• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das große Gerüchte-Karussell zu den Vertretern der nächsten Konsolen-Generation geht weiter und betrifft wieder einmal Microsofts Bewerber, der bisher unter dem Namen Xbox 720 gehandelt wird. Inhalt des Gerüchts: Microsoft kupfert bei Nintendo ab – zumindest ein bisschen.

Zur News: „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen?
 
Super, wenn das mode wird, kann ich es mir bei den zu erwartenden preisen bald gar nicht mehr leisten, mein gamepad ab und zu wütend an der wand zu zerschmettern.:D
 
wenn die XBOX 720 jetzt doch i wann kommt muss Playstation nachlegen aber das wollen sie ja gar nicht..... dann wirds ihr Untergang :)
 
Mein Reden!
Zumal die aktuellen X360 Pads wirklich sehr stabil sind :D
 
mir wärs lieber wenn es mal möglich wäre, maus und tastatur anzuschliesen...naja, wenn des ding bedienungstechnisch oke is, und technischen vorsprünge eine grafik wie aus filmen erlaubt, is des ding gekauft :D
 
Ich hoffe nicht.

Will richtiges "Spielen" ohne hier und dort mal rum zu reiben. Die nächste Generation wird dann nicht mehr in mein Haus kommen.

Zu den Preisen:
Bei der PS3 und Xbox waren die Anfangspreise auch extrem hoch. Nun bekommt man eine PS3 für 200€ und eine Xbox für 150€.
 
Sagen wir mal so, wenn es gut integriert wird und nicht ständig gemacht werden muss ist es ein schönes Goodie, wenn jedes Spiel Touch-gesten benötigt könnte das ein großer Negativ Punkt sein. Aber die 360 war schon viel günstiger als die Ps3. Kann mich nicht erinnern dass die 360 am Anfang 599€ gekostet hat :-)
 
ich würde mal behaupten, die neuen konsolen werden nicht teuer werden und eher durch software subventioniert werden!

aus dem fehler der ps3 hat sony sicher gelernt! auch MUSS sony nachziehen wenn nintendo und microsoft schon bald eine neue konsole bringen sollten, was wir spätestens an der nächsten E3 wissen werden.

die neue psVITA ist auch recht günstig mit den vermuteten 250-300CHF die bereits jetzt angegeben sind. die erste PSP war zu release ja auch überteuert.

was die controller mit touchscreen angeht, bin ich noch skeptisch, das prinzip von nintendo, das man auf der konsole auch ohne tv weiter spielen kann finde ich genial, zum steuern ansich wäre es aber mist, darum spiele ich auch keine games auf den smartphones! ich brauche einfach ein gefühl in den fingern...
 
Anstatt auf sowas zu setzen, sollte man lieber leistungsfähigere Hardware einbauen. Xbox und PS3 haben jetzt schon sehr gute Multimedia Funktionen und so ein Touchdingens braucht man da nicht auch noch! Die 100$ lieber in mehr RAM stecken, denn daran wird es am meisten mangeln, sehe ich jetzt schon kommen.
 
Hmm, Samsung macht Werbung, dass der aktuelle TV mit Dual-Core CPU, Kamera und Games ausgestattet sein wird und das Internet ist auch inkludiert.

MS verfeinert seine XY-Box zur Nutzung der TV-Steuerung.

Scheint mir doch so, als wäre hier irgendwas doppelt bzw. etwas absolut über........
 
100dollar für mehr ram, ich glaub du meinst 100dollar für eine noch bessere GPU :p
habe wo gelesen das die grafikkarte wieder von AMD/ATI stammt und auf dem niveau einer 6670 sein soll, was ich nicht so toll, wie ich finde^^
 
Wenn die da jetzt ne 7970 reinbasteln wird das Teil aber unkühlbar ohne wie ein Flugzeug zu klingen ;)
 
Na da kann man ja nur hoffen, das Sony lieber in die Hardware investiert und sich eher traditionell orientiert mit der PS4.
Tablet-Controller können sicher nett sein, aber macht das zocken doch wieder unnötig umständlich. Mir reicht ein stinknormales Pad.

Es gibt aktuell drei Hersteller von Videospielkonsolen. Die müssen bitte nicht alle das gleiche Konzept verfolgen.
 
Vielleicht kommt ja doch die Dreamcast 2 und rollt das Feld auf *gg*

Wünschen würde ichs mir :)


Momentan hat die X360 ja quasi zwei Sparten.
Für Kinect gibts ne ganz eigene Spiele-Bibliothek.

Vielleicht kommt sowas dann auch mit den "Tablet-Pads".
Möglicherweise existieren die einfach parallel zu den klassischen Pads
und werden teilweise mit eigenen Titeln versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und sogar den Finger verfolgendes Kinect für vier Spieler“ zu ermöglichen.
Ich bin echt gespannt in wieweit sie das verfeinern werden. Denn hier steckt viel mehr Potenzial wie das nur das Spielen.
 
was ich mir am aller meisten wünschen würde, wäre eine kompatiblität zur maus und tastatur! das ist der einzige grund, warum ich kaum noch konsole spiele und wieder vermehrt am pc. Egoshooter und strategiespiele sind einfach nur bulls..t auf dem gamepad ohne das da ne AIM hilfe wie bei CoD mit eingebaut wird... usw usw..

wer keine maus und tastatur will, kann mit dem gamepad spielen, aber die option wäre echt nett...

VOTE 4 Keyboard and Mouse!
 
Software muss halt an die Hardware angepasst werden. Sieht man doch, was man aus einer alten Xbox noch kizeln kann.:)

Ich hoffe, dass die neuen Konsolen nicht so verdammt fehleranfällig werden, wie die ersten Revisionen von der PS3 und Xbox (YLOD und (R)ROD lässt grüßen).
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen das durch den Touchscreen der Controller nur unnötig größer und vorallem schwerer wird. Dazu kommt dann noch der Funkbetrieb der dank Touchscreen den Akku/ die Batterien im nu leer saugen wird.

Aber ich glaube ich werde 3-4 Jahre warten nach erscheinen des Nachfolgers meiner 360, dann bekommt man die Dinger genau so hinterher geschmissen wie heute die Konsolen ^^
Und hoffentlich wird dann mal Kinect für die 360 billiger XD

Edit: Wenn ihr unbedingt mit Maus und Tastatur spielen wollt geht an den Rechner, da habt ihr auch ne bessere Grafik ^^
 
Zurück
Oben