• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Bilder, Videos und Infos zu Spielen

Hey Sony Fanboys ihr solltet mal erst eure klappe halten. Zuerst solltet ihr mal die richtige Power von xbox 360 grafik in 2006 und 2007 gut beobachten.:cool_alt: dann kommentieren! Und existiert überhaupt den PS3???:mad:
 
Von MotoGp 2006 gibts auch einen Trailer auf XBOXYDE. Der hat ca. 30MB. Videos find ich persönlich oft aussagekräftiger als Bilder. In dem Vid sieht man auch wie geil die Animationen von den Fahrern gelungen sind. Wahnsinn!
 
SchaGur schrieb:
Sorry ich glaub die PS3 wird die 360+co wegfegen selbst 360 besitzer werden schnell rüber jumpen.........

Wenn ich sowas schon wieder lese wird mir schlecht. Hast du eine PS3? Kannst du die Grafik einschätzen? Ich glaube nicht. Also hört doch mal auf so einen Mist zu verzapfen. Oder habt ihr alle Kristallkugeln bei euch zu Hause? Die PlayStation 3 existiert nur auf dem Papier und absolut niemand weiß genau was sie später an Leistung bringen wird. Momentan kann man nur von den Aussagen der Entwickler und Hersteller gehen. Und wenn man denen glauben schenkt, wird die Xbox 360 wohl mit hohem Abstand gegen die PlayStation 3 "siegen". Grund dafür ist die zusammen gekaufte Hardware der PS3. Und jetzt sagt nicht die PS3 wird am Anfang nicht so "viele" Probleme wie die 360 machen... Weil der Cell-Chip auch schon total ausgereift ist und Blu-Ray eine total alte Technik ist. Was meint Ihr wieso die PS3 schon wieder verschoben wurde? Aber okay, man muss halt wissen was man will. Will ich BluRay, HDMI, ne 7800er, einen LAN Switch, 10 USB Anschlüsse, Blutooth und nen Kartenleser brauche ich entweder einen Lidl bzw. Aldi Computer oder eine PlayStation 3. Will ich eine richtige Konsole mit fantastischer Grafik brauch ich eine Xbox 360.

Aber dennoch, abwarten und Tee trinken. Hab meine Xbox 360 hier und bin begeistert, wenn die PS3 erscheint werd ich sie mir aber auch kaufen.

What Nintendo create, we take - Sony

Update: Weil du grad die tollen Videos postet SchaGur. Es sind alles vorgerenderte Videos die mit einer DCC-Software erstellt wurde. Und wenn diese echt wären, würden sie eher auf einer Xbox 360 realisierbar sein als auf einer PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fight Night Round 3 finde ich sehr beeindruckend, zwar sind manche Bewegungen noch recht ruckartig und ab und zu gibt es Clipping Fehler aber sonst sehr geil. Richtig gut hat mir auch die Kamara und die Solmo gefallen. Hab richtig Lust bekommen das Game zu zocken. Jetzt fehlt nur noch ne XBox :D
Was aber bisslang bei jedem Beat´m´Ups fehlt ist der Onlinemodus. Die Computergegner sind meist nicht so dolle und man hat nicht immer jemand zu Hand der mit einem zocken kann. Aber das wird wohl ein Traum bleiben :(
Hab mir auch noch das 330 MB schwere HD Video zu DoA4 gesaugt und muß sagen das es sehr gut aussieht, mich aber nicht soooo beeidruckt hat.
Das MotoGP 3D Bild ist auch richtig gut, so langsam bin ich wirklich heiss auf die XBox.
Wenn die PS3 draussen ist werd ich mir wohl die XBox leisten, sollte der Preis der 360 fallen :D
 
An das Xbox 360 VS. PS3 Gerede:

Die PS3 dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Leistung erbringen. Es gibt zwar nur Papierdaten, aber sofern sich daran nix ändert und das wird es auch nicht, wird die PS3 die theoretisch höhere Leistung bringen. Allein bei der CPU haut der Cell Chip die Xbox CPU weg.

Hingegen für die Xbox 360 spricht die leichtere Programmierung. Einige Programmierer haben ja schon erwähnt, dass das Programmieren für die PS3 bei quasi 8 Cores ein Ding der Unmöglichkeit sein würde.

Im Endeffekt hängt es immer noch davon ab, wie die Spiele aussehen und noch wichtiger, wie sich die Spiele spielen lassen. Aber rein von den TechDemos her bin ich eher pro PS3, für das ganze Konsolenkonzept aber pro Revolution. :D

Und zu den angekündigten Spielen... DOA4 sieht schon klasse aus, aber natürlich sollte noch ne gute Ecke mehr drin sein. Ich erhoffe mir in einem Jahr sichtbare Verbesserungen. Kaufen würde ich mir ne Xbox 360 eh nicht. DOA4 und Oblivion sind 5 Spiele zu wenig, als dass sich das auszahlen würde. Aber das ist nur meine Meinung.
 
@28
Hallo wo hast du das denn her, wie hier schon öfter festgestellt wurde gibt es die PS3 noch nicht !!!
Wenn man bedenkt das die XBOX "Bolß" nen X700 Chip hat (ich weiß er ist modiefieziert das er etwas besser ist, aber so gut wie nen X800 kann nicht sein sonst wär es nen X800 chip gewesen bzw so vergliechen oder genannt worden) und die PS3 nen ähnlichen chip wie 6800Ultra(angeblich besser oder sogar doppelte leistung laut sony) würd ich sagen das das nen ganzen haufen mehr Potential hat.(man bedenke X700 VS 6800Ultra was da wohl besser ist)
Alleine die tatsache das die PS3 bei HDTV 1080p drinn haben soll finde ich schon genial (der 1080i modus der BOX soll ja nicht so sein da die 720p einfach bloß grösergezogen werden)
Und ich glaube das MS bzw ATI bei der XBOX360 keine 1080p unterstützen weil die Grakapower dafür nicht reicht.
"Das ist meine meinung"


@topic
DOA4 Sieht wirklich ganz net aus (weil ich FAN der Serie Bin)
aber irgendwie sieht es bis auf die höhere auflösung und ein paar minimale transparenz effcte(die mir am menü auffallen)genau so aus wie DOA3 für die 1. XBOX
Und bei Final Fantasy XI frang ich mich immernoch was MS dafür bezahlt hat.(SquareEnix ist immerhin fast total verbundelt mit Sony das war bestimmt sau teuer)
Die anderen games kann ich nicht beurteilen da sie mich nicht inressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheCreatorZ
Nein, in der Xbox ist keine X700, keine X800 oder sonst welche ATI Grafikkarte. Wie oft muss das noch gesagt werden?
Der R500 ist eine komplett eigene Entwicklung. Die Shader bauen auf DX10 und gehen noch etwas weiter. Die Architektur ist Unified Shader basierend und die GPU besitzt 232 Millionen Transistoren, oder so ähnlich. Ob da jetzt die 10 MB extra RAM mitgezählt werden, weiß ich nicht, aber der X800 Chip hat NUR 160 Millionen.
Und dass schon wieder Konsole mit PC verglichen wird... naja, es muss wohl immer wieder passieren. -_- Darauf geh ich sicher nicht näher ein, aber soviel: Der Xenon ist weitaus besser als eine X700 oder X800 und vielleicht sogar besser als eine X1800, aber da gehe ich schon in Spekulationen über.
 
TheCreatorZ schrieb:
Wenn man bedenkt das die XBOX "Bolß" nen X700 Chip hat

Die X-Box 360 hat den R500 von ATi spendiert bekommen, der extra für die Konsole entwickelt wurde. Er hat ca. 312 Millionen transistoren (Parent + Daughter DIE) und taktet mit 500MHz.

Laut ATi ist der R500 in 720p leistungsfähiger als eine X1800XT. Dazu kommt dass das FSAA deutlich weniger Performance kostet als auf Desktop GPUs. Natürlich bietet der R500 wohl auch das hochwertige AF der R5xx Reihe.

Die Daughter DIE übernimmt bandbreitenintensive Operationen. Der RSX (PS3) hat für diese 22,4GB/s zur verfügung während der R500 (X-Box 360) 256GB/s dafür zur Verfügung hat. Allerdings hat der RSX mehr Füllrate.

Um die Texturen kümmert sich beim R500 der Parent DIE, auch Shader Core genannt. Außerdem hat der R500 ja eine Unified Shader Architecture mit 48 ALUs die sowohl Vertex als auch Pixel verarbeiten können.

Der R500 geht außerdem leicht über die DX9 Specs hinaus, hat aber nichts mit D3D10 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCreatorZ schrieb:
...
Wenn man bedenkt das die XBOX "Bolß" nen X700 Chip hat (ich weiß er ist modiefieziert das er etwas besser ist, aber so gut wie nen X800 kann nicht sein sonst wär es nen X800 chip gewesen bzw so vergliechen oder genannt worden) und die PS3 nen ähnlichen chip wie 6800Ultra(angeblich besser oder sogar doppelte leistung laut sony) würd ich sagen das das nen ganzen haufen mehr Potential hat.(man bedenke X700 VS 6800Ultra was da wohl besser ist)"
...
Meine Güte wie kann man nur so ein Schwachsinn erzählen. Der Xenos Chip ist vom Gesammtaufbau mit keinen PC Grafik Chip vergleichbar. Die Grundarchitektur entspricht so ziemlich DX 9.0c (im Grunddisign etwa wie die X1xxx Reihe), allerdings ist dieses Fundament mit weitreichenden neuen Funktionen erweitert worden, wie z.B. Unified-Shader oder das 10MB embedded DRAM.
Wahrscheinlich sieht es auf der PS3 Seite mit dem RSX Chip nicht anders aus.
Und daraus willst du jetzt ein Vergleich stricken? Das ist so, als ob ich einen VW Passat anstatt eines Opel Vectra kaufen würde, nur weil ein Test ergeben hat, dass ein Golf besser ist als ein Corsa. Man denk doch nach bevor du so ein Quatsch postest.

EDIT: So ein Mist zu langsam :(
 
Ja ich weiß da es keine PC mainstrem Graka ist und das Grafikchips speziell für konsolen angpasst werden war schon immer so(wird auch bei der PS3 so sein) Ich mein ja nur das der R500 am anfang immer mit ner X700 verglichen wurde(auch von offizeller seite),ich glaub ja das er besser ist (Genaues weiß man bei der PS3 auch nicht ich wette sogar das der Graka chip auch nen paar besonderheiten haben wird, wie gesagt die PS3 gibt es noch nicht)
Und mal ganz ehrlich wie weißt du das mit den DX10 spezifikatinen (DX9.0c hieß blos nicht DX10 weil das eine marketing geschichte mit Windows Vista Ist). und das hat in dem fall wenig aussage bzw. vergleich da die PS3 eh nicht nach DX(100% MS) geht sondern nach OpenGL(was ich meiner meinung glaube sogar besseren mulicore support schon immer hatte)

Wie gesagt ich bleibe dabei das die PS3 mehr potential haben wird.(ich freu mich an meinem monitor 1080p zu zocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögst ja villeicht recht haben (wie gesagt die PS3 gibt es noch nicht und hellsehen kann ich wie alle hier auch nicht)
wenn du aber recht hast(was ja nicht abwegig ist) wäre es für MS eine Schande wenn sie keinen 1080p Modus nachreichen.

das spannende an deinem Link ist gleich am anfang.
Zitat:

Vorab sollte noch erwähnt werden, dass ATI den Grafikchip für die Xbox 360 entwickelt hat und Huddys Meinung daher nicht unbedingt als objektiv betrachtet werden sollte.
 
Der Mann hat aber recht. Was hast du denn von dem 1080p-Modus? Die Konsole is einfach aus irgendwelchen Teilen die kaum zusammen passen zusammengekauft. Selbst IBM versteht Sony nicht wieso sie einen Cell-CPU für einen Konsole benutzen. Und als Grafikkarte haben sie sich halt eine 7800GTX gekauft. Für was besseres hats halt nicht mehr gereicht. 2x HDMI-Anschlüsse? Die Konsole schaffts doch eh nich im 1080p Modus aber hauptsache 2x HDMI damit die naiven Sony-Fans meinen die Konsole sei stark. Sony gibt immer mit Zahlen an, die sollen lieber mal was handfestes beweisen. Ihre gestellten und gefakten Videos können sie behalten, seit dem Disaster mit der PS2 können sie sich das sparen. "Ja unsere Konsole hat 2 TFLOPS." Wahrscheinlich weiss eh niemand was das ist, nichtmal Sony, aber hauptsache es hört sich MÄCHTIG groß an.
 
Zurück
Oben