ergänzung ()

Da du Windows7 drauf hast,ist es auch gut möglich das dir CPUz den Turbo gar nicht anzeigt weil dieser gerad Kern 2 Hochtaktet und du in CPUz nur Kern 1 ausliest,was du da aber siehst ist die Spannungsanhebung die leider noch nicht auf die einzelnen Kerne extra verteilt wird.Demnach wird die Spannung für alle Kerne angehoben auch wenn nur 1 Kern hochtaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh man geht ins bios und was sieht man da turbo mode is aktiviert ^^
hab das selbst net ganz gecheckt dachte der sei aus nja ok hat sich hiermit erledigt dankeschön spannungen geht nicht mehr hoch
lg dani
 
Zurück
Oben